T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da steht aber auch nix über Moped fahren oder ähnlichem drin .. lache ....
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die MT07 ist auch die Basis für die neue immer noch nicht greifbare 700 er Täterä die man wohl real gegen Ende 2019 bekommt
schon wieder Fakenews Harald :lol: Mitte des Jahres ist nicht Ende. wart es doch einfach ab ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Tiger
prima das du aufpasst ..
Das sind keine Fake News sondern das ist eine gesunde Einschätzung des Marktest und auch durchaus real .....
Jemand schrieb „ wenn man jetzt im alten Jahr noch schnell bestellt könnte diese wohl ab Mitte 2019 geliefert werden.
Mitte des Jahres 201 ist aber auch nicht exakt und verbindlich Mitte Juni
Bei den ganzen Verzögerungen die man bislang kennt wird das also durchaus so kommen ...
Eine einfache Störung beim Produktionsanlauf oder der Endmontage bewirkt schon so etwas locker ...
Bedenke das in den USA sie erst ab Mitte 2020 kommen soll , warum schrieb Yamaha denn so etwas offiziell? ........

Abwarten :p
ja das denkt die Yamaha Marketingabteilung wohl auch immer ...
Je länger es bis zur ersten Lieferung bzw. der ersten realen Maschine beim Händler im Laden dauert , desto
mehr erlischt die " will haben Kauf Euphorie " und es denkt die Käuferschicht über diesen Kauf nach.
Das gab es auch bei dieser Foren Marke wo dann mangels Lieferung nachlesbar Verträge storniert wurden
oder man zu einernanderen Marke wechselte wo sofort geliefert wurde .
Für mich hat sich das aus verschiedenen Gründen wohl schon erledigt, wobei es egal ist ob der
Preis nun 1 oder 2 K unter der 790 er liegt.
Grundsätzlich positive Überraschungen wird es bei der 700er wohl so bekannterweise auch nicht mehr geben.

Einen schönen Wochenanfang ...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
...tena slip und molinea im sturz-check...könnte ein interessantes kopf-an-kopf-rennen werden...
Durchaus denkbar,
denn wer den Partner oder engste Familienangehörige zu Hause in der 24/7 Pflege hat ist bestimmt daran interessiert .
So kann man durchaus unnütze und zeitintensive " Waschorgien " vermeiden ....
Gute Sanitätshäuser machen aber so manchen Test dann zunichte weil diese die " realen Live Tests der Nutzer " kennen
und ihre Kenntnisse gern weitergeben..
Ich hoffe du schreibst nicht aus eigener Erfahrung und alle sind gesund .....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Tiger
prima das du aufpasst ..Das sind keine Fake News sondern das ist eine gesunde Einschätzung des Marktest und auch durchaus real ........
bislang steht die Ankündigung ab 2.Hälfte (d.h. am Juli 2019) auszuliefern. wir können ja das meckern anfangen, wenn sie das nicht schaffen..

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Stimmt schon, sie sollte nicht teurer werden als ne 700er Tracer...

Aber ich nehme an, Yamaha wird den vermeintlichen Ansturm auf die seeeehr lange erwartetet Tenere in die Preisfindung mit einfliessen lassen, und dann in 2020 je nach Erfolg anpassen.
So würde ich es jedenfalls machen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
und spätestens wenn sich die T700 im Gelände von einer 790 Adv nicht abhängen läßt, ist den Käufern der Preis fast egal :lol:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
:giggle:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
und spätestens wenn sich die T700 im Gelände von einer 790 Adv nicht abhängen läßt
Ist wunschdenken :D
Leergewicht 205 Kg Stand kurzfristig auf der Yamaha Webseite bevor sie wieder rausgenommen wurde .
Gleichwerige Fahrer vorausgesetzt ....

Der Preis wird über der der MT07 Tracer liegen und mit Sicherheit bei oder oberhalb der
900 er Tracer sein .

die höherwertigen Komponenten ec. Fordern ihren Preis ... die

Ich hab nun sogar die vielgepriesene Federbein Fernbedienung der Täterääää gefunden ................

Tadaaaaaa

in 5:50

Und kaufen kann man die auch schon lange
Und das wäre dann eine " echte Fernbedienung " die es wohl nach dem Realstart der 700 er bald auch dafür geben dürfte

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich sehe ab höherwertigen Komponenten bisher nur den Pirelli Scorpion STR...:rolleyes:
Am Display und am Endtopf kann es nicht liegen...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
was, wenn sie sich trotz fehlender hochwertiger Komponenten nicht abhängen läßt? wie die MT07 von der 690 Duke? ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
was, wenn sie sich trotz fehlender hochwertiger Komponenten nicht abhängen läßt? wie die MT07 von der 690 Duke? ;)
Das man diesen Test nicht wirklich für voll nehmen kann weißt du schon ...
Wer mit wenigen oder 1 bis 2 Gesamtpunkten Testsieger ist ist nicht besser sondern anders.
Wer das glaubt putzt vermutlich auch seine Zähne mit der Drahtbürste wegen der besonderen
Tiefenreinigung

Und selbst wenn, dann wäre mir das auch sowas von egal :D

Abhängen und etwas können sind zwei Paar verschiedene Schuhe .
Können bezogen auf das Gerät und nicht den Fahrer ......

@ Hamster271
Wir mussten herzhaft lachen :D
Fahren wir doch selbst auch Yamaha aus Überzeugung....
Manischen Kreuzzug , den muss ich mir mal,merken ....

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was soll hier das seit etlichen Seiten völlig sinnfreie Vergleichen der T7 mit der KTM?
Das sind völlig unterschiedliche Mopeds mit unterschiedlichen Ausstattungen und (hoffentlich) unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Leute! Beide werden ihre Fans finden, aber nicht, weil sie vermeintlich besser sind, als die jeweilige Andere, sondern weil sie anders sind.

Mich z.B. interessiert die KTM Nullkommanull, hab noch nicht mal Bock auf ne Probefahrt.
Auf die Täterä bin ich allerdings total heiß.
Unn nuu?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Auf die Täterä bin ich allerdings total heiß.
Unn nuu?
Na Probefahrt was sonst .

Als Yamaha Fahrer von der ersten Stunde , Sohn mit 7 Jahren auch , fahre ich die auch zur Probe und bilde mir meine eigene Meinung .
Allerdings nicht total heiß, sondern eher ernüchtert und sachlich da ich bekanntermaßen etwas anderes erwartet habe ....
Sie muß für das Einsatzgebiet richtig überzeugen.
Sollte sie dann preislich in einem Rahmen liegen der " spezielle Nachbesserungen " sinnvoll und in einem angemessenem Rahhmen erscheinen läßt wäre auch ein Kauf möglich.
Mal am Rande erwähnt
Ich bin entgegen der scheinbaren Ansicht einiger hier nicht grundsätzlich gegen Yamaha habe aber konkrete
Vorstellungen die man erfüllt sehen möchte .
Dies eben genau weil man Yamaha schon abseits und auf der Straße fährt .

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Wer die Ténéré hauptsächlich kauft weil sie von Yamaha ist kann das ja auch tun. Ist ja ein freies Land und Fandom ist nicht verboten.
Aber, ich würde schätzen, die meisten wägen sicherlich ab zwischen Soll und Ist und entscheiden sich für das was ihrem Soll am nächsten kommt.

Mir persönlich ist total Käse was für ein Markensymbol auf dem Motorrad pappt. Bin jahrelang BMW gefahren, davor Yamaha und Suzuki und jetzt KTM und ab nächstem Jahr wahrscheinlich eine 2. KTM.

Die Ténéré weicht leider, nach aktuellem Kenntnisstand, zu sehr von meinem Soll ab... da müsste viel umgebaut werden. Dann würde ich wahrscheinlich eher zur 690 Enduro R greifen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben