T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meinen Glückwunsch Hermann, eine weniger im Pool der Euro4 Teneres. Ich glaube Reiner meint mich damit , aber ich pokere bloß ein Bischen ...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meinen Glückwunsch Hermann, eine weniger im Pool der Euro4 Teneres. Ich glaube Reiner meint mich damit , aber ich pokere bloß ein Bischen .

Verkaufen tu ich nur wenn es Passt.

Und wie es aussieht steigen die Preise wirklich noch etwas an die Nächsten Tage, gerade für die Euro4 Reste.Die Rote aus Erlangen ist 400€ teurer geworden.

Aber das soll Dich jetzt nicht stören ,Freu Dich und habe Spass damit :yeahh:

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

willkommen im Club.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Tenere.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, auch von mir :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR TENERE !!
Das bringt ja auch etwas Entlastung für Deine geliebte Q !

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Frank,
das war ein Gedanke das zu tun! Ich werde sie wahrscheinlich nur noch in D fahren!

Gruß Hermann

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Glückwunsch auch von mir, die Gemeinde wird immer Größer, ab März sind noch mehr auf der Piste unterwegs :daumen-hoch:
VG Ralf

S

spyderl

In einen halben Jahr ist bestimmt viel drann geschraubt worden, ob sie viel gelaufen sind bezweifle ich hier.

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ach, wozu, die sehen doch alle gleich aus, wenn sie aus dem Laden rollen. In einem halben Jahr, wenn die ersten 5.000 drauf sind, dann will ich Bilder sehen!
Stimmt
Meine ist jetzt fast genau drei Monate alt und steht auf dem Trockendock. Wird Zeit das das Salz von der Straße kommt. Leider haben die Wetterpropheten Wettertechnisch schon wieder Weltuntergang prophezeit.

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@bmwtreiber
Das gibts ja nicht: Du hast ja MEIN Bremspedal dran, genau das hab ich auch bei meiner Tenere drangeschraubt. Hatte ich noch von meiner verflossenen BMW übrig, war glaub ich ursprünglich mal von Wunderlich, oder?

Ich hab die Achse vom originalen Hebel rausgebohrt und ne lange Senkkopfschraube durch das linke Loch geschoben, und von unten mit ner M6-Mutter befestigt. Die Schraube ersetzt jetzt den Bolzen, natürlich alles weiterhin klappbar. Das Teil is geil, wollte ich mich auch nicht von trennen, viel besser als das Ding von TT, was sie für die T7 anbieten.

Siehst Du, dafür sind Fotos nach ein paar Wochen gut!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
@bmwtreiber
Das gibts ja nicht: Du hast ja MEIN Bremspedal dran, genau das hab ich auch bei meiner Tenere drangeschraubt. Hatte ich noch von meiner verflossenen BMW übrig, war glaub ich ursprünglich mal von Wunderlich, oder?

Ich hab die Achse vom originalen Hebel rausgebohrt und ne lange Senkkopfschraube durch das linke Loch geschoben, und von unten mit ner M6-Mutter befestigt. Die Schraube ersetzt jetzt den Bolzen, natürlich alles weiterhin klappbar. Das Teil is geil, wollte ich mich auch nicht von trennen, viel besser als das Ding von TT, was sie für die T7 anbieten.

Siehst Du, dafür sind Fotos nach ein paar Wochen gut!
Jo genau so erging es mir. Was gut ist bleibt. Der Rest kann weg. Ich hatte meine geliebte Standard 1150 GS verkauft und dann die Tenne geholt.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
... Wird Zeit das das Salz von der Straße kommt. Leider haben die Wetterpropheten Wettertechnisch schon wieder Weltuntergang prophezeit.
so wie das gestern ganztägig hier geregnet hat, sollte sich das mit dem Salz vorerst erledigt haben...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, aber am Sonntag wird wieder neu gepökelt.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das macht Lust auf ne kleine Winterausfahrt.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
In einen halben Jahr ist bestimmt viel drann geschraubt worden, ob sie viel gelaufen sind bezweifle ich hier.
Muss ich Dir leider zustimmen.

Ich finde das die Tenere ein tolles Motorrad geworden ist.Tollen Motor hatte Yamaha aus der MT-07,dazu eine schöne Optik drumrum und beschränken auf das Wesentliche ohne viel Schnicknack.Ich fahre unsere Tenere recht gerne.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist was in diesem Thread so dazu abgeht.:confused-schild:Da geht es nur drum was man da noch anbauen kann an unnützem Zubehör bzw.wie man noch 1,5PS mehr rausholen kann oder um die Preisentwicklung.Ihr habt doch alle eine und der Motor ist doch allererste Sahne.
Manche feiern sich als "Teneristi" oder haben sogar 2 Teneres in Vollausstattung-fahren aber nur 3000km im Jahr.Ich denke mal hauptsächlich zur Eisdiele oder von Polo nach Louis, um sich das neueste Klimbim fürs Motorrad zu holen.

Ich bin kein "Teneristi" aber ein Motorradfahrer mit 30000km jährlich ,der seine Tenere sehr gerne fährt.Gerne auch offroad,übrigens ohne Sturzbügel! :wink:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
...Da geht es nur drum was man da noch anbauen kann an unnützem Zubehör bzw.wie man noch 1,5PS mehr rausholen kann ..
Ich denke, dass ist den Faktoren Jahreszeit, Saisonnummernschild, Lockdown usw. geschuldet.
Ich hab mir jetzt nichts ans Moped geschraubt aber meine Garage war noch nie so aufgeräumt...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das die Tenere 700 ein tolles Motorrad ist wissen wir nun Alle, und wer eine wollte hat jetzt eine ,und durch die Meisten Herbst Auslieferungen hat man nicht viele Km auf dem Tacho ,das steht fest.

Hinzu kommt das nach 1000 km die erste Inspektion hinzukommt mit Termin usw. Dann hat man erst mal Ruhe. Die Frage die Tenere 700 Safe zu machen oder nicht ist nicht jeder mann s Sache das ist Klar solange man nicht stürzt. Aber wenn dann ist das Geheule Groß. Hätte ich mann,usw.

Ich habe das 1. Jahr damit verbracht ,das Zubehör zu betrachten und für mich die Richtige Entscheidung zu treffen ,und trotzdem 7540 km zustande gebracht. was für eine Saison normal ist .

30.000 km ? Wie willst Du die in einem Jahr abspulen ? Als Testfahrer vielleicht.

Noch dazu im Gelände,kaum möglich ,aber das soll kein Maßstab sein.

:rolleyes: Fahr erst mal und in einem Jahr kannst Du berichten wo Du Überall warst.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Muss ich Dir leider zustimmen.

Ich finde das die Tenere ein tolles Motorrad geworden ist.Tollen Motor hatte Yamaha aus der MT-07,dazu eine schöne Optik drumrum und beschränken auf das Wesentliche ohne viel Schnicknack.Ich fahre unsere Tenere recht gerne.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist was in diesem Thread so dazu abgeht.:confused-schild:Da geht es nur drum was man da noch anbauen kann an unnützem Zubehör bzw.wie man noch 1,5PS mehr rausholen kann oder um die Preisentwicklung.Ihr habt doch alle eine und der Motor ist doch allererste Sahne.
Manche feiern sich als "Teneristi" oder haben sogar 2 Teneres in Vollausstattung-fahren aber nur 3000km im Jahr.Ich denke mal hauptsächlich zur Eisdiele oder von Polo nach Louis, um sich das neueste Klimbim fürs Motorrad zu holen.

Ich bin kein "Teneristi" aber ein Motorradfahrer mit 30000km jährlich ,der seine Tenere sehr gerne fährt.Gerne auch offroad,übrigens ohne Sturzbügel! :wink:
Wenn du zur Arbeit fährst und Single bist dazu vielleicht noch Beamter in der Verwaltung.....ja , dann kommen 30.000km hin.
Du hast ja Zeit.

Wenn Frau/Mann selbständig ist oder im Angestelltenverhältnis in einer Firma mit viel Aufträgen ,Familie hast mit Hund Katze Maus, Kinder hast, Haus baust und noch die betagten Eltern betreust.....dann sind eben nur wenige Km machbar.

Aber genau dann mal `ne halbe Stunde in die Garage/Werkstatt zu gehen und an der neuen Traummaschine einen Wasserpumpenschutz oder Haltegriffe anzubringen obwohl man weiß das in nächster Zeit nix geht mit fahren....macht auch glücklich und hilft das alles zu bewältigen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben