T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte? Hast Du den evtl noch und willst ihn verkaufen?
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hatte auch den Donnertech montiert - auch den Cockpit-Stabi mit Navihalterung.
Excellente Verarbeitung - ich stehe auf Haptik! Absolute Empfehlung
Hatte? Hast Du den evtl noch und willst ihn verkaufen?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

So.
Nachdem ich mir jetzt die Flossen wundgetippt habe und die Augen ruiniert auf der Suche nach einem 150er AX 41 der partout nicht lieferbar ist-gab`s heut `n Satz Mitas E09Dakar.

Wie er sich so verhält muß ich noch testen-bei einer kurzen Probefahrt fiel aber folgendes sofort auf:

Superleichte Lenkung-da kommen AX und STR nicht hin.
Sehr leise im Gegensatz zum AX-um nicht zu sagen: Ich hab nix gehört(max.90Km/h)....erstaunlich!
Absoluter Rundlauf ohne zu hoppeln die letzten 5-10Km/h beim anhalten....da hoppelt der AX.

Ich freu mich-das fängt gut :yeahh:an!

DSCN0007.JPG
DSCN0006.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Bin heute endlich mal die T7 probegefahren. Ist schon eine ganz andere Welt als die GS. Erinnert mich eher an die kleine 650er AT (mein erstes Motorrad). Hat ziemlich Laune gemacht. Leicht, handlich, schlank, ohne Schnickschnack (der Grund, warum ich mit meiner LC nicht richtig warm werde)... alles klasse, aber man merkt schon, dass die GS deutlich mehr Power hat. Der langen Rede kurzer Sinn: Die halbe Stunde Probefahrt hat nicht gereicht, um hier eine Entscheidung zu treffen.
Daher habe ich mich für Ende des Monats für ein Endurotraining beim EAT angemeldet und nehme mir da eine T7 als Leihmaschine.
Ich hoffe, dass ich danach klar sehe. 😁
Wenn, dann kommt die T7 aber eher als zusätzliches Bike in Frage, nicht als Ersatz...
Frage an die T7 Fahrer hier: Gibt es Kinderkrankheiten? Gibt es bereits Modellpflege? Oder ist die Maschine seit 2019 vollkommen unbedenklich und ausgereift?

Grüße Robert

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Für mich als alter 61 jähriger Sack ist sie im Umkreis von 200 km ideal,ab 400 km tut einem der Arsch schon weh ,selbst mit der hohen Rallysitzbank.
Ist halt mehr eine Sportenduro m.M.n und recht Verschleiß-freudig was ,Bremsbeläge,(6000 km), Kette(20.000 km) angeht. Korrosion an Speichen ,und im 3 Jahr an Scheuer-stellen am Rahmen, was aber denke ich normal ist.

Wer vom Vorlauf des Displays (Tacho)und der Sprit-Anzeige absehen kann, bekommt ein sehr gutes zuverlässiges Allrounder Motorrad das Spaß macht.:rolleyes:

Aber jeder sitzt ,steht anders ,aber sonst eine Wucht an Motorrad,mit kleinen vernachlässigbaren Abstrichen .Fährt im 5.Gang ohne mucken durch Ortschaften,beschleunigt Linear ohne Loch sauber bis 180 Km/h,einfach Top.Ich würde sie wieder kaufen :up:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Für eine "Sportenduro" hat aber auch die T7 mind. 60 kg zuviel auf den Rippen :cool:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die T7 ist ein Rally Gerät-nix Sport-Enduro!
Und Bremsbeläge bei meiner mit rund 6000km-wie neu!

Es gibt nunmal auch untalentierte Fahrer die nicht merken wenn der Schuh auf der Bremse steht während der Fahrt,
die vor jeder Kurve prinzipiel bremsen obwohl`s da nix zu bremsen gibt und Zeug probieren obwohl die KFZ-Erfahrung noch nicht mal 5% dessen entsprechen was ein 2-Rad Mechanikus können sollte.

Zur "Power" Feststellung:
Wenn die 73 Ps nicht gut genug sind dann weiß ich nicht was Power ist-speziell beim CP2 Motor.
Ich selbst bin schon die 1200er GS gefahren-ein träger Brocken im Vergleich zur T7.

Die 1150er aufs Hinterrad wuchten wird Schwerstarbeit-wenn nicht gar unmöglich da der ganze Antriebsstrang echt gefordert ist (Kardan).

Bei der T7 ist das kein Problem und absolut easy zu bewerkselligen (2.Gang eignet sich hervorragend!)

Ein Enduro-Training mit der T7 ist möglich- unter Umständen jedoch der falsche Ansatz.

Wenn das zum ersten Mal gemacht wird empfiehlt sich eine DR 350/KTM Freeride,XT 350 oder ähnlich leichtes.

Nicht jeder Anfänger hat die Kraft,Kondition und fahrphysikalische Erfahrung eines Pol Tarres....

Ich würde dringend empfehlen einen Trial-Kurs als allererstes zu machen dann Enduro-Kurs und erst weit danach einen Enduro-Kurs mit der T7.

Nur meine Meinung-kein Streß deswegen.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Danke für eure Antworten. Ich suche auch gar nicht nach einer Sportenduro, ich möchte eher was, mit dem ich Touren fahren kann, aber auch mal ins leichte Gelände, was dabei aber etwas leichter und handlicher ist, als meine GS(en).
Ich mochte meine 650er AT, die war mir auf Dauer aber zu schwachbrüstig, genauso, wie meine 600er TA. Für den Umstieg oder Einstieg auf eine reine richtige, leichte Sportenduro fühle ich mich aber schon fast zu alt.
Das Endurotraining wird mir hoffentlich helfen alle meine Dickschiffe etwas souveräner durch das brandenburger Gelände zu bugsieren.
Ich würde es mit der T7 machen wollen, weil ich denke, da lerne ich die ganz gut kennen und weiß danach, ob ich mir wirklich eine kaufen will. :)

Grüße Robert

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ,Ja eine Mindest Größe sollte man auch haben ideal sind 1.85-1.92 cm,wobei letzteres meine Größe ist.

Und mein Fahrwerks Umbau nicht nur meinem Gewicht geschuldet ist ,und sich positiv auf das Durchschlagen der der hinteren Feder,und der fein fülligeren Frontfeder mit weniger Bremsnicken geschuldet ist.

Dadurch keine schmerzenden Handgelenke der doch recht unsensiblen Gabel.

Die obere Anekdote vom besagten Bremsschuh passierte mir auch die ersten Tage unbemerkt ,da ich von einer Suzuki DR big 50 PS kam ,als meine Mauke unbemerkt auf dem ersten Zahn der Fußbremse lag,und die hintere Bremsscheibe heiß wurde.
Und ja es gibt Leute die Bremsen nie um Bremsklötze zu sparen ,rollen vorausschauend an Ampeln ran so das man kaum ein Bremslicht sieht,und haben einen Verbrauch von 3,8 Litern. Kann mann so machen ,aber eher langweilig .So mein Kumpel Meyer,der nach 38.000 km kaum Verschleiß hat.

Bei Schnitt 5,2 liter minimum + -,wenn es geht 120-160 km/h denn dafür ist sie da unsere Tenere 700. Ich hatte dieses Jahr wohl echt glück das ich nicht geblitzt worden bin:Augenrollen: denn sie ist schnell auf Tour,sehr schnell,was Toll ist.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich gebe meine Tenere Bj. 10/2019 ,km 12800 km ,neu bereift mit Stollen für 9500 € VB Service gepflegt mit vielen Extras,ab gern auch ohne Extras mit Nachlass.Und falls Interesse ,kannst Du sie ja mal fahren @Cyborg .Brandenburg ist ja nicht all zu weit. Sie steht in Wolfsburg
.Und wenn nicht noch in diesem Jahr ,dann im Nächsten. Ich denke das Du meine Nummer hast. wenn nicht melden:D Jens

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und ,Ja eine Mindest Größe sollte man auch haben ideal sind 1.85-1.92 cm,wobei letzteres meine Größe ist.
Naja, ich bin 175cm und habe mit der T7, auch im Gelände, null Probleme wegen der Höhe. Standard Sitzbank. Und das jetzt fast 20tkm.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Naja, ich bin 175cm und habe mit der T7, auch im Gelände, null Probleme wegen der Höhe. Standard Sitzbank. Und das jetzt fast 20tkm.
Meine ist sehr hoch ,94cm ,da muss schon ein Könner ran,so wie Du:up:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Meine ist sehr hoch ,94cm ,da muss schon ein Könner ran,so wie Du
Könner, naja... ich wollte nur damit sagen: es geht gut. Die ist so handlich, dass es einfach leicht ist, die Höhe zu handlen. Einfach eine Ar***backe runter und es klappt gut.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So ich dreh ne Runde bei dem schönen Herbstlichen Wetter:smile:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich komme gerade noch so rüber ,aber das Alter wird es irgendwann nicht mehr zulassen.
Dann musst du zur Grössenangabe noch eine Altersbeschränkung eingeben: nicht älter als 61 Jahre :wink:

Herrlich, wie schnell man sich in Klischees verzetteln kann.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben