T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schönes pärchen - viel freude damit! gruss, wolfram
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Corona Langeweile
Als ich in Coronaquarantäne war, hätte ich das Glück einen Lacksatz der Tenere für kleines Geld zu schießen. Man weiß ja nie... Leider haben die 4 Teile auch 3 unterschiedliche Farben. Jetzt kam die Idee auf die Teile Folieren zu lassen. Hat von euch schon Mal einer soetwas machen lassen? Wenn ja wo? Was würde es ca.kosten? Die Plastikteile bekommt man ja noch relativ Preiswert. In einigen Jahren wird sich das sicherlich ändern.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
GS Peter
Was war die Urfarbe? Schwarz?
Sieht super aus. Dann müssten nur zwei Teile vorher lackiert werden. Kommt natürlich dann teurer.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Camouflage hatte ich Mal im Sinn. In Kombi mit den goldenen Felgen bestimmt einzigartig

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
GS Peter
Was war die Urfarbe? Schwarz?
Sieht super aus. Dann müssten nur zwei Teile vorher lackiert werden. Kommt natürlich dann teurer.
Es war eine Blaue.
Das sollte für einen guten Folierer kein Problem sein.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Corona Langeweile
Als ich in Coronaquarantäne war, hätte ich das Glück einen Lacksatz der Tenere für kleines Geld zu schießen. Man weiß ja nie... Leider haben die 4 Teile auch 3 unterschiedliche Farben. Jetzt kam die Idee auf die Teile Folieren zu lassen. Hat von euch schon Mal einer soetwas machen lassen? Wenn ja wo? Was würde es ca.kosten? Die Plastikteile bekommt man ja noch relativ Preiswert. In einigen Jahren wird sich das sicherlich ändern.
Selbst ist der Mann. Du bekommst Online Stickerkits für die Tenere (Beispiel: Motocross Dekor selbst gestalten | backyarddesign.de) und dann wird an langen Coronaabenden geklebt. Ich hab das an einem anderen Motorrad schon mal gemacht und find das Ergebnis gut. Du brauchst ein Rakelset (gibts bei Amazon) und vielleicht ein Erklärvideo (Anleitung: Motocross & Enduro Dekore kleben | Maciag Offroad).

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
3M Folie. Hatte ich schon in Betracht gezogen. Evtl. hat das ja hier schon einer gemacht. Bei den GSern hab ich da schon Mal was gelesen, aber die Tenere hat da andere Kurven.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal was für die Dyno Jet Freunde

:)TEST: YAMAHA TÉNÉRÉ 700 2020 (T7) – Langzeittest / Long term test – Rallye-Umbau Teil 3 / Rallye mod – part 3!
Und im Heck Feder Umbau fühle ich mich auch immer wieder bestätigt,werde aber bei Nr 2. auf 90 nm gehen.

Als Motorschutz wird es warscheinlich dieses mal ein HEED Blechle aus Stahl werden ,was z.Z. mit 138 € schwarz gepulvert Top in der Preislichen Liga liegt, und keine untergebauten Verstrebungen hat.(1,5 kg) und meine Teetasse bleibt wo,sie ist :p

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Hier mal was für die Dyno Jet Freunde

:)TEST: YAMAHA TÉNÉRÉ 700 2020 (T7) – Langzeittest / Long term test – Rallye-Umbau Teil 3 / Rallye mod – part 3!
Und im Heck Feder Umbau fühle ich mich auch immer wieder bestätigt,werde aber bei Nr 2. auf 90 nm gehen.

Als Motorschutz wird es warscheinlich dieses mal ein HEED Blechle aus Stahl werden ,was z.Z. mit 138 € schwarz gepulvert Top in der Preislichen Liga liegt, und keine untergebauten Verstrebungen hat.(1,5 kg) und meine Teetasse bleibt wo,sie ist :p
Im Text schreibt er von einer Akropovic Komplettanlage, in den Grafiken ist nur von Slip-On die Rede. Also unklar mit was er nun gemessen hat. Die Komplettanlage wäre ja nach meinem Verständnis ohne Kat?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute hat es gepasst, ist gar nicht so einfach zu fahren, das Handy links zu halten und dann auch noch den Zug mit drauf zu kriegen

Screenshot_20210218_183900.jpg

Aber der deutschen Bahn bin ich für die Versorgungswege dankbar, Wetter hat auch gepasst

Screenshot_20210218_183643.jpg

Dann wurde es schlüpfrig

Screenshot_20210218_183835-1.jpg

Aber ein Bild über ein kleines bayrisches Dorf hinweg,bis an den Alpenrand entschädigt.

Screenshot_20210218_183804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Habe heute bei einem Händler hier in Niedersachsen, um 07:30 eine Tenere angefragt - bisher keine Antwort.

Hoffe die Händler sind nicht so schlecht wie bei VW Nutzfahrzeuge - Die scheinen den Button "antworten" nicht zu kennen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Habe heute bei einem Händler hier in Niedersachsen, um 07:30 eine Tenere angefragt - bisher keine Antwort.

Hoffe die Händler sind nicht so schlecht wie bei VW Nutzfahrzeuge - Die scheinen den Button "antworten" nicht zu kennen.
Frag Mal bei Yamaha Straubel in Hameln nach. Der macht gute Preise. Hab meine Rally dort für 11 glatt bekommen. Neu und inklu allem drum und dran

D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Danke für den Tipp !!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Heute hat es gepasst, ist gar nicht so einfach zu fahren, das Handy links zu halten und dann auch noch den Zug mit drauf zu kriegen

Anhang anzeigen 395056

Aber der deutschen Bahn bin ich für die Versorgungswege dankbar, Wetter hat auch gepasst

Anhang anzeigen 395057

Dann wurde es schlüpfrig

Anhang anzeigen 395061

Aber ein Bild über ein kleines bayrisches Dorf hinweg,bis an den Alpenrand entschädigt.

Anhang anzeigen 395059
Tolle Bilder. Am Sonntag liefer ich nach....versprochen

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben