T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du vor der Eisdiele den Randstein hoch fĂ€hrst z.b😎
Uwe62

Uwe62

BeitrÀge
660
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Vielleicht gibt es ja auch ein Eisdielen Mapping zum Aufspielen.:o

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.737
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es ging darum einen schweren Motorschutz einzusparen und den OEM dranzulassen ,wenn man nicht gerade wie Boano im Geröll rumtobt.

m Ich werde mal meinen Triumph / Yamaha-HĂ€ndler fragen welcher Öl-Panzer passen könnte

Die Ölfilter sind doch bestimmt genormt .:smiley:

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

BeitrÀge
309
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Mal Hand aufs Herz. Ich weiß ja nicht wo ich langfahren soll um mir den Ölfilter abzureißen? Wenn es dann wirklich Mal passieren sollte wird mir meine Blechtasse auch nicht helfen.
Ich war heute auf einem Klettersteig an der Mosel wandern, verdammt steil da.
Und ich dachte mir, wenn ich hier mit der TĂ©nĂ©rĂ© fahre und abstĂŒrze, dann fĂ€llt sie kopfĂŒber auf die WingertspfĂ€hle und der Pfahl bohrt sich am Lenkkopf vorbei direkt in den Ölfilter.
Ich brauche dringend ganz viele Blechtassen đŸ˜±

schleusenmeister

schleusenmeister

BeitrÀge
309
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
...und ich habe das GefĂŒhl, dass ich mich erwischt fĂŒhle.

Nein ernsthaft:
Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil fĂŒr sein Mopped und damit einen anderen Anspruch an die Schutz / Gewichtsrelation. Zudem freue ich mich, wenn hier kreative Ideen vorgestellt werden...

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.737
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal Hand aufs Herz. Ich weiß ja nicht wo ich langfahren soll um mir den Ölfilter abzureißen? Wenn es dann wirklich Mal passieren sollte wird mir meine Blechtasse auch nicht helfen.
Ich rede hier nicht von den Großen OEM Motorschutz,sondern vom Kleinen Standard Blechle 2,5mm der nur ein mehr oder weniger ein Spritzschutz ist.

Und wie auf Deinem Foto schön zu sehen ist das die Werkzeug Fach Kante (Abkantung rechts ) geradezu ein Einfalls Tor bzw Einschlag Tor ist ,noch dazu wenn

da die Werkzeugbox installiert wird đŸ˜·. Aber Gut das muss jeder fĂŒr sich selber wissen .

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
"Es ging darum einen schweren Motorschutz einzusparen und den OEM dranzulassen ,wenn man nicht gerade wie Boano im Geröll rumtobt."

Im Ernst?
Du schraubst 16Kg dran und sparst Gewicht am Motorschutz?? (Der ganz tief unten sitzt...!)

AM MOTORSCHUTZ????? :grosse-augen:

Jens-du bringst sie trotzdem noch auf 240Kg. :super:

Übrigens:
Die Tee-Tasse nĂŒtzt gar nix wenn du mit dem Ölfilter aufsitzt....:nullahnung:
Sie wird eher dafĂŒr sorgen das das Gewinde zerstört wird weil`s Blech vom Filter nicht mehr nachgibt...und das Ding einfach rausgerissen wird...

Ich hak das jetzt unter "Spieltrieb" ab-Corona-bedingt-den DU wirst garantiert nicht ins schwere GelÀnde damit gehen.

P.S.: Ein neues Laptop wÀre echt wichtiger-findest du nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.737
Modell
"Es ging darum einen schweren Motorschutz einzusparen und den OEM dranzulassen ,wenn man nicht gerade wie Boano im Geröll rumtobt."

Im Ernst?
Du schraubst 16Kg dran und sparst Gewicht am Motorschutz??(Der ganz tief unten sitzt...!)

AM MOTORSCHUTZ????? :grosse-augen:

Jens-du bringst sie trotzdem noch auf 240Kg. :super:

Übrigens:
Die Tee-Tasse nĂŒtzt gar nix wenn du mit dem Ölfilter aufsitzt....:nullahnung:
Sie wird eher dafĂŒr sorgen das das Gewinde zerstört wird weil`s Blech vom Filter nicht mehr nachgibt...und das Ding einfach rausgerissen wird...

Ich hak das jetzt unter "Spieltrieb" ab-Corona-bedingt-den DU wirst garantiert nicht ins schwere GelÀnde damit gehen.

P.S.: Ein neues Laptop wÀre echt wichtiger-findest du nicht auch?
Ich spare gar nichts ,ich habe mir nur Gedanken gemacht fĂŒr die Leute die keinen Motorschutz wollen ,wegen dem Gewicht . Nicht mehr und nicht weniger . Und ja meine kommt auch noch in den Sandkasten ,aber spĂ€ter mit anderen Reifen. Und meine Tenere 700 wiegt 222kg .:bier:

G

Gast 57915

BeitrÀge
1.423
Wiegt sie nicht ab Werk schon 207 kg? :eek:

Die Kati Adventure R mit 890 ccm und 100 PS wiegt 215 kg, da ist rein von der Performance die Yammi schon ordentlich im Nachteil (trotzdem gefÀllt sie mir mit der schmalen Silhouette besser.)

Bei 222 kg hast Du noch 3 kg Luft nach oben, dann bist Du beim Gewicht einer frĂŒhen 12er GS. :)

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.712
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Preisunterschied zwischen Yamaha und KTM wiegt schwerer, als das Gewicht :lol: und ich glaube es gab keine einzige 12er GS mit dem von dir angegebenen Gewicht auf deutschen Straßen.

G

Gast 57915

BeitrÀge
1.423
Die KĂ€te gibts aber in KĂŒrze schon wieder mit 30-60% Rabatt, so wie bei KTM ĂŒblich!! :o

Dann nimmt man halt die Tankwarzen hin, wenn das Moped wenigstens billig gehökert werden kann. Oder absĂ€gen, zuschweißen, zum optischen Klon der T7 umbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Und die "Perfomance" macht der Fahrer - nicht das Motorrad.
Wenn der Kraft , Ausdauer und Fahrkönnen hat klappt das vorzĂŒglich.
Auch ne 12er GS kann weitaus mehr...nur haperts oft an oben erwÀhnten FÀhigkeiten des Fahrers.
Wie oft seh ich Filmchen wo die Piloten fußeln,strampeln und sofort umfallen wenn mal zwei Steinchen hintereinander liegen-anstatt mit Power kurz drĂŒber zu springen.
Mit PS hat das nix zu tun-das Motorrad könnte das-der Fahrer traut sich nicht oder ist am Ende seiner KrÀfte-auch mental.
Bitte nicht persönlich nehmen-ich will keinen krÀnken.
Ich sag nur wie`s ist.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.737
Modell
Dann frage ich mich warum Triumpf solche Öl Panzerbecher verkauft:wink:

....und Juhu der Scheiss Winter ist weg, die Temparaturen steigen an bis 18 Grad,die Stare sind wieder da ,und bald kann wieder gefahren werden ,wenn das Salz weggeregnet ist. Muss zwar noch ein paar Sachen anbauen ,aber das hat Zeit bis es etwas wÀrmer ist

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

BeitrÀge
1.100
Dann frage ich mich warum Triumpf solche Öl Panzerbecher verkauft:wink:

....und Juhu der Scheiss Winter ist weg, die Temparaturen steigen an bis 18 Grad,die Stare sind wieder da ,und bald kann wieder gefahren werden ,wenn das Salz weggeregnet ist. Muss zwar noch ein paar Sachen anbauen ,aber das hat Zeit bis es etwas wÀrmer ist
Weil der Filter an den betreffenden Modellen ganz anders montiert ist!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore fĂŒr Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben