T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schön Martin, denn dann werden mit Sicherheit so einige Änderungen in die Serie eingeflossen sein.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Laut Yamaha Originaltexte gibts aber nur den hier dafür, denn die Größe mit der Bezeichnung
150/70 R18 M/C 70V M+S Ist entscheidend .
Das rote ist hier der Knackpunkt ....[/ATTACH] ...
hast du bitte mal ne Yamaha Quelle für diese Behauptung?

genauer gesagt, schreibt Yamaha das:
Bei der Erstausrüstungsbereifung fiel die Wahl auf den Pirelli Scorpion Rally STR. Dank des Reifenformats der Ténéré 700 mit 21-Zoll vorn und 18-Zoll hinten, gibt es eine reichhaltige Auswahl an Reifen – je nach den Bedürfnissen des Fahrers - vom reinen Enduro-Profil für den überwiegend Offroad-Einsatz bis hin zu Dual-Sportprofil-Reifen für den ganzjährigen Einsatz auf der Straße und im Gelände.

wieso sollte ein Motorrad, dass wahrscheinlich nicht mal 190 läuft einen Reifen brauchen, der bis 240 zugelassen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
hast du bitte mal ne Yamaha Quelle für diese Behauptung?

wieso sollte ein Motorrad, dass wahrscheinlich nicht mal 190 läuft einen Reifen brauchen, der bis 240 zugelassen ist?
Keine Behauptung sondern von Yamaha selbst so angegeben, kann jeder dort lesen ....

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/offroad-motorraeder/adventure/t-n-r-700/techspecs/

Unter Fahrwerk das plus anklicken ...
Und bei dem " wieso " bin ich dann dann bei dir , bis T gibts ja noch etwas Auswahl .....

Und das da ganz am unteren Ende der Seite zweimal der identische Text steht ist denen auch noch nicht aufgegangen ....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am besten du rufst da mal an Harald. ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
am besten du rufst da mal an Harald. ;)
Kannst du auch ich hab keine Handyflat ...
Anfragen per Mail, schon gemacht zu Produktfragen , werden eh erst Monate später beantwortet .
Die wissen halt noch selber nicht alle realen Daten. ...
Sonst würde dort ja auch mal das Gewicht vollgetankt in der Spalte mit dem Strich dafür stehen.
In der Bebilderung oben 1- 12 auf der Seite stand im Text mal so ziemlich am Anfang unter " leichte s Motorrad " "Gewicht 205 Kg " .
Das war aber nach ca. 4Tagen ganz schnell wieder editiert und weg ....
Deswegen wird auch immer wieder der Protyp gezeigt und selbst in der neuen Motorrad drüber berichtet . ;)

Spätestens wenn die erste reale Serienmaschine in 2019 fertig beim Händler steht wird man sehen was hier an Gewicht
und eingetragenen Reifengrößen im COC Papier stehen werden.
Dann allerdings dürften schon so einige heißs....e deutlich abgekühlt worden sein und das Geld anderweilig
verlagert und ausgegeben haben.
Auch andere Mütter haben Töchter ( ob die hübsch sind liegt im Auge des Betrachters ) und die sind zum Anfassen nah
und nicht zum Träumen :)

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Im Adventure Rider Forum wurde der angebliche Preis für die Niederlande genannt. Information von einem Händler... 10.499 €, Lieferzeit Juni '19 wenn man dieses Jahr bestellt.

Gesendet vom Schmartfon

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das mit der Lieferzeit is nu auch schon egal, irgendwann kommtse schon.
Aber bei dem genannten Preis (den ich nicht glauben will) bin ich definitiv raus!

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nun, in Holland sind Motorräder ein Luxusgut und mit höheren Steuern belegt. So sagte mal ein niederländischer Gebrauchtmotorradkäufer. Deshalb lohnt es sich für Niederländer gbrauchte Motorräder in Deutschland zu kaufen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
MwSt. ham die 21%.
Gibts da noch ne Extrasteuer?

Ich merk schon, Du kannst es auch nicht glauben.
Für die nackte Kiste bin ich bereit 9.000 zu zahlen, kein Cent mehr!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
4000 mehr als das Basismodell kostet , huste mal ..... Wofür eigentlich ?
Denen jetzt noch die World Raid im Nachhinein finanzieren ?

Für den genannten Preis kann man ja schon dies hier neu und sofort kaufen .

Fixt mehr an und ist sicherlich nicht schlechter wenn’s abseits geht ....B153AD7A-AE74-4B4C-84E9-4AAA1F909F9C.jpg
So liegt sie auch deutlich näher zu vergleichbaren wie 790 er und co....
Stand fertig auf der 2018 Intermot in Köln .....

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
In der nächsten Motorrad Ausgabe

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Die Zeitung brauchst du nicht kaufen ...

Die Yamaha gewinnt weil sie das "bessere " Motorrad ist ..
*
Die Händler haben noch nicht eine Maschine , Technische Details sind unbekannt usw.
was wollen die vergleichen Prototyp zum Serien Modell von KTM ?

*..... das war aber Sarkasmus :D

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen.
Auch die Formulierung “... konzeptionell sind sie ganz nah beisammen.“ :facepalm:
Das Einzige, was die beiden vielleicht gemeinsam haben sind die gleichen Raddurchmesser, wenn überhaupt. Hier wird ein mit technischem Firlefanz vollgestopfter Trendbomber mit einer (hoffentlich) grundsoliden puristischen Basisenduro verglichen, was soll das?
Diese Vergleichstests langweilen mich schon lange, lese ich nicht mehr.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
bei allem respekt - ich sehe das anders:
ich finde, man kann durchaus äpfel mit birnen vergleichen, wenn man für den zukünftigen käufer die jeweiligen vorzüge und mängel erklärt. nicht jeder potentielle käufer ist so gut informiert wie die jungs und mädels, welche hier mitlesen ;-)
ausserdem finde ich persönlich es immer wieder interessant zu lesen - hier in “motorrad“ - was ein redakteur so zu papier bringt. ich glaube nämlich, dass man auch dort im motor presse verlag die zeichen der zeit erkannt hat und inzwischen besser auf die bedürfnisse und erwartungen der leser eingeht.
vom sympathie- faktor mag ich allerdings das team bei „mo“ eher als dasjenige bei obigem magazin.
aber das an dieser stelle zu diskutieren, würde besser einen neuen thread erfordern - wenn es diesen nicht bereits gibt...à la: welche motorradzeitschrift lest ihr am liebsten?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
bei allem respekt - ich sehe das anders:

ich finde, man kann durchaus äpfel mit birnen vergleichen, wenn man für den zukünftigen käufer die jeweiligen vorzüge und mängel erklärt.
Jedem seine Meinung und jeder sieht einiges anders.

Ein Serienmodell mit einem Prototypen zu vergleichen macht keinen Sinn.
Laut Yamaha ist der Prototyp mit Fahrwerksteilen aus den Motorsport Regal bestückt worden .
Also YZ - F. Module ....
Wie will man hier schon neutral etwas vergleichen ....
Das einzige was bei solch einem " Vergleich " interessant werden könnte, wäre die Angaben
bei den Gewichten vom Motorrad .
Hier die 700 er vollgetankt und die 780 er mit 16Litern, aber das wird sicherlich ein wunschdenken sein .
Wobei auch die nicht in die Serie einfließenden Komponenten schwerer sind .
Yamaha " weiß ja selbst nicht einmal was die Wiegt "
Schon mal die Webseite dazu angesehen ?

Wenn ich mir so Beiträge von jüngeren ansehe , bekomme ich manchmal echt das Grausen .
technisches Verständnis =0
Und allein die Unfähigkeit einmal ins Bedienhandbuch zu schauen wie der Ölstand kontrolliert wird oder sein muss belegt leider deine Vermutung mit erheblich uninformiert sein .
Die glauben danach auch 100% den Vergleich mit Äpfeln und Bananen als real,........
Gottseidank ist die Käuferschicht eine ganz andere weil besagte nicht annähern die Kohle dafür haben .
die das können sind allerdings sehr gut informiert, und das nicht nur durch diesen Forenbeitrag oder lausiger Zeitungsinfos ..

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
OT:

aber das an dieser stelle zu diskutieren, würde besser einen neuen thread erfordern - wenn es diesen nicht bereits gibt...à la: welche motorradzeitschrift lest ihr am liebsten?
Dann starte doch mal einen.
Ich gebe auch gerne schon jetzt meine Präferenz: die Apotheken Umschau.

/OT

hinnack10

hinnack10

Modell
2023er 1250 GS Trophy
4000 mehr als das Basismodell kostet , huste mal ..... Wofür eigentlich ?
Denen jetzt noch die World Raid im Nachhinein finanzieren ?

Für den genannten Preis kann man ja schon dies hier neu und sofort kaufen .

Fixt mehr an und ist sicherlich nicht schlechter wenn’s abseits geht ....Anhang anzeigen 266063
So liegt sie auch deutlich näher zu vergleichbaren wie 790 er und co....
Stand fertig auf der 2018 Intermot in Köln .....
Total geil!!
Was, und von wem, ist das?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Total geil!!
Was, und von wem, ist das?
Das ist eine Yamaha
Als Basis dient eine MT 09 die serienmäßig auch die USD Gabel hat .
Umgebaut als Dual Bike für on und Offroad und stand so auf der Intermot in Köln neben einer umgebauten MT 07
als Dirtbike auch als Scrambler benannt .
Über einen Bekannten der seine Umbauen will bin ich dann hierauf aufmerksam gemacht worden.
https://www.motorradonline.de/motorraeder/vorstellung-jvb-moto-yamaha-mt-super7.773281.html

Die MT07 ist auch die Basis für die neue immer noch nicht greifbare 700 er Täterä die man wohl real gegen Ende 2019 bekommt

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben