T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, heute mit der allgemeinen Gewichtsmaximierung begonnen: Hauptständer Motea: halb check (Boah ey, wie kriegt ihr die verdammte Feder daran?)...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So,
heute mit der allgemeinen Gewichtsmaximierung begonnen:
Hauptständer Motea: halb check (Boah ey, wie kriegt ihr die verdammte Feder daran?)
Gepäckträger SW Motech: check
Sturzbügel Outback Mootec (nur unterer): check
SP Connect Smartphonehalter: check
Fehlt nur noch eine USB Steckdose...

Gruß Hermann

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

hört sich gut an, dann sieht man sich Sonntag am Kaiserberg 👍.

VG
Uwe

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Hermann.

Mach den Gepäckträger wieder ab. Der is hässlich und Du brauchst ihn nicht. Check!

Die vier Gepäckhaken können mehr als Du denkst. Ich mach jetz alles nur noch mit Softgepäck, geht an dem Moped hervorragend. Hab kein Bock mehr auf Klettergerüste mit Aluboxen dran.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
So,
heute mit der allgemeinen Gewichtsmaximierung begonnen:
Hauptständer Motea: halb check (Boah ey, wie kriegt ihr die verdammte Feder daran?)
Gepäckträger SW Motech: check
Sturzbügel Outback Mootec (nur unterer): check
SP Connect Smartphonehalter: check
Fehlt nur noch eine USB Steckdose...

Gruß Hermann
klingt super: sattere Strassenlage und näher an der GS ;-)

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
@PuettGs : Ich kann sie erst am Donnerstag anmelden, Falls ich die Papiere bis dahin bekomme.
@MMO: Gepäckträger, nicht Kofferträger-
@Herr Schubidu usw.: Mehr Gewicht weniger Sitzhöhe ;)

PuettGs

PuettGs

Modell
Hallo,

welches Softgepäck wäre denn ratsam, habe mir da schon mehrere angesehen.
Natürlich ohne Grundträder.

H

Modell
S@S
Hallo,

welches Softgepäck wäre denn ratsam, habe mir da schon mehrere angesehen.
Natürlich ohne Grundträder.
Durch das Thema hab ich mich auch durchgegoogelt und lande bei Enduristan Blizzard in L. Habe von denen schon eine Hecktasche und hatte mal einen Tankrucksack, die Qualität find' ich gut. Eigene Erfahrungen mit den Blizzard hab' ich aber noch nicht. Die anderen Verdächtigen, Mosko Moto, Kriega und Giant Loop sind in Europa endweder schlecht zu bekommen oder noch teurer als Enduristan. Ansonsten die Teuertech Packtaschen aus dem Video, aber die sind ja ähnlich.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab die Teuertech Extreme (aus dem Video), hatte Glück, gebraucht aber neuwertig für 150,- geschossen. Wobei, NP. 279,- is gar nich so Teuertech, wenn man bedenkt, was die Kriega oder Enduristan kosten.

Ich find die Teile klasse, Qualität auf jeden Fall top, absolut dicht, 2x 20 L is natürlich nicht riesig, aber mir reicht das für ne Woche. Wenns mehr sein soll, hab ich noch drei Hecktaschen in verschiedenen Größen, je nach Bedarf, die werden dann an den Gepäckhaken verzurrt. Damit is für mich alles abgedeckt, Alukisten oder Topkäse brauch ich nicht mehr und somit auch kein hässliches Trägersystem.
Ich kann die TT-Teile mit ruhigem Gewissen empfehlen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Durch das Thema hab ich mich auch durchgegoogelt und lande bei Enduristan Blizzard in L. Habe von denen schon eine Hecktasche und hatte mal einen Tankrucksack, die Qualität find' ich gut. Eigene Erfahrungen mit den Blizzard hab' ich aber noch nicht.
...ich habe die L - und noch zwei Zusatztaschen - auf der T7 könnte ich mir aber auch die XL vorstellen.
Gekauft habe ich hier:
Enduristan Blizzard Motorradsatteltaschen - Motorrad & Outdoorfieber
Die Beladung ist etwas fummelig (wegen der Form) im Vergleich zu den Aluboxen der GSA, oder Taschen die einen Grundträger brauchen wie z.B. Mosko Moto.
Wenn die Gurte mal eingestellt sind, ist das an- und abbauen recht flott machbar - ich habe am Moped zwei Karabiner angeschraubt wo ich die vorderen Gurte einfach einhängen kann, hinten hakt sich das Geschirr perfekt in die Gepäckbrücke ein.
Ich habe das Moped auch schonmal mit den Dingern dran durch ein Endurogelände gescheucht weil sich die Gelegenheit ergab und ich schon aufgerödelt hatte - hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe die Größe nach meinen Bedürfnissen kleinstmöglich gewählt und es passt - für viele sind die L bestimmt zu klein ;)
Bisher auch keine Probleme mit Beschädigungen, obwohl die eine Tasche mal recht nah hinten am Auspuff war, nichts geschmolzen o.ä.

PuettGs

PuettGs

Modell
Könnt Ihr mal Bilder einstellen?

H

Modell
S@S
Das Thema gab es in diesem Thread schon mal auf Seite 65. Ich hab das Bild von dort geklaut:
1613757744427.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frag Mal bei Yamaha Straubel in Hameln nach. Der macht gute Preise. Hab meine Rally dort für 11 glatt bekommen. Neu und inklu allem drum und dran
Was ist denn bei einer Rally Editon drum und dran ? :D Scherzkeks, Neu oder Vorführer?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe gestern die SW Sturzbügel verbaut, und das Kühlergrill eingebaut ,morgen kommt das Rally-Heck dran ,was beim zusammen Bau von gefühlt 50 Schrauben ,Blechteilen usw. 1 ,5 Std. dauern sollte . Ich habe über 5 gebraucht ,mann o mann.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Thema gab es in diesem Thread schon mal auf Seite 65. Ich hab das Bild von dort geklaut:
Anhang anzeigen 395243
...bei meinem Einzylinder sind die hinteren Gurte an der Gepäckbrücke (leider habe ich aktuell kein Bild) - da flattert dann nichts, wie Jens oben schreibt - wenn so wie auf dem Bild montiert, könnte ich mir vorstellen das die Geschichte nicht besonders stabil ist.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben