XTZ1960
- Dabei seit
- 01.01.2020
- Beiträge
- 3.732
- Ort
- Wolfsburg
- Modell
- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mein Karoo Extrem Kombi spurt auch nicht korrekt ,wenns vorn einen Linksdrall hat wills hinten nach rechts ,zu mindest auf Asphalt bei Patchwork-Asphalt, und singt sein Lied.Also:
Aus Asphalt verhält er sich deutlich leiser wie der AX-den hab ich immer gehört trotz Jet-Helm und Windgeräusche.
Eigentlich hör ich garnix....
Geht ums Eck wie der AX-kein Unterschied.
Aber jetzt kommt`s:
Offroad besser wie der AX41!
Vorderrad fädelt in eine tiefe Gras-Spur ein bei 50-60Km/h-Hinterrad ebenso aber leider `n halben Meter daneben.
Und-was passiert?
Nix!
Nach 5-7m einfach wieder raus aus dem rasanten Hundegang und weiter geht`s-Klasse!
Mit dem AX und seinen doch größeren Blöcken wär`s evtl. zum Touch-down gekommen....?
Resümee:
Auf der Straße sehr schöner Rundlauf,Haftung unauffällig-wahrscheinlich so wie der AX 41.
Lenkverhalten ist präziser und wesentlich leichtgängiger-easy.
Gript bislang gut auf Gras und Ackerboden,abgeerntete Maisäcker sind ein Genuß!
Meine Empfehlung für Offroad-Fahrer:
Bridgestone AX 41für 50/50 Fahrer.
Mitas E09 Dakar (yellow) für 80/20 Fahrer.
Pirelli STR -reine Straßenfahrer mit Schotterstrecken-da isser gut!
Ich denke Gewöhnungssache,und der hintere treibt gut an ,sehr weich das Gummi,vorn eher Hart.
.Z.z. 450km runter,und wird besser.
Die anfangs störrische Kipplenkung geht jetzt auch besser
.Ja, da gibt es wohl gewaltige Unterschiede.