T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Brei auf der Straße liegt, immer einen großen Löffel bei haben. Alles richtig gemacht!
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
meine war ein echtes Schnäppchen. 2100km auf der Uhr stand sie beim Triumphhändler, schick geputzt.
Ich: "was ist mit der Baghi?"
Händler:"nix, die hat einer dran gegeben"
Ich:"der ist ja nix gefahren, was soll die kosten?"
Händler:"3700 mit dem Zubehörpuff"
Ich: "einpacken"
Wenn Brei auf der Straße liegt, immer einen großen Löffel bei haben. Alles richtig gemacht!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
vollgetankt 173kg, Tank irgendwas um die 13 Liter. wenn ich das Federbein ganz hoch stelle und vorne durchstecke, komme ich mit 175cm nicht mehr auf den Boden. ich hab das Fahrwerk aber ziemlich weich (ich mag das so) und mittlerweile bisschen niedriger eingestellt (Mann wird ja nicht jünger)
Das Aufsteige -Problem habe ich auch bei mir 94 cm Sitzhöhe gemerkt, und werde beim nächsten Fahrwerks-umbau eine etwas weichere Heck-feder nehmen ,85er ,oder 90er nm ,die reicht dicke ,und ich kann die Vorspannung auch im Minus bereich nutzen.
Vordere wieder die 6,6nm evtl. die von Öhlins ,das macht sich positiv bemerkbar ,sensibler usw.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
das ist meine Endumo ;) Als Sumo gekauft und dann quasi neu auf 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten umgerüstet. Hinten statt 160/60 ein 140/80 .Excelfelgen, eingetragen.

Anhang anzeigen 445472

mit dem unsäglich lauten, leistungsfressenden BSM Endtopf. Zum Glück war der Originale dabei.

Anhang anzeigen 445475

zuerst mal mit TKC 80, mir ist mittlerweile aber der Heidenau K 60 lieber.

mittlerweile knapp 60tkm gelaufen, viel Enduro gefahren.

in Italien, Slowenien, Kroatien, Albanien, in Frankreich, in
ich hatte beide schon, die Yamaha ist besser verarbeitet, also die XT 660. laufen tun beide ohne Probleme.

Sommer und Winter.
Anhang anzeigen 445478

bis jetzt hatte ich eine ausgeschlagene vordere Radnabe, also nicht die Lager, sondern die Nabe. die kam neu. dann ein gebrochenes Zündkabel, das hat mich und den Mechaniker 3 Monate geärgert (ging, ging nicht, ging, ging nicht) bis ich durch Zufall drauf gekommen bin. 5 € später bei Louis war das Problem behoben.Marzocchigabel und White Power Federbein hatte ich bis jetzt einmal beim Service.
Manchmal meckert der TÜV, weil ich ne LED Standlichtbirne drin hab (die Originalen sterben schneller den Rütteltod, als ich sie nachkaufen kann)

voll aufgeladen kann sie auch.

Anhang anzeigen 445480
so ein Tatarenfell brauche ich auch noch:D

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Und Klosterfrau Melissengeist???

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hier etwas was mich sehr berührt.
Ein sportlicher junger Niederländer der trotz mancher widrigen Umstände einfach seine Reise des Lebens macht.
Das wär der richtige Reisepartner für mich-immer gut gelaunt und weiß sich zu helfen.
Und die Videos sind klasse gemacht!
(Auf YT anschauen-da kommt noch mehr-Norwegen...bildschön!!)

Und wie es begann....

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse gemacht, sogar die Fahrszenen vom Helm kann man sich ansehen, da bin ich normalerweise in der Länge kein Fan. Er kann sogar deutsch fluchen bei 7:40min.
Ein sportlicher junger Niederländer der trotz mancher widrigen Umstände einfach seine Reise des Lebens macht.Das wär der richtige Reisepartner für mich-immer gut gelaunt und weiß sich zu helfen.
Ja ein sympathischer Kerl, mir wäre eine sportliche junge Niederländerin trotzdem lieber......

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Preise nehmen jetzt abnorm zu ,15400 € ist derzeit die Spitze des Eisbergs.+ die kommende Preiserhöhung

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Allein in mobile sind 5 Stück neu unter 11k€ drin, sogar ne neue Rallye unter 12k€ Und einige mit vollem Koffersystem unter 13k€
Warum sollte jemand 15k€ bezahlen ?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Allein in mobile sind 5 Stück neu unter 11k€ drin, sogar ne neue Rallye unter 12k€ Und einige mit vollem Koffersystem unter 13k€
Warum sollte jemand 15k€ bezahlen ?
Limbacher Rally Tenere Black X mit Preisvorteil auf Ebay Kleinanzeigen .4:smiley-laughing: Ich finde es Super-Teuer,aber gut für mich .

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben