T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte, deswegen wurde die auch umgebaut . Erst kürzlich wurde die 80 lc2 mit umgebauten Motor und großem Athena Zylinder verkauft und derjenige...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hatte, deswegen wurde die auch umgebaut .
Erst kürzlich wurde die 80 lc2 mit umgebauten Motor und großem Athena Zylinder verkauft und derjenige fährt die auch noch lange weiter .
Also was sind da schon 10 Jahre ...
Auch aktuell sind Maschinen von 2005 immer noch gut zu fahren wenn die Komponenten stimmig sind ...

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
....und sah nicht so fein aus ;-)!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Muss doch den Tiger mal n bisschen necken :rolleyes:, :p
achwo Harald, wegen sowas lass ich mich doch nicht ärgern. Ich bezweifle ja schlicht nur, dass du das Fahrkönnen hast, die Gabel der Tenere 700, im für sie gedachten Einsatzzweck, zu verbiegen. ;) ;)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab da grad auf einer englischsprachigen Facebook-Seite (finds grad nicht mehr) gelesen, die T7 könne in Belgien bereits vorbestellt werden, wird dann ab Sommer 2019 geliefert.
Es wird hier für Belgien ein Preis von 9.500,-€ genannt. Belgien hat 21% MwSt.
ACHTUNG, wilde Spekulation:
Somit könnte sie in Deutschland ca. 9.300,-€ kosten.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
So schön der Gedanke anfangs auch war ne Tenere zu haben ....
Die Ernüchterung kam schnell ....
Fürn Sommer 2019 ,eher dann das Ende davon , jetzt was vorzubestellen was weder Hand noch
richtige Fakten hat ist mehr als Abenteuerlich .
Ob die dann 9300€ oder 9500€ kostet ist eh Wurscht ....
Ohne Probefahrt ein Motorrad, was auch noch gänzlich neu ist, so zu kaufen ist schon mehr als
ne Dummheit.
Erst da muss sie richtig überzeugen .....
Marken verliebtheit hin oder her ....

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
So, gibt was Neues:
Hab n bisschen im MT07-Forum gewildert. Da schreibt ein glaubhaft wirkendes Mitglied letzten Donnerstag folgendes (ich kopiere):

So, ich habe heute Nachmittag mit meinem Händler telefoniert bei dem ich auch meine MT-07 gekauft habe und ein gutes Verhältnis habe. Hatte gestern schon angerufen zwecks news zur Tenere. Er sagte ich solle heute noch Mal anrufen da der Außendienstler von Yamaha heute käme.
Heute war er also da und es gibt ein paar Infos:

Laut Außendienstler liegt der Preis bei 8995€ plus Überführung. Der Preis ist zu 98% sicher. Das ist natürlich ein Hammer. Klar ist auch das wenn der Absatz stimmt, der Preis nach spätestens einem Jahr hoch geht. Wie bei der 07 auch schon.

Zur Verfügbarkeit konnte er leider auch nichts genaues sagen. Gebaut wird sie wohl im Werk in Frankreich. Die haben die Produktion aber noch nicht begonnen und keiner weiß wann es soweit ist. Dem Händler wurde nicht Mal gesagt wie viele er vorbestellen kann etc. Auch einen Vorführer wird er nicht bekommen. Nur wenn quasi eine übrig ist die nicht verkauft ist. Alles sehr schwammig. Aber zweite Jahreshälfte ist wohl realistisch. Die Ersten eventuell schon ab Juni. Mit Glück auch früher, wie bei der 07 damals auch.

Quelle: https://www.mt07-forum.de/forum/thread/15207-mt-07-ténéré/?pageNo=12

P

Polly

Langsam kommt die Katze aus Sack, ca. 9000 für die Yamaha, ca. 14000 für die 790R mit allen Spielereien.
Für die Differenz muss eine alte Frau lang stricken.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wenn der Preis wirklich stimmt, und davon gehe ich aus, dann geht das Ding wie geschnitten Brot.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
MT07 Recht lusstig die Disskussion dort auf S 12 u co...

Schau auch ab und an mal rein weil ein Spezi dort schreibt ...........
Er wollte letztens wissen ob meine USD Gabel bei ihm reinpasst da seine so grottenschlecht ist
und er so auf die hickhack Täteräää sch..... könnte ..........:)
Er ist ernsthaft am überlegen ob er seine nicht zum scrambler mit Kit umbaut .
Er wollte das mit meiner unterstützung machen weil ers sich allein nicht traut ..........

https://www.thevintagespoke.com/shop/MT07-Super7-JvBmoto-Kitbike-Parts--Powered-by-KEDO/p/Yamaha-MT07-JvBmoto-SUPER7-Basic-Conversion-Kit-KITSUPER7MT07-x29954047.htm

Deswegen war ich unter anderem auch in köln auf der Intermot wo die Stand

Enge Kontakte hab ich auch zu der " Stimmgabel " nur was da kommt ist " heiße Luft " .
Die Franzen haben noch nie zeitnah gebaut und der Stand 2020 kommt sie in dei Staaten ist realer als das im Herbst 2019
die Händler Stückzahlen machen .............

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Enge Kontakte hab ich auch zu der " Stimmgabel " nur was da kommt ist " heiße Luft " .
Die Franzen haben noch nie zeitnah gebaut und der Stand 2020 kommt sie in dei Staaten ist realer als das im Herbst 2019
die Händler Stückzahlen machen .............
und weil nur heiße Luft kommt, verbreitest du sie gleich weiter? Warum sollte dein enger Kontakt mehr wissen, als Yamaha selbst. Das Werk in Frankreich ist MBK und da lässt Yamaha seit dem Aufkauf 1984 fertigen u.a. die XT660.
Jetzt ist endlich die Serienmaschine da, der Preis mal als Spekulation auf dem Markt und nu is auch wieder ned recht.?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Tiger
wo hab ich heiße Luft verbreitet .. wenn nix kommt kommt nix ...
Du warst bei der letzten XT Produktion in F live als Händler dabei und weißt um deren Angelegenheiten
und Probleme ?

Fakt ist das mein Kontakt als Händler nicht einmal die angeblichen Infos hat die nun hier geschrieben wurden
und weiter das die 700 erst in 2020 in die Staaten kommen soll und es bislang noch keine " Serien Maschine "
außer der auf der Eicma gibt.
Das zeigen auch die unvollständigen Angaben auf der Produktseite im Gegensatz zur Niken .....

Der Preis ist mir egal und den hab ich auch nicht moniert, weil der eh spekuliert ist ....
Bei 9000 wird der eh nicht liegen, und wenn + Überführung und mit Klimbim wie bei der Ktm mit 14 K verglichen wurde ...
Hier muss dann ebenfalls das Klimbim an die 700 er und so wird die auch schnell , wenn man von 9k ausgeht
bei 10 oder mehr liegen.
Ist mir auch egal ob die Ktm 13200 und mit Klimbim 14 kostet ....

Was mir nicht egal ist, da ja angeblich die Serienmaschine da ist , das auf der Seite des Verkaufes immer noch keine
hinreichenden kompletten Angaben gemacht werden ....
Meinem Händler Kontakt ist es übrigens auch nicht egal das er angeblich keine Vorführer bekommt .
Auch der hat das gelesen und wenn der das will, wie wollen die Yamaha Fuzzis das kontrollieren ?
Dann bestellt er halt eine auf meinen Namen. Da bleibt man mit sicherheit nicht drauf sitzen, die ist schon am Tag nach
der Endmontage aus der Kiste auf " will ich haben Liste " von etlichen die drauf gieren .......

Bleib mal n bisschen locker und trink nen Kaffee .....
Nach dem unsäglichen Promotion Hype die bislang um die Kiste gemacht wurde ist es das eh nicht mehr wert .....

Ps:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MBK_Industrie

zur Klarstellung ! Die Xt wurde dort NUR endmontiert und nicht gefertigt .....
das hätte ne Firma Xy auch in Hannover gekonnt ...
Da die aber Roller bauen die dann unter Yamaha weiter verkauft werden machte man das als Partnerunternehmen dort ..

Endmontage kann ich in meiner eigenen Werkstatt auch vornehmen .....

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Tiger
wo hab ich heiße Luft verbreitet .. wenn nix kommt kommt nix ...ich bin locker :)
Das zeigen auch die unvollständigen Angaben auf der Produktseite im Gegensatz zur Niken .....(im Gegensatz zur Tenere 700 wird die Niken auch schon unters Volk gebracht)
Bleib mal n bisschen locker und trink nen Kaffee .....
Nach dem unsäglichen Promotion Hype die bislang um die Kiste gemacht wurde ist es das eh nicht mehr wert ..........
irgendwie hab ich das Gefühl, dass Yamaha dich mit der Präsentation persönlich beleidigt hat. :) Seitdem wirst du nicht müde über die unzureichende Gabel zu referieren, die nicht vorhandenen Prospektangaben (des noch garnicht erhältlichen) Fzg zu monieren. Die ist halt nicht so geworden, wie du sie gerne hättest, was solls, kaufst halt was anderes.

Der Fahrvergleich Tenere 700 KTM 790 wird dann so ausgehen, wie zwischen Duke 690 und MT 07 :lol: ready to race kann GünstigausmBaukasten nicht abhängen ;)

E

Edi990

Servus Tiger,
long time no, äh read :wink:

irgendwie hab ich das Gefühl, dass Yamaha dich mit der Präsentation persönlich beleidigt hat. :)
Gehts Dir da mit KTM viel anders? :tongue:

Der Fahrvergleich Tenere 700 KTM 790 wird dann so ausgehen, wie zwischen Duke 690 und MT 07 :lol: ready to race kann GünstigausmBaukasten nicht abhängen ;)
Hier wird gleich n 690 Single mit nem 790 Twin in eine Topf geworfen. Letzerer kommt übrigens nicht aus China, auch wenn Du das gerne so hättest.
Deine 990 muss echt n Trauma hinterlassen haben bei Dir! :giggle:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ Deine 990 muss echt n Trauma hinterlassen haben bei Dir!

zumindest ist hier die " blaue Brille " nicht zu leugnen :giggle:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Servus Tiger,
long time no, äh read :wink:
Hey edi servus, alles senkrecht?
Gehts Dir da mit KTM viel anders? :tongue:
aber ganz anders, Ich habe mir von der 790er nix erwartet, Ich wUsste dass die nix für mich wird . Ich mag das Kiska Design nicht, finde die optisch furchtbar und mir geht ready tu Race auf den keks,ich kann über die KTM nach 2010 nix mehr sagen, Bin ich mal Probe gefahren, hat mir nicht getaugt, Ein Trauma hab ich da nicht
Hier wird gleich n 690 Single mit nem 790 Twin in eine Topf geworfen. Letzerer kommt übrigens nicht aus China, auch wenn Du das gerne so hättest.
Deine 990 muss echt n Trauma hinterlassen haben bei Dir! :giggle:
Die von Motorrad haben zwei Motorräder mit ähnlichem Gewicht und ähnlicher Leistung verglichen , zylinderzahl war kein Kriterium. Fakt war nur, Dass ready to race auf der Straße keinen Vorteil brachte ,

Ich hab ja im Gegensatz nix negatives über die 790 gesagt. Mit gefällt die nicht, Aber das sagt nix, mir gefällt die 12er gs auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Schon lustig .........
Da beschwert man sich darüber wenn man schreibt " die Gabel ist nix " und lobt den komischen Test Duke vs. Mt 07 aus ..
Yamaha ist besser .......

Motorradonline als reverenz , ich lach mal dezent ...........
Das Durcheilen einer engen Kehre simuliert in diesem Fall eine Durchzugsmessung ...........................
Haben sich wohl nicht getraut selbst zu fahren ..........

Zitat :
" wenn die Straße wellig wird. Dann wird die MT-07 zum Schaukelpferd. Die fehlende Dämpfung der Federelemente lässt sie hin- und herwippen wie den Kopf eines Wackeldackels auf der Hutablage.

Der Test ist ein vergleich mit Banen und Zitronen ...........

@Der Drehmomentverlauf beider Motorräder zeigt sich bis zum Spitzenwert leicht buckelig, nicht geradlinig. Im Fahrbetrieb ist davon aber nichts zu spüren.
trotzdem 5 unterschieliche Punktzahl ...............
Fedeungskomfort trotz Wackelgabel 2 Mehhrpunkte ............
Reichweite 3 Mehrpunkte trotz 14 KG mehrgewicht und nur 0,3 Liter theoretischem weniger Verbrauch ......

usw ...................
Papier ist geduldig und glaube keiner Tabelle oder Test den man nicht selbst manipuliert hat ..........
Solche Zeitungen kauft man mit unter 20 ................

Nur mal ganz nebenbei
Ich fahre auch Motorräder von Yamaha setze aber eine Brille mit " Rauch " getönt beim fahren auf ...........

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben