T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Manch Motorrad hat halt Pech mit seinem Besitzer....:wink: Rally Tenere ,1,78m "groß"-keine Probleme. Ich fahr und strample nicht.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Manch Motorrad hat halt Pech mit seinem Besitzer....:wink:

Rally Tenere ,1,78m "groß"-keine Probleme.
Ich fahr und strample nicht.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
So.
Nachdem ich mir jetzt die Flossen wundgetippt habe und die Augen ruiniert auf der Suche nach einem 150er AX 41 der partout nicht lieferbar ist-gab`s heut `n Satz Mitas E09Dakar.

Wie er sich so verhält muß ich noch testen-bei einer kurzen Probefahrt fiel aber folgendes sofort auf:

Superleichte Lenkung-da kommen AX und STR nicht hin.
Sehr leise im Gegensatz zum AX-um nicht zu sagen: Ich hab nix gehört(max.90Km/h)....erstaunlich!
Absoluter Rundlauf ohne zu hoppeln die letzten 5-10Km/h beim anhalten....da hoppelt der AX.

Ich freu mich-das fängt gut :yeahh:an!

Anhang anzeigen 442052Anhang anzeigen 442053
Erstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Etwas mehr Bescheidenheit und etwas weniger Mobbing, fände ich sympathischer. Nur meine Meinung!

Die T7 ist ein Rally Gerät-nix Sport-Enduro!
Und Bremsbeläge bei meiner mit rund 6000km-wie neu!

Es gibt nunmal auch untalentierte Fahrer die nicht merken wenn der Schuh auf der Bremse steht während der Fahrt,
die vor jeder Kurve prinzipiel bremsen obwohl`s da nix zu bremsen gibt und Zeug probieren obwohl die KFZ-Erfahrung noch nicht mal 5% dessen entsprechen was ein 2-Rad Mechanikus können sollte.

Zur "Power" Feststellung:
Wenn die 73 Ps nicht gut genug sind dann weiß ich nicht was Power ist-speziell beim CP2 Motor.
Ich selbst bin schon die 1200er GS gefahren-ein träger Brocken im Vergleich zur T7.

Die 1150er aufs Hinterrad wuchten wird Schwerstarbeit-wenn nicht gar unmöglich da der ganze Antriebsstrang echt gefordert ist (Kardan).

Bei der T7 ist das kein Problem und absolut easy zu bewerkselligen (2.Gang eignet sich hervorragend!)

Ein Enduro-Training mit der T7 ist möglich- unter Umständen jedoch der falsche Ansatz.

Wenn das zum ersten Mal gemacht wird empfiehlt sich eine DR 350/KTM Freeride,XT 350 oder ähnlich leichtes.

Nicht jeder Anfänger hat die Kraft,Kondition und fahrphysikalische Erfahrung eines Pol Tarres....

Ich würde dringend empfehlen einen Trial-Kurs als allererstes zu machen dann Enduro-Kurs und erst weit danach einen Enduro-Kurs mit der T7.

Nur meine Meinung-kein Streß deswegen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Erstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?
Hoppeln ist erst Ostern ,meiner Vorn Metzler MC 360 China ,wird besser wenn er die Kanten verrundet hat,aber singt sein Lied ,der Hinten Karoo Extrem in einer anderen Oktave:aetsch:
Etwas mehr Bescheidenheit und etwas weniger Mobbing, fände ich sympathischer. Nur meine Meinung!
[/QUOTE] Danke, mich meint der sowieso nicht. Gelle:wink:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern mit Herbstlicher Sonne Richtung Norden über die Dörfer aufgebrochen, und den Billigen Sprit aus vergangener Zeit verbraucht ,und dann Konservierungs Putz mit Glanzie in der Wasche vollführt.
Erst viel Haft-Schaum ,die Fliegen gingen Perfekt runter ,war auch ein wahres Massengrab an dem Abends die Wespen naschten. Nu strahlt sie wieder,:star:Und wird zum Schluss vorm Winter mit Balistol geduscht bevor sie ins Winterquartier geht,aber so weit ist es ja noch nicht.

Wer das Konservieren vernachlässigt, braucht sich mit Rost ab dem 2.Jahr an Scheuerstellen ,meist unter der Sitzbank (Rahmen ) nicht zu wundern. Fängt klein an da wo keine Folie sitzt.
Obwohl ich da ein Auge drauf habe ,kann man es wohl doch nicht verhindern. Leider, ist halt eine Enduro.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Im Dreck war ich noch nicht ,kommt aber noch .Hatte gestern frisch gemähtes Maisfeld vor mir ,aber habe mich doch nicht getraut.Bin doch ein Schisser.:ninja:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und ja es gibt Leute die Bremsen nie um Bremsklötze zu sparen ,rollen vorausschauend an Ampeln ran so das man kaum ein Bremslicht sieht,und haben einen Verbrauch von 3,8 Litern. Kann mann so machen ,aber eher langweilig .So mein Kumpel Meyer,der nach 38.000 km kaum Verschleiß hat.
Bei Schnitt 5,2 liter minimum + -,wenn es geht 120-160 km/h denn dafür ist sie da unsere Tenere 700. Ich hatte dieses Jahr wohl echt glück das ich nicht geblitzt worden bin:Augenrollen: denn sie ist schnell auf Tour,sehr schnell,was Toll ist.
Jaaa ....das wünsch ich mir auch.....:nicken::grin::grin::grin:

Jens-der war auf mich gemünzt.....

Kann ich aber nix zu sagen hab den ja erst seit 24Std drauf.

Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Jaaa ....das wünsch ich mir auch.....:nicken::grin::grin::grin:
Ich habe das in keinster Weise lustig gemeint und ich denke, das weißt Du auch. Kannst ja mal drüber nachdenken, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich habe das in keinster Weise lustig gemeint und ich denke, das weißt Du auch. Kannst ja mal drüber nachdenken, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen.
Ich glaube du solltest mal meine Beiträge lesen-gerade die zu Jens-geh ruhig ein paar Monate zurück.
Du irrst dich.
Aber ganz kommentarlos kann ich seine Kommentare auch nicht lassen-er und ich haben kein Problem damit-frag ihn.

Wie schreibt er selbst:
Manchmal schnallt er`s nicht.

Das ist alles -und kein Grund hier Menschenrechte einzuklagen....ok?
Chill.:kuss:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also:
Aus Asphalt verhält er sich deutlich leiser wie der AX-den hab ich immer gehört trotz Jet-Helm und Windgeräusche.
Eigentlich hör ich garnix....
Geht ums Eck wie der AX-kein Unterschied.

Aber jetzt kommt`s:
Offroad besser wie der AX41!
Vorderrad fädelt in eine tiefe Gras-Spur ein bei 50-60Km/h-Hinterrad ebenso aber leider `n halben Meter daneben.

Und-was passiert?

Nix!

Nach 5-7m einfach wieder raus aus dem rasanten Hundegang und weiter geht`s-Klasse!
Mit dem AX und seinen doch größeren Blöcken wär`s evtl. zum Touch-down gekommen....?

Resümee:

Auf der Straße sehr schöner Rundlauf,Haftung unauffällig-wahrscheinlich so wie der AX 41.
Lenkverhalten ist präziser und wesentlich leichtgängiger-easy.

Gript bislang gut auf Gras und Ackerboden,abgeerntete Maisäcker sind ein Genuß!

Meine Empfehlung für Offroad-Fahrer:

Bridgestone AX 41für 50/50 Fahrer.
Mitas E09 Dakar (yellow) für 80/20 Fahrer.
Pirelli STR -reine Straßenfahrer mit Schotterstrecken-da isser gut!

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

jetzt bin ich noch auf die Laufleistung gespannt. Bitte berichten, wenn Du die Reifen gewechselt hast. :super:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Mal ein anderes Thema.
Der lange Winter steht bevor und somit auch die Bastelzeit. Ich habe vor meiner T700 Nachwuchs zu bescheren und möchte eine Urtenere wieder flott machen. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Oder hat das vor? Wäre Interessant sich auszutauschen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wow Neid

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Meine wäre blau, aber leider nur die 1vj. Also der Nachfolger mit dem Hitzeproblem am Motor.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Jaa die ist auch cool, aber meine kommt Morgen

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben