sw motech Alu Koffer

Diskutiere sw motech Alu Koffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die passt ja oft auf anderen Moppeds mit dem Trax auch nicht. Optik ist zweitrangig, wenn der Rest passt đŸ€·â€â™‚ïž
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Die passt ja oft auf anderen Moppeds mit dem Trax auch nicht. Optik ist zweitrangig, wenn der Rest passt đŸ€·â€â™‚ïž
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ich bin hin und her gerissen zwischen 37 und 45 L. Mist, ey. Hab Schiss, dass die 105 cm ein echtes Handicap werden, zb im Stau usw. Ein Helm passt ja eh nicht rein.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
BeitrÀge
1.492
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich bin hin und her gerissen zwischen 37 und 45 L. Mist, ey. Hab Schiss, dass die 105 cm ein echtes Handicap werden, zb im Stau usw. Ein Helm passt ja eh nicht rein.
Wenn du im Stau stehst und keine LĂŒcke hast gibt es ohne Koffer auch kein vorbeikommen, da du mit dem Lenker ansteht. Die 2cm breiter spielen dann auch keine Rolle.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Es sind 10 cm im Vergleich zu den 37 Liter Dingern.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.873
Modell
R 1300 GS
Im Stau ist es in Deutschland billiger ĂŒber den Standstreifen zu fahren, da spielt die Breite keine Rolle. 😂
FĂŒr mich wĂ€re entscheidend, ob das Volumen ĂŒberhaupt gebraucht wird. Mehr Koffer, mehr Zeug, mehr Gewicht, weniger Spaß.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Weiß jemand ob ein 15 Zoll MacBook Air in einen 37 Liter Koffer passt? ^^
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
BeitrÀge
103
Ort
SĂŒddeutschland
Modell
R1300GS
Weiß jemand ob ein 15 Zoll MacBook Air in einen 37 Liter Koffer passt? ^^
Mangels 15 Zoll MacBook Air kann ich es nicht testen, aber die 37 l und 45 l Koffer unterscheiden sich doch nur in der Tiefe (von der Seite gesehen), die Höhe und Breite sind laut Anleitung identisch. Von daher spielt es fĂŒr Dein MacBook keine Rolle, oder?
1724932749163.png


Ich fahre mit 2x 37 Liter Koffern fĂŒr 10 Tage zelten, habe aber oben noch eine GepĂ€ckrolle fĂŒr Schlafsack, Zelt Jacke und Schuhe dabei, in den Koffern sind dafĂŒr auch so Sachen wie Luftmatratze, Kopfkissen, Regenkombi, Kocher, Spritflasche, Trinkflaschen, Lebensmittel etc. Die Klamotten zum Wechseln kommen in KompressionssĂ€cke. FĂŒr mich reicht das locker aus, ich habe noch nie Volumen vermisst.
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
BeitrÀge
103
Ort
SĂŒddeutschland
Modell
R1300GS
Entschuldigt mich bitte, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden. Warum kann ich nicht zweimal 45 l nehmen und diese dann auf einem anderen Motorrad montieren, falls ich mal wechsle? Ich habe das so verstanden, dass man immer nur einen anderen Halter kaufen muss. Hier gab es doch auch schon Bilder von zweimal 45 l.
Die KoffertrĂ€ger sind modellspezifisch, die Koffer kannst Du immer weiter benutzen, d. h. passen werden Sie immer, denn die TrĂ€ger werden von SW-Motech fĂŒr beide KoffergrĂ¶ĂŸen entwickelt.
Ob das gut aussieht oder evtl. asymmetrisch wird, weil die KoffertrĂ€ger wegen z. B. des Auspuffs nicht an beiden Seiten den gleichen Abstand vom Motorrad haben, ist dann etwas, was fĂŒr Dich dazu fĂŒhren könnte, dass Du sie nicht weiter verwenden möchtest bzw. eine Seite durch eine andere Version ersetzt.
Einen technischen Grund die vorhandenen Koffer nicht weiter zu verwenden gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt.

PS: Ich nutze meine beiden 37er Koffer von meiner alten Kawa auch weiter auf der GS. Vor der 1300er wÀren unterschiedliche Koffer erforderlichsinnvoll gewesen, um beidseitig die gleiche Breite zu haben, bei der 1300er nicht mehr.
 
J

jotkaust

Dabei seit
07.05.2024
BeitrÀge
13
Ich habe mir mittlerweile das SW Motech Trax ADV Komplettset geholt und möchte das nun montieren. Wenn ich mich nicht irre dann hab ich Bilder oder sogar ein Video der Demontage der originalen KoffertrĂ€ger (insbesondere der nun nicht lĂ€nger benötigten ElektroanschlĂŒsse) gesehen und der Montage der SW Motech KoffertrĂ€ger gesehen.. Finde ich nun leider nicht mehr .. weiß jemand was ich meine und hat Ahnung wo in den Tiefen dieses Forums sich dieser thread versteckt??? Danke
 
J

jotkaust

Dabei seit
07.05.2024
BeitrÀge
13
Herzlichen Dank - das hatte ich gemeint!
 
chris89

chris89

Dabei seit
25.05.2013
BeitrÀge
34
Ort
88267 Vogt
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,
Thema "passt ein Helm in die Trax ADV Koffer 45 Liter"

Antwort = Ja, aber.

Es passt ein Klapphelm in die Koffer.
Wenn man den Helm etwas öffnet und im Koffer kippt, passt er rein.
Siehe Bilder.
20240904_174957.jpg
20240904_174918.jpg
20240904_174914.jpg
 
Thema:

sw motech Alu Koffer

sw motech Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich fĂŒr zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschĂ€digt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem KoffertrĂ€ger) fĂŒr meine R 1150 GS Am liebsten wĂ€re mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset fĂŒr die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich fĂŒr zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschĂ€digt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem KoffertrĂ€ger) fĂŒr meine R 1150 GS Am liebsten wĂ€re mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset fĂŒr die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben