T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kost der Sprit auch 2 Euro 10 Scheiß egal...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na Du bist ja gut drauf heute, genieß es, ich muss leider schaffen! :kotzen:

Übrigens waren das 2 MARK,10 damals in dem Lied von Markus, da sind wir lange drüber. Der Trend geht zu 5 Mark der Liter.
Wie gesagt: Genieß es!

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Oder 32 Ostmark ... !
Es gab Marlboros gegen Ostmark?
Wohl kaum.
Ich vermute aber aufgrund Eures Gejammers dass ihr auch heute noch im Durchschnitt 15.000€ pa verdient (29.485 DM in 1980). Mit dem Einkommen sind Brot, Eier und Sprit für ein reines Hobby mit einem Motorrad im Gegenwert einer voll ausgestatteten Luxuslimousine (Mercedes 500 SEL / 58.000DM) von 1980 natürlich echt teuer.
Ich bin eigentlich froh da ein "Bisschen" drüberzuliegen, bin aber wohl mit knapp über 50 weit unter dem Altersdurchschnitt hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Boah.......!
Mir läuft der Sabber runter....!!

Und ich muß arbeiten....Algengrütze...:frown::byebye:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Es gab Marlboros gegen Ostmark?
Wohl kaum.
Ich vermute aber aufgrund Eures Gejammers dass ihr auch heute noch im Durchschnitt 15.000€ pm verdient (29.485 DM in 1980). Mit dem Einkommen sind Brot, Eier und Sprit für ein reines Hobby mit einem Motorrad im Gegenwert einer voll ausgestatteten Luxuslimousine (Mercedes 500 SEL / 58.000DM) von 1980 natürlich echt teuer.
Ich bin eigentlich froh da ein "Bisschen" drüberzuliegen, bin aber wohl mit knapp über 50 weit unter dem Altersdurchschnitt hier im Forum.
Mensch Ralsch....
Deine Armut kotzt mich an.....:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Wer spendet mit? :yeahh:

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Nachdem mich die Tenere bereits seit Ihrer Ankündigung schwer interessiert, mich aber die Liebe zu meiner 90 Jahre Adventure davon abgehalten hat eine zu kaufen, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen. Am Samstag werde ich sie abholen, allerdings nicht als Ersatz für die GS, sondern als Garagenpartner:rolleyes:

Es wird eine in ceramic ice, also blau. Es sind schon etliche Kleinigkeiten umgebaut, was mir noch wichtig ist, ist eine bisschen Dekor, also möglichst einen Foliensatz, allerdings nichts gar so rallyemässiges, eher etwas dezent, gerne blau mit weiß, sehr gerne im Yamaha Speed Block Design. Habe schon viel gestöbert, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht mit den gefundenen Ergebnissen.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Bilder mit Bezugsquellen posten würdet.

Dann hätte ich gerne noch einen dezenten Gepäckträger. Hammermässig finde ich den von Donner-Tech, allerdings sind mir, obwohl ich Motorradbekloppt bin, knapp 600,- € für einen Gepäckträger dann doch etwas zu heftig. Vielleicht hat da jemand einen Tipp, wo es was hübsches und wertiges gibt, was gerne etwas günstiger (nicht unbedingt billig!) sein darf.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mensch Ralsch....
Deine Armut kotzt mich an.....:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Wer spendet mit? :yeahh:
Ich schrieb ja - ich liege da drüber.
Offensichtlich aber der Rest der Währungsrückwärtsumrechner nicht.
Ansonsten macht es ja keinen Sinn in DM, oder RM, oder Kaurimuscheln oder sonstwas umzurechnen - oder!?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nachdem mich die Tenere bereits seit Ihrer Ankündigung schwer interessiert, mich aber die Liebe zu meiner 90 Jahre Adventure davon abgehalten hat eine zu kaufen, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen. Am Samstag werde ich sie abholen, allerdings nicht als Ersatz für die GS, sondern als Garagenpartner:rolleyes:
Eine sehr weise Entscheidung!

La ola! :wav:

Viel Spaß damit!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben