T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Baghira MuZ ist ein richtig gutes Motorrad. Ich würde mal behaupten, sogar die besser XT
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Die Baghira MuZ ist ein richtig gutes Motorrad. Ich würde mal behaupten, sogar die besser XT

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir passt sie wie Arsch auf Eimer und sie läuft seit über 55tkm annähernd fehlerfrei

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Zeig doch mal ein Bild der MZ. Ist das die Supermoto oder Enduroversion?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Baghira MuZ ist ein richtig gutes Motorrad. Ich würde mal behaupten, sogar die besser XT
Is ja auch (ost-)deutsche Wertarbeit, bis auf den Motor!
So eine wollte ich als Enduro damals auch haben, nach einem Vierteljahrhundert Simson S51 wäre das das perfekte Upgrade gewesen. Aber bei den Preisen hab ich Atemnot bekommen, dafür muss man schon echter Liebhaber sein. So wurdes dann erstmal n BMW-Eintopf, auch deutsche Wertarbeit und schließlich die T700, die is wenigstens motorseitig mit der Baghira entfernt verwandt.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Da würde ich auch kommen.

Bassmann, Du bist fast genau in der Mitte. :jubel: Wie sieht`s aus?

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Edertalsperre oder Hann Münden wären doch Top

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Moin,

wenn ich darf, komme ich auch !

VG
Uwe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gibt es hier im Forum schon jemanden mit einer Euro 5 Tenere 700? oder bin ich der erste. Die Rally die Reiner mir empfohlen hat ist auch eine Euro 5 gewesen ,deswegen nahm ich jetzt die schwarze Tenere 700.
Ich steh nicht so auf Blau.
Es gibt ab nächstes Jahr neue Farben ,Black Edition habe ich schon gesehen ,Glanz-schwarz . Yamaha Voiges hat sie stehen.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bassmann, Du bist fast genau in der Mitte. :jubel: Wie sieht`s aus?
Sorry, habs jetzt erst gesehen.
Was für ne Frage, klar wäre ich dabei, hätte auch n paar schöne (onroad) Touren in meiner Gegend aufm Navi, mach gern den Guide, bin ich gewohnt, mach ich öfter.

Klar, das Zündstoff am Edersee is schon kultig für so ne Aktion, man müsste halt mal checken, wie viele dabei sind. Eher ne kleine Nummer, mit den Leuten hier, oder was Fettes. Ich mach aber nicht den Organisator, dafür hab ich keine Zeit, aber Tipps und Hinweise hab ich massenhaft. Die Jungs vom Zündstoff mit Ihrer Westernstadt sind ziemlich gut ausgebucht, wenn ich das richtig verstanden hab, brauchen die immer ne Mindestmenge an Leuten, sonst lohnt sich das für die nicht. Sollten wir eher ein kleines Häufchen sein, dann könnten wir auch zu einem Mopedkumpel von mir gehen, der hat ein Hotel in Baunatal bei Kassel, der hat bestimmt n paar Zimmer für uns zu nem fairen Kurs.

Das Wichtigste wäre wohl erstmal ein ungefährer Termin/Monat.
Wie kanns gehen, bitte um Vorschläge!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Wenns Frühjahr sein soll dann evtl. April?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Wenn‘s vom Termin passt, wäre ich dabei. Kann im Moment aber noch keine Terminvorschläge machen. Muss erstmal abwarten, bis „meine“ Veranstalter ihre Off-Road - Tourtermine für nächstes Jahr fix haben. Dann schau‘n wir mal.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Mai wär nicht schlecht-Wetter wär stabiler.
Ich brauch keine Orga-nur`n Treffpunkt wo sich alle treffen.
Ich logiere in Pensionen mit Frühstück.:wait:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben