Mr.Oizo
Manch Motorrad hat halt Pech mit seinem Besitzer....
Rally Tenere ,1,78m "groß"-keine Probleme.
Ich fahr und strample nicht.
Rally Tenere ,1,78m "groß"-keine Probleme.
Ich fahr und strample nicht.
Das Motorrad kann sich auch nicht seinen Käufer aussuchen. Da würde einer bestimmt nicht mal Fahrrad fahren.Manch Motorrad hat halt Pech mit seinem Besitzer....
Erstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?So.
Nachdem ich mir jetzt die Flossen wundgetippt habe und die Augen ruiniert auf der Suche nach einem 150er AX 41 der partout nicht lieferbar ist-gab`s heut `n Satz Mitas E09Dakar.
Wie er sich so verhält muß ich noch testen-bei einer kurzen Probefahrt fiel aber folgendes sofort auf:
Superleichte Lenkung-da kommen AX und STR nicht hin.
Sehr leise im Gegensatz zum AX-um nicht zu sagen: Ich hab nix gehört(max.90Km/h)....erstaunlich!
Absoluter Rundlauf ohne zu hoppeln die letzten 5-10Km/h beim anhalten....da hoppelt der AX.
Ich freu mich-das fängt gut an!
Anhang anzeigen 442052Anhang anzeigen 442053
Die T7 ist ein Rally Gerät-nix Sport-Enduro!
Und Bremsbeläge bei meiner mit rund 6000km-wie neu!
Es gibt nunmal auch untalentierte Fahrer die nicht merken wenn der Schuh auf der Bremse steht während der Fahrt,
die vor jeder Kurve prinzipiel bremsen obwohl`s da nix zu bremsen gibt und Zeug probieren obwohl die KFZ-Erfahrung noch nicht mal 5% dessen entsprechen was ein 2-Rad Mechanikus können sollte.
Zur "Power" Feststellung:
Wenn die 73 Ps nicht gut genug sind dann weiß ich nicht was Power ist-speziell beim CP2 Motor.
Ich selbst bin schon die 1200er GS gefahren-ein träger Brocken im Vergleich zur T7.
Die 1150er aufs Hinterrad wuchten wird Schwerstarbeit-wenn nicht gar unmöglich da der ganze Antriebsstrang echt gefordert ist (Kardan).
Bei der T7 ist das kein Problem und absolut easy zu bewerkselligen (2.Gang eignet sich hervorragend!)
Ein Enduro-Training mit der T7 ist möglich- unter Umständen jedoch der falsche Ansatz.
Wenn das zum ersten Mal gemacht wird empfiehlt sich eine DR 350/KTM Freeride,XT 350 oder ähnlich leichtes.
Nicht jeder Anfänger hat die Kraft,Kondition und fahrphysikalische Erfahrung eines Pol Tarres....
Ich würde dringend empfehlen einen Trial-Kurs als allererstes zu machen dann Enduro-Kurs und erst weit danach einen Enduro-Kurs mit der T7.
Nur meine Meinung-kein Streß deswegen.
Hoppeln ist erst Ostern ,meiner Vorn Metzler MC 360 China ,wird besser wenn er die Kanten verrundet hat,aber singt sein Lied ,der Hinten Karoo Extrem in einer anderen OktaveErstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?
Im Dreck war ich noch nicht ,kommt aber noch .Hatte gestern frisch gemähtes Maisfeld vor mir ,aber habe mich doch nicht getraut.Bin doch ein Schisser.Erstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?
Und ja es gibt Leute die Bremsen nie um Bremsklötze zu sparen ,rollen vorausschauend an Ampeln ran so das man kaum ein Bremslicht sieht,und haben einen Verbrauch von 3,8 Litern. Kann mann so machen ,aber eher langweilig .So mein Kumpel Meyer,der nach 38.000 km kaum Verschleiß hat.
Bei Schnitt 5,2 liter minimum + -,wenn es geht 120-160 km/h denn dafür ist sie da unsere Tenere 700. Ich hatte dieses Jahr wohl echt glück das ich nicht geblitzt worden bin denn sie ist schnell auf Tour,sehr schnell,was Toll ist.
Jaaa ....das wünsch ich mir auch.....Etwas mehr Bescheidenheit und etwas weniger Mobbing, fände ich sympathischer. Nur meine Meinung!
Jens-der war auf mich gemünzt.....Erstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?
Ich habe das in keinster Weise lustig gemeint und ich denke, das weißt Du auch. Kannst ja mal drüber nachdenken, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen.Jaaa ....das wünsch ich mir auch.....
Ich habe das in keinster Weise lustig gemeint und ich denke, das weißt Du auch. Kannst ja mal drüber nachdenken, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen.
Ah,o.k.,schnall es manchmal nicht.Jaaa ....das wünsch ich mir auch.....
Jens-der war auf mich gemünzt.....
Kann ich aber nix zu sagen hab den ja erst seit 24Std drauf.
Ich glaube du solltest mal meine Beiträge lesen-gerade die zu Jens-geh ruhig ein paar Monate zurück.Ich habe das in keinster Weise lustig gemeint und ich denke, das weißt Du auch. Kannst ja mal drüber nachdenken, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen.
Also:Erstaunlich, dass der nicht hoppelt, bei dem Profil auf dem Vorderrad. Im Vergleich zum AX41 fänd' ich noch spannend, wie er sich auf dem Asphalt schlägt und wie im Dreck.?