sw motech Alu Koffer

Diskutiere sw motech Alu Koffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stelle mir einen Dieb vor: mit dem Einkaufswagenchip öffnet er 2 von 3 Schnellverschlüssen, nimmt dann den Koffer samt Träger und hebelt ein paar...
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Stelle mir einen Dieb vor: mit dem Einkaufswagenchip öffnet er 2 von 3 Schnellverschlüssen, nimmt dann den Koffer samt Träger und hebelt ein paar mal hin und her…dann ist der Verbindunfspunkt mit dem Schloss abgebrochen. Das dauert insgesamt keine Minute und der Koffer ist weg
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Keine Ahnung, wo bei Dir überall Wasser und Schmutz hinkommt ... wenn dsas hier für Dich kritische Bereiche sind, hast Du wohl Recht. :smile:

Schloß.jpg


Was die Nummer mit dem "Schloß im Schmutz" nun mit der Sache "Ist zu schnell wegzubrechen" zu tun hat verstehe ich zwar nicht ganz aber am Ende können auch einfach die Jungs mit dem Lieferwagen kommen. Dann ist alles weg. Das mit dem "Wegbrechen" sollte überigens nicht funktionieren, wenn Du an beiden Seiten ein Schloß installiert hast.
Aber wenn es Dir zu unsicher erscheint, dann wohl besser bei einer anderen Firma kaufen. :opa:
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Was ist das denn wieder für ein dummes Gebabbel, die Schnellverschlüsse kriegste nur mit einem größeren Schraubendreher auf! Im Set liegt wohl ein Art Flaschenöffner bei, aber mit dem habe ich das noch nie aufbekommen!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Was ist das denn wieder für ein dummes Gebabbel, die Schnellverschlüsse kriegste nur mit einem größeren Schraubendreher auf! Im Set liegt wohl ein Art Flaschenöffner bei, aber mit dem habe ich das noch nie aufbekommen!
Wenn du es nicht kannst, kann es keiner.
Klingst etwas unentspannt. Immer locker bleiben, ist nicht alles bierernst.
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Wenn du es nicht kannst, kann es keiner.
Klingst etwas unentspannt. Immer locker bleiben, ist nicht alles bierernst.
Hast du die SW Koffer!? Oder wer jetzt so schlau geantwortet hat, hat schon mal mit den SW‘s Erfahrung!? Scheinbar einige nicht!
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Ich habe für meine bestellte GS noch keine Koffer und bin noch in der Auswahlphase. Der abnehmbare Träger von SW-Motech ist toll, aber wie beschrieben bin ich nicht sicher ob ich nicht doch eher einen festen Träger nehme…den man ja auch abschrauben kann. Mit mehr Aufwand natürlich.
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
241
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Kurze Frage an die SW Motech Trax Besitzer der 37L Variante

Passt da ohne Probleme eine Motorradjacke rein?
Keine Sommerjacke sondern z.b eine Stadler 3 lagen Laminatjacke.

Gruß
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Kurze Frage an die SW Motech Trax Besitzer der 37L Variante

Passt da ohne Probleme eine Motorradjacke rein?
Keine Sommerjacke sondern z.b eine Stadler 3 lagen Laminatjacke.

Gruß
Ja 👍
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Genau. Ich habe das komplette Set gekauft. Dabei Waren die 2 Koffer mit den jeweiligen Halterungen, der Adaptersatz für die Trax Adv und ein Schloß-Set. Dazu gehören Schlößer für ein TC, die Koffer selber, die Kofferverriegelung am Halter und ein Schloß, das jeweils den Halter an der am Rahmen festgeschraubten Öse verschließt.
Kostenpunkt für alles war € 1100,- Euronen als Set.
Hi, Bei dem Set sind doch die großen Koffer enthalten. Weisst Du, ob man das auch mit den kleineren, 37L Koffern, bekommen kann? Klar, ich kann auch selbst nachfragen (bevor hier wieder ein Kommentar kommt), aber evtl. weiss es jemand.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich habe für meine bestellte GS noch keine Koffer und bin noch in der Auswahlphase. Der abnehmbare Träger von SW-Motech ist toll, aber wie beschrieben bin ich nicht sicher ob ich nicht doch eher einen festen Träger nehme…den man ja auch abschrauben kann. Mit mehr Aufwand natürlich.
wenn Du den SW Motech Träger abmontierst, dann siehst fast gar nix mehr von den verbleibenden Aufnahmen. Ist klasse gelöst.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Hi, Bei dem Set sind doch die großen Koffer enthalten. Weisst Du, ob man das auch mit den kleineren, 37L Koffern, bekommen kann? Klar, ich kann auch selbst nachfragen (bevor hier wieder ein Kommentar kommt), aber evtl. weiss es jemand.
auf der SW Motech Homepage kannst Dir das "konfigurieren".. da kann man die einzelnen Größen anklicken. Oder einfach das Moped eingeben, dann gibt es alles, was zur z.B. 13er GS passt.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Hi, Bei dem Set sind doch die großen Koffer enthalten. Weisst Du, ob man das auch mit den kleineren, 37L Koffern, bekommen kann? Klar, ich kann auch selbst nachfragen (bevor hier wieder ein Kommentar kommt), aber evtl. weiss es jemand.
@Tichfußballer hat es ja schon geschrieben. Das geht. Ich selber habe aber zum gleichen Preis über meinen Freundlichen bestellt und nicht über SW Motech selber.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
@Tichfußballer hat es ja schon geschrieben. Das geht. Ich selber habe aber zum gleichen Preis über meinen Freundlichen bestellt und nicht über SW Motech selber.
Ich bestelle bei der Neubestellung eines Mopped auch immer diverse Teile aus dem Zubehör, z.B. von Wunderlich, über meinen Händler. Aber bei dem Koffer Set frage ich mich, welchen Vorteil das hat. Klar,würde ich die Montage auch bei meinen Händler machen, was also den Ablauf vereinfacht. Wie sieht es da aber mit dem Garantieanspruch aus?
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Habe ich auch gefragt. Das regelt dann bei Bedarf und auf meinen Wunsch der Freundliche für mich. Es sei denn, ich möchte das selber im direkten Richten mit dem Hersteller machen.
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
39
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
ich habe die 2 x 37Ltr. Koffer gekauft, die sehr stabil am Motorrad befestigt sind.
Die Seitenträger lassen sich schnell montieren. Die beiden Schlösser habe ich in den oberen, hinteren Halterungen montiert. Die Schnellverschlüsse bediene ich mit einem großen Schraubendreher. Der benötigte Kraftaufwand ist hoch und somit ist die Befestigung aber stabil.
Die Koffer habe ich auf der Dortmunder Messe mit 15% Messerabatt gekauft.
Bei einer Bestellung direkt bei sw-motech wird eine Rabatt von 10% gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
39
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
stelle eine formlose Anfrage an info@sw-motech.com
Dann erhälst du ein Angebot per Mail.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
10% Preisnachlass sind bei SW-Motech-Teilen üblich. Dafür ist keine separate Aktion o. ä. erforderlich.
 
Thema:

sw motech Alu Koffer

sw motech Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben