T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und das Garmin denkt, dass es am PC/Rechner angeschlossen ist. Passt das so? Gruß Jochen
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Scheint noch im Winterschlaf zu sein. Stimmt, sehe ich auch gerade. Hat aber normal navigiert

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Und noch eins weils so schön war.
Was ich festgestellt habe. An diese Japanblinker Betätigung links muss ich mich gewöhnen. GS ist da irgendwie besser zu betätigen. Oder seht ihr das anders?

Anhänge

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Und noch eins weils so schön war.
Was ich festgestellt habe. An diese Japanblinker Betätigung links muss ich mich gewöhnen. GS ist da irgendwie besser zu betätigen. Oder seht ihr das anders?
Ich hab grad meine Schalter an der 2V Q umgebaut. Bei der ersten Fahrt hatte ich, wie du Probleme mit dem Blinker. Rechts blinken ging gar nicht, weil ich ständig auf der rechten Seite drücken wollte... Da sieht man, wie sich das ins Hirn einbrennt.
Es braucht halt eine Umgewöhnungszeit

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
@ bmwtreiber
Nix für ungut. Ich finde die Tenere sieht mit dem Lampengitter aus wie ein Schlachtross :bounce:
Ein filigranes Gitter fände ich optisch ansprechender.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
@ bmwtreiber
Nix für ungut. Ich finde die Tenere sieht mit dem Lampengitter aus wie ein Schlachtross :bounce:
Ja ich bin da auch noch unsicher. Ist halt ein Geschenk meiner Kinder. Mal sehen, ist ja fix abgebaut

N

noIR

Modell
1200gs 2007
Hey zusammen!

Ist jemand von der luftgekühlten 1200gs auf eine tenere umgestiegen und kann mal kommentieren, wie die Veränderung und Komfort fürs Straße fahren ist?
Windschutz und Gepäck interessiert mich auch.

Ich hatte eine 1200gs, bin dann auf Abwege gekommen (mt09) und will jetzt wieder etwas mit mehr Reisepotenzial. Liebäugel jetzt damit eine der letzten luftgekühlten oder eben eine neue tenere zu kaufen (die ja preislich ziemlich gleich, mit 10k Euro, kosten würden).

Mache vorallem Alpen und Europa Touren; 2-6 Wochen; wenig off-road (wenn dann nur Schotter).

Freue mich über Meinungen.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Hey zusammen!

Ist jemand von der luftgekühlten 1200gs auf eine tenere umgestiegen und kann mal kommentieren, wie die Veränderung und Komfort fürs Straße fahren ist?
Windschutz und Gepäck interessiert mich auch.

Ich hatte eine 1200gs, bin dann auf Abwege gekommen (mt09) und will jetzt wieder etwas mit mehr Reisepotenzial. Liebäugel jetzt damit eine der letzten luftgekühlten oder eben eine neue tenere zu kaufen (die ja preislich ziemlich gleich, mit 10k Euro, kosten würden).

Mache vorallem Alpen und Europa Touren; 2-6 Wochen; wenig off-road (wenn dann nur Schotter).

Freue mich über Meinungen.
Fahr sie halt probe. An die Lufti wirst Du Dich ja noch erinnern können. Ich glaube man ist sich allgemein halbwegs einig, dass die Tenere sich nicht so mega für Sozuis/a Betrieb eignet. Windschutz und Gepäck werden bei der GS auch besser sein. Ich glaube die meisten hier haben wegen Geländetauglichkeit zugeschlagen, wenn Du auf der Suche nach einem 90% Strassenmoped bist, würde ich eher bei der 19 Zoll Fraktion schauen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@ bmwtreiber
Ne Scheibe als Schutz davor und nicht das Gitter,ist zwar nicht Tüv gerecht weil nur für Offroad, :super: aber wenn der Vordermann mal Split aufspratzt, knallt er nicht gleich auf die Lampen.
Gerade die Gs ler können das ,aber wir jetzt auch :augenbrauen: . Und mit Scheibe bekommst Du die Fliegen besser ab .

Habe meine Scheibe jetzt mit Spüli eingeweicht . Alles wieder Blitz sauber.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe gestern erst mal SW Motech Sturzbügel 4,2Kg montiert an der Nr.2 für die ich nun einen Käufer habe .

Das Rally-Heck wollte er nicht ,und das habe ich jetzt über, und geht extern weg.

An meiner Roten habe ich den Wapu Schutz von SW Motech montiert.
Jetzt ist sie fertig und die Saison kann beginnen.:yeahh: Und ja, das Lochgitter an der NR. 2 angebracht ,zwischen Kühler und Plastik-Schutz und die Schwingenlager-Stöpsel angebracht.

Nehmt es mir nicht Übel ,aber es war wieder Foto-Session bei mir :bier:.Und ein Heed Motorschutz in Stahl ,schwarz gepulvert würde noch folgen ,falls sie nicht weg geht. Denn der Käufer will sich noch ne 800 er GS anschauen.:frown:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
So,
heute mit der allgemeinen Gewichtsmaximierung begonnen:
Hauptständer Motea: halb check (Boah ey, wie kriegt ihr die verdammte Feder daran?)
Gepäckträger SW Motech: check
Sturzbügel Outback Mootec (nur unterer): check
SP Connect Smartphonehalter: check
Fehlt nur noch eine USB Steckdose...

Gruß Hermann
Hatte anfang beim H&Becker Hauptständer auch Probleme mit der Feder ,,Lösung einzeln ziehen und einhängen. Erst die Kleine ,und dann die Grosse. Geht bedeutend einfacher :super:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ständer hochklappen und mit Kabelbinder provisorisch befestigen. Dann erst die große Feder, dann die kleine, so gings bei mir easy. Hab die Federn sogar mehrfach ein- und wieder ausgehangen. Hab so nen stabilen Haken zum Heringziehen beim Campen, damit geht das top.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
N,abend Reiner ,hast schon mal das Tank-Cover abgehabt? Ich frage weil der Käufer gerne ne Rote hätte und ich das Schwarz übernehmen würde. Aber das Tank-Oberteil hatte ich noch nicht ab um es zu tauschen.:confused:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Erstmal die vier Schnellverschlüsse/Plastiknieten raus dann die zwei Schrauben, unter der Sitzbank vorn. Dann Tankdeckel ab und jetzt kommt der finale Handgriff: Etwa in der Mitte an den Seiten mit spitzen Fingern unter den Rand greifen und nach oben ziehen. Dabei wird die Verkleidung etwas nach oben gebogen (mit Gefühl), bis die Verkleidung aus den Haken springt. Die ist mit einem Plastikrand in angeschweißte Metalllaschen eingeklickt und das musst Du nach oben aushaken.

Weiß auch nicht, wie ichs besser erklären soll, probiers mal VORSICHTIG aus.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ne Scheibe als Schutz davor und nicht das Gitter,ist zwar nicht Tüv gerecht weil nur für Offroad, :super: aber wenn der Vordermann mal Split aufspratzt, knallt er nicht gleich auf die Lampen.
Gerade die Gs ler können das ,aber wir jetzt auch :augenbrauen: . Und mit Scheibe bekommst Du die Fliegen besser ab .

Habe meine Scheibe jetzt mit Spüli eingeweicht . Alles wieder Blitz sauber.
Probates Mittel wegen der Fliegen auf Scheibe, Visier usw. ..... Papiertuch nass machen, drüber legen und einweichen lassen. Spüli benutze ich dafür gar nicht. Wasser und Papiertücher hast du immer dabei :happyyeah:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben