Trotzdem, nochmal genauer gefragt, wie du das einordnest:
Kenne recht gut den TKC 80 von Conti, der macht auch auf Nässe und Asphalt kaum Probleme.
Sehe ich das richtig, ist der Mitas E9 da etwas kritischer? (Was bei der vermutlich deutlich besseren Lebensdauer ja nicht verwunderlich wäre).
Danke!
Gruß Rolf
Also nochmal.
TKC 80 und E09 sind gänzlich unterschiedliche Reifen.
Der
TKC kann viel....aber auf der Straße ist er
neu auch sehr gewöhnungsbedürftig-meine XT 600 2KF fuhr sich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig-ich hatte echt Respekt vor Schräglagen weil es so ein Fahrgefühl gab als wollte er umknicken. Gab sich aber mit zunehmender Laufleistung und abnehmender Stollenhöhe.
Im Gelände absolut brauchbar und macht Spaß-
immer noch eine gute Empfehlung.
Der
E09 neu überrascht mit seinem Fahrverhalten-man rechnet jetzt garantiert nicht mit schönem Rundlauf und so wenig Geräusch auf der Straße. (Ich hör dank Jet-Helm überhaupt nix...?)
Normal gefahren konnt ich jetzt im
trockenen auf der Straße keinen Unterschied zum AX41 feststellen-außer das sich die Lenkkräft nochmal halbiert haben-total easy steering-wie bei einer 400er Sport-Enduro-das ist schon höchstes Niveau und macht einen dauergrinsend
.(Auch im Gelände!)
Der Grip im Gelände ist für ein so
untauglich breites Reifenmaß(150!) absolut
der Hammer-da kommt keinerlei Unsicherheit auf in Bezug auf
Stabilität,Traktion und Vorderrad-Grip-da rutscht nix-außer man will es.
Auf der Straße im Nassen bin ich noch nicht gefahren-kann dazu aber eine Empfehlung geben:
Grobstoller und nasse Straßen bedeuten immer Verstand, weniger Schräglage und Vernunft was die Beschleunigung und Verzögerung angeht.
Sie schmelzen sonst wie Butter in der Sonne und werfen dich ab.
Und das wäre um so einen Reifen wie der E09 oder auch der TKC 80 echt schade.
Wenn du
Grip auf der
Straße,-auch bei Nässe- und ganz ordentlichen
Grip im
Gelände suchst-dann ist der
AX41 unschlagbar-ein
echter 50/50 Reifen denn ich wahrscheinlich auch wieder benutze wenn er mal wieder lieferbar ist.
Er steckt auch den TKC 80 locker in den Sack-in jeder Beziehung.
Ok?
![Wink :wink: :wink:](/styles/gsforum/smilies/modern/wink.png)