T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja ,das kommt noch Später ,ich habe mal 3 Gehabt ,aber immer Theater mit den Dingern. und nochoder wieder zu teuer ,noch dazu das der Intel Core...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hätt mir ja `n neues Laptop geholt....die Dinger gibt`s schon für 400,-Euro mit Windows 10 und Intel Quad Core Proccessor N3150.
Das kannst neben das Motorrad stellen, dank Akku, und in Ruhe aufspielen.
Ja ,das kommt noch Später ,ich habe mal 3 Gehabt ,aber immer Theater mit den Dingern. und nochoder wieder zu teuer ,noch dazu das der Intel Core i5 Prozessor hackbar ist,

wie die Medien letztens berichteten .

Lieber ein AMD ,der ist billiger;), nicht das mein Nachbar mir die Mappings versaut

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ohne eigenen Leistungsprüftstand kannst Du ja eigentlich sinnvoll nur fertige Mappings aufspielen.
Hast Du denn welche?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ohne eigenen Leistungsprüftstand kannst Du ja eigentlich sinnvoll nur fertige Mappings aufspielen.
Hast Du denn welche?
Noch nicht ,aber kommt noch ,besuche die Seite, dann verstehst du es auch

Yamaha Motorräder mit Powervision 3 abstimmen und tunen - Offizieller Dynojet Powervision Importeur für Deutschland.

Ich will nach dem TüV Besuch
,wenn ich 2 Jahre Ruhe habe
das Euro 4 Mapping löschen
und dann ein etwas Fetteres Mapping aufspielen

. Soweit mein Gedanke .

Ob das alles so funktioniert weiß ich noch nicht ,aber ich sah ein Video auf YouTube wo einer vor Freude fast vom Motorrad fiel nach dem Tuning.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und das Original Mapping lässt sich jederzeit wieder zurückspielen ,falls was faul ist:augenbrauen:

H

Modell
S@S
Hab es mir durchgelesen. Erstaunlich, dass Yamaha das zulässt. Bzw. das die Euronorm Yamaha nicht verbietet das zuzulassen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hab es mir durchgelesen. Erstaunlich, dass Yamaha das zulässt. Bzw. das die Euronorm Yamaha nicht verbietet das zuzulassen.
Kommt ja aus Amerika,das DynoJet ,legal ist das in Deutschland nicht zu Tunen ,aber was solls.:D
Ich warte nur auf das Video von Pirate Race ,
Tuning mit dem Akrapovic an der Tenere700

.Mal sehen wie die Leistungkurve ist
.Eigentlich vorhersehbar das er besser abschneidet wie Remus und Wings.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das Deine GS aufgrund von Umweltverschärfungen zugewürgt ist . Sie könnte besser ,verstehst Du mich .

Und ich möchte die Euro4 Buckel und Täler in der Leistungs Kurve angleichen mehr nicht .
Es geht nicht um 5 PS mehr oder weniger. nein ,der Motor soll frei durchatmen können und sein verpopeltes Potential ausspielen können .
Future für Motoren :happyyeah::happyyeah::happyyeah:.wenn dabei ein wenig mehr Drehmoment rausspringt um so besser.
Beispiel Der Ansaugschnochel an der Tenere 700 ist nur zur Geräuschdämfung dran. Ohne hat sie schon mehr Leistung.:Augenrollen: und mehr Drehmoment.

H

Modell
S@S
Die GS unterliegt den Euro Normen ja genauso und wird auch genauso darunter leiden. Gäbe es die Möglichkeit, die ECU der GS in Richtung fetter im Teillastbereich zu ändern würde das zumindest diskutiert von hier bis Jericho. (Kann ja auch sein, dass es die Diskussion gibt, ich weiss es nicht)
Ich kann mich gut an kilometerlange Diskussionen zum Thema Konstantfahrruckeln bei irgendeinem GS Modell erinnern, da sind auch alle möglichen legalen und illegalen Lösungen ins Rennen geworfen worden. Als Ursache Nummer eins waren jedenfalls auch die Abgasnormen im Gespräch. (wobei seinerzeit, glaube ich, der Konsens war: Fahr zum Freundlichen und sag, der soll machen, dass das weggeht.)

Will sagen: Wenn wir hier schon Schutzbleche, Hinternheizungen und Kettenöler diskutieren finde ich das Thema ECU Tuning eher spanned, insbesondere wenn es offenbar relativ preiswerte Möglichkeiten gibt das zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die GS unterliegt den Euro Normen ja genauso und wird auch genauso darunter leiden. Gäbe es die Möglichkeit, die ECU der GS in Richtung fetter im Teillastbereich zu ändern würde das zumindest diskutiert von hier bis Jericho. (Kann ja auch sein, dass es die Diskussion gibt, ich weiss es nicht)
Ich kann mich gut an kilometerlange Diskussionen zum Thema Konstantfahrruckeln bei irgendeinem GS Modell erinnern, da sind auch alle möglichen legalen und illegalen Lösungen ins Rennen geworfen worden. Als Ursache Nummer eins waren jedenfalls auch die Abgasnormen im Gespräch. (wobei seinerzeit, glaube ich, der Konsens war: Fahr zum Freundlichen und sag, der soll machen, dass das weggeht.)

Will sagen: Wenn wir hier schon Schutzbleche, Hinternheizungen und Kettenöler diskutieren finde ich das Thema ECU Tuning eher spannend, insbesondere wenn es offenbar relativ preiswerte Möglichkeiten gibt das zu tun...
Endlich mal einer der es versteht,was ich meine.
:smile:
Das diese Modification etwa einen Tausender veschlingt ist manchen nicht genehm, und es wird abgetan mit Schutzbehauptungen.

Aber es gibt eine Kleine Gemeinde die das intressiert ,und umzusetzen versucht,mit ungewissem Ausgang.

Die Spannung steigt wenn Morgen das Tuning video von Pirate Racing erscheint.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Endlich mal einer der es versteht,was ich meine.
...
wenn Morgen das Tuning video von Pirate Racing erscheint.
Verstehen jo
Ich kauf auch lieber so etwas anstatt bunten Deckelchen und co. 😉
Da gibts bestimmt mehrere davon, nur das schreibt man dann halt nicht so ...
Das Video kannst mal verlinken ..

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
An meiner F 800 GS hatte ich den Lufttemperatur Bescheißer montiert. Der hat zwar in allen Bereichen angefettet aber trotzdem wunderbar funktioniert. Durch das ausbleiben des Geruckels konnte ich in höheren Gängen fahren und war im Endeffekt dadurch sparsamer unterwegs.
Für die Ténéré gibt es auch so ein System, leider funktioniert dann die Außentemperatur Anzeige nicht mehr richtig...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:smile:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
An meiner F 800 GS hatte ich den Lufttemperatur Bescheißer montiert. Der hat zwar in allen Bereichen angefettet aber trotzdem wunderbar funktioniert. Durch das ausbleiben des Geruckels konnte ich in höheren Gängen fahren und war im Endeffekt dadurch sparsamer unterwegs.
Für die Ténéré gibt es auch so ein System, leider funktioniert dann die Außentemperatur Anzeige nicht mehr richtig...
Die Tankanzeige, Temparatur Anzeige, Std km, Meilen stimmen ohnehin nicht, also was solls. Was richtig geht ist die Uhr. :bier:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin, habe gerade Hiflo Ölfilter 204 von OTR, 8,95€ bekommen ,und mal eine Art Ölfilterschutz mit OEM Motorschutz simuliert.

Wie wäre es über den Ölfilter eine Edelstahl-Tasse zu montieren ?

Henkel natürlich abflexen ,sieht gut aus ,ist Stabil und leicht ,etwa 100gramm

.Das sollte einen Durchschlag verhindern können.
Nur eine Idee .Kühlung dürfte auch ausreichend sein ,Oder? :rolleyes:

Befestigung noch offen. (Winkel,ectr.) Der Boden einer alten Edelstahl Thermoskanne könnte auch gehen ,als Überwurfschutz.

Dann noch was ,Hat schon jemand Erfahrung mit dem Navi Elebest ?

https://www.amazon.de/dp/B07XF8G39N...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Von Triumph gibt's so etwas fertig.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben