T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seitenschneider, weil er an der Seite schneidet und nicht mittig - mit was man Saiten schneidet weiß ich nicht - bin total unmusikalisch ;)
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt, als Bassman sollte ich das eigentlich wissen! :facepalm:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
eher ein "Austeller" als ein" Vorführer" mit 0km :lalala:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ich werde ständig an gemailt ob ich meine NR 2 für 8900 € hergebe ,oder nicht billiger mache .

NEIN auf gar keinen Fall.
Habe jetzt noch Sturzbügel bestellt und hadere noch mit dem SW Motorschutz der schon wieder teurer geworden ist 239 €

.Das Rallyheck für119 € werde ich auch noch nehmen und dann ist gut

.Aufgepimmt wie Uwe62 meint, und dann behalte ich sie Beide.

Denn sowas bekommt mann so schnell nicht wieder ,schon gar nicht zu dem Preis.:klatschen:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Phh, ne Rally Edition mit nomalem OEM Lenker und ne USB strippe fürs Navi? Allerdings der Motorschutz gefällt irgendwie,kein Öhlins ,Naja Turkise ,das wirds sein .Es steht ja jeden Tag ein Dummer auf.:star:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Phh, ne Rally Edition mit nomalem OEM Lenker und ne USB strippe fürs Navi? Allerdings der Motorschutz gefällt irgendwie,kein Öhlins ,Naja Turkise ,das wirds sein .Es steht ja jeden Tag ein Dummer auf.:star:
Zubehör scheint OUT zu sein (Ironie), Oh ich übersah die Exel Felgen in Gold ,aber Golden sind sie doch sowieso.:p

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich hab auf DER T700 bei Touratech im Shop in Niedereschach schon draufgesessen, was schon im Stand auffällt, sind die butterweichen Federelemente aus dem eigenen Regal, das spürst Du sofort beim Aufsteigen. Würd ich gern mal fahren, is bestimmt geil. Aber sonst bin ich zufrieden mit meiner Standard.

RQ65

RQ65

Modell
R860G/S
Servus,
ich habe mir auch mal Gedanken über einen dezenten Steinschlag und Verdreckungs-Schutz gemacht.
Der ist nicht für den Geländeeinsatz gedacht sondern eher wenn ich die Tenere auf Feld- und Schotterwegen bewege.
Das Aluteil soll kleinere Steine und Deck davon abhalten alles zu versiffen
Bei Interesse könnte ich evtl eine Kleiserie auflegen, Kosten so um die 40,--
IMG_7209.JPG

IMG_7210.JPG

IMG_7214.JPG

IMG_7216.JPG

Thomas

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja ganz nett.

Sag mal kannst Du nicht eine Ölfilter Röhre ,also Zylindrisch als Überwurf konstruieren, der das dünne Ölfilter Blech schützt ,und sich mit dem Pass mass am OEM

Motorschutz abstützt?

Evtl mit dem Motorschutz verschraubt.. Ein Alurohr im etwas grösserem Durchmesser über den Ölfilter gestülpt und fixiert ,

sollte das Problem eines Durchschlags auf ein Minimum reduzieren .

Ist bloß ne Idee Von Bassmann und mir ,oder ein Flach Band Eisen qwer vor den Ölfilter. Ist Dein oberes Bandeisen vom SW Sturzbügel? Die Perforation sieht

sehr gut aus T7 :super: Allerdings werden die Krümmer gestrahlt. Irgendwas ist immer.:) Und weil ich dabei bin ich bräuchte noch einen Hitze Schutz mit T 7 Logo für

meinen OEM Schalldämfer ,damit die Taschen nicht kokeln.. Das wäre nett.:yeahh:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich hab auf DER T700 bei Touratech im Shop in Niedereschach schon draufgesessen, was schon im Stand auffällt, sind die butterweichen Federelemente aus dem eigenen Regal, das spürst Du sofort beim Aufsteigen. Würd ich gern mal fahren, is bestimmt geil. Aber sonst bin ich zufrieden mit meiner Standard.
Kann Dir eine Heckfeder von Traktive empfehlen ,nach deinem Gewicht angepasst +Gepäck 80nm,85nm,90nm

,dann kannst Du die Vorspannung um 80% reduzieren, so ist es bei mir und meiner Roten 2019er ,auch der Durchhang verbessert sich.

Zugstufe und Druckstufe kannst Du auch reduzieren Die Feder ist :rolleyes:Linear und sie wirft Dich nicht ab,oder keilt aus wie es dem Australier ging ,schön satt, gedämpft. um 110 € :cool:.

Allerdings kommt die Tenere 2cm höher

.Und warum so viel für ein Öhlins ausgeben,teuer ist unser Hobby sowieso:bier:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich Habe gestern meinen alten Core2Duo 2,4Ghz PC mit Windows 10 aufgespielt ,er ist zwar nicht der schnellste aber er funktioniert. Warum? .Wegen meinem DynoJet V3 Modul ,das ja Ende des Jahres, wenn ich Neuen Tüv draufhabe damit beginnen kann die Tenere 700 zu tunen ,wenn es denn geht.

Aller Anfang ist schwer und kompliziert.

Ich habe diese Seite im Internet gefunden in Deutsch damit man kapiert wie es geht. Yamaha Motorräder mit Powervision 3 abstimmen und tunen - Offizieller Dynojet Powervision Importeur für Deutschland.

Da die Tenere700 noch zu Neu ist gibt es warscheinlich noch kein Setup. Ich bekomme aber Nachricht ,die Tage.

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hätt mir ja `n neues Laptop geholt....die Dinger gibt`s schon für 400,-Euro mit Windows 10 und Intel Quad Core Proccessor N3150.
Das kannst neben das Motorrad stellen, dank Akku, und in Ruhe aufspielen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben