T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie bei Schmuddelheftchen, wer achtet da schon auf den Text ;)
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wie bei Schmuddelheftchen, wer achtet da schon auf den Text ;)

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Umfrage: Welche Spikes fahrt Ihr auf Euren Teneres?

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Da bekomme ich nur "Warum ist die Banane krumm?" zurück. Den running Gag kennt sie nicht. Vielleicht ist Deine Alexa besser "trainiert"? ;-) --> Korrektur: im dritten Anlauf klappt es

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Link ?
Yamaha T700 / Tenere 700 / Kennzeichenhalter / BW3-F16E0-00 black Nordrhein-Westfalen - Remscheid Vorschau

Yamaha T700 / Tenere 700 / Kennzeichenhalter / BW3-F16E0-00 black
Hallo, herzlichen Dank für Dein Interesse. Schaut gerne auch in den anderen Inseratsanzeigen. Neuer...
Versand möglich
119 €
42853
Remscheid
Der ist Original für beide Sorten von Blinker und da kokelt auch nichts an ,und 30 € weniger, bei Ebay Kleinanzeigen .Und der HP Corse würde über die Blinker rausrotzen .Und man hat noch Rödel Ösen dran .
Habe eben mit dem Händler gesprochen 119 € inkl. versand (7€) DHL,ist der Letzte und preislich geht der in Ordnung .

evtl. für meine NR. 2 falls ich sie behalte die Tenere.
eben nicht
Anhang anzeigen 392938

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich schrieb vor kurzem das es bei Amazon ein Kühlerschutz Blech für 53 € gibt ,und habe dieses mit 3 Kabelbindern und etwas 3 M Moosgummi hinterlegt damit es nicht klappert.

Das Ganze kommt zwischen den Kunststoff Kühlerschutz und verhindert das Fremdkörper die feinen Lamellen nicht verbiegen. Schotter, Insekten ectr.
Somit muss der Schutz nicht im Keller verstauben.Und die paar Gramm <1 50 g sind nicht relevant .Das Material ist Alu.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Kühlerlochblech für 53€?
Bei Amazon gibt es Edelstahllochbleche für ca.10€ Zuschnitt in allen möglichen Größen

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn wir schon grad dabei sind, hier auch mein Senf:
Hab im Keller noch n altes Gitter, ca. 1qm von der alten Lautsprecherbox rumliegen, Jäger und Sammler halt.
Daraus hab ich ZWEI Stücke passgenau mit dem Saitenschneider zugeschnitten (heißt das Seitenschneider oder Saitenschneider???). Das Selbe Gitter hatte ich auch schon auf ähnliche Weise an meiner verflossenen BMW verbaut, um grobem Steinschlag vorzubeugen. Hat funktioniert und der Kühler wurde nie überhitzt.

Wenn man den originalen Kunstoffrahmen(schutz) wegbaut, kommt man ja direkt an die Kühlerlamellen. Dort befindet sich noch ein kleiner "Rand" oben und unten, ca. 2mm, wo man dieses Gitter wunderbar reinklemmen kann. Da die Lamellen des Gitters schräg sind, ähnlich dem silbernen Yamaha-Zubehörgitter von Oizo, habe ich zwei halbe ausgeschnitten und sie jeweils rechts und links so eingesetzt, das der einströmende Luftstrom möglichst wenig Widerstand hat, also sozusagen zum Luftstrom ausgerichtet, wie auch die großen Luftführungen des Kunststoffrahmens angeordnet sind. Ich will natürlich vermeiden, dass der Kühler nicht genug Luft bekommt und im Sommer überhitzt, weil ich ein zusätzliches Gitter dazwischen gebaut habe. Dann den Originalrahmen wieder drüber und fertig. Die kleinen Zusatzgitter klemmen sich selbst fest, und wackeln nicht. Aus optischen Gründen hab ich sie vor dem Einbau nochmal kurz mit der Sprühdose schwarz gelackt.
Kostenpunkt: 0,00€

So sieht das jetzt bei mir aus:

IMG_20210209_190127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ahh, Du hast den alten Rahmen noch mitverwendet und nur den dicken Mittelteil rausgeschnitten.
Sieht auf jeden Fall edel aus, aber das trau ich mir bei meinem dünnen Gitterchen nicht. Bei dicken Brocken reicht das nicht, da bin ich froh, wenn die dicken Pastiklamellen noch zusätzlich davor sind, Vielleicht knallt ein dicker Stein zufällig erst auf den dicken Plastikrahmen, wird dort schon gebremst/umgeleitet, bevor er seine Zerstörungskraft Richtung Kühlerlamellen fortsetzt.
Aber optisch gefällt mir Deine Lösung schon sehr und Dein verwendetes Gitter kann auch was ab, das wird funktionieren.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Jedenfalls gefallen mir beide Lösungen besser als das silberne Originalteil von Yamaha !
Gut gemacht, Jungs !

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben