sw motech Alu Koffer

Diskutiere sw motech Alu Koffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habs korrigiert, ihr hattet recht 👍 Angenehmer Nebeneffekt, die Koffer wandern ca. 5cm zurĂŒck, das heisst mehr Platz zu den Sozius Fussrasten und...
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
BeitrÀge
1.492
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Habs korrigiert, ihr hattet recht 👍
Angenehmer Nebeneffekt, die Koffer wandern ca. 5cm zurĂŒck, das heisst mehr Platz zu den Sozius Fussrasten und auch zur Sozius Sitzbank.
Immer wieder schön wenn man im Forum auch positive Erfahrungen macht.
Gersil20240821_100033.jpg20240821_095227.jpg
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
BeitrÀge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Also, ich habe es so wie Gersil zusammen gebastelt und bin mir annÀhernd sicher, dass es nach Anleitung war.
Moin Sir,
es heißt ja in der Beschreibung die Montage am rechten Pro-SeitentrĂ€ger und in Fahrtrichtung gesehen! Also Verriegelung nach hinten!
Damit wird der Koffer in die 4 Laschen auf Anschlag gezogen und sitzen Bombenfest!
IMG_8252.jpeg

IMG_8254.jpeg
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
BeitrÀge
906
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Lucky68

Lucky68

Dabei seit
09.06.2024
BeitrÀge
28
Modell
R1300GS, KTM1090R
TRAX Toolbox

wenn du eh am schrauben bist, die Toolbox ist grad im Angebot fĂŒr 90 Ocken, allerdings nur in Silber.
Einbauvariante "C" ist die richtige.
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
BeitrÀge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
TRAX Toolbox

wenn du eh am schrauben bist, die Toolbox ist grad im Angebot fĂŒr 90 Ocken, allerdings nur in Silber.
Einbauvariante "C" ist die richtige.
Servus Lucky,
ich hab auch die Toolbox verbaut. Hast du ein Foto fĂŒr mich von der verbauten Box? Danke schonmal im voraus.
Mich interessiert die Einbaulage.
Ich habe beruflich viel mit Zubehöreinbau und dementsprechenden Anleitungen zu tun und trotzdem fand ich die Anleitung der Box furchtbar. Mir hat irgendwie keine der gezeigten Positionen gepasst.
Ich hab mir dann eine eigene Position mit dem vorhandenen Bauteilen gesucht.
Das habe ich dann auf der rechten Seite probiert und das hat dann trotz Auspuff funktioniert. Daher hab ich dann gleich noch eine zweite Box geordert und links montiert. Jetzt habe ich mehr Platz fĂŒr Krempel und eine symmetrische Optik.

GS1300 von hinten.jpg
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
BeitrÀge
1.492
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Frage: Passt der Akrapovic Zubehör Auspuff mit den Trax Koffern. Möchte nur sicher sein bevor ich bestelle. Danke Screenshot_20240822_100647_Chrome.jpg
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
BeitrÀge
103
Ort
SĂŒddeutschland
Modell
R1300GS
...trotzdem fand ich die Anleitung der Box furchtbar. Mir hat irgendwie keine der gezeigten Positionen gepasst.
Ich hab mir dann eine eigene Position mit dem vorhandenen Bauteilen gesucht.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. SW-Motech hat allerdings die Diebstahlsicherung an die Querstrebe montiert, meiner Meinung nach ist diese dort völlig unsinnig, da man einfach beide TrÀgerseiten gleichzeitig abnehmen kann, trotz der Sicherung.
Du hast die Sicherung daher, wie ich auch, an der oberen hinteren Befestigung montiert. Das ist eventuell die Ursache fĂŒr die schlechte Anleitung.
Meine Montage siehst Du im Bild, anders war es bei mir nicht wirklich möglich.
 

AnhÀnge

Lucky68

Lucky68

Dabei seit
09.06.2024
BeitrÀge
28
Modell
R1300GS, KTM1090R
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. SW-Motech hat allerdings die Diebstahlsicherung an die Querstrebe montiert, meiner Meinung nach ist diese dort völlig unsinnig, da man einfach beide TrÀgerseiten gleichzeitig abnehmen kann, trotz der Sicherung.
Du hast die Sicherung daher, wie ich auch, an der oberen hinteren Befestigung montiert. Das ist eventuell die Ursache fĂŒr die schlechte Anleitung.
Meine Montage siehst Du im Bild, anders war es bei mir nicht wirklich möglich.
und ich dachte bei mir wÀre es nicht anders möglich.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Entschuldigt mich bitte, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden. Warum kann ich nicht zweimal 45 l nehmen und diese dann auf einem anderen Motorrad montieren, falls ich mal wechsle? Ich habe das so verstanden, dass man immer nur einen anderen Halter kaufen muss. Hier gab es doch auch schon Bilder von zweimal 45 l.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
BeitrÀge
158
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Ich habe das so verstanden, dass man immer nur einen anderen Halter kaufen muss. Hier gab es doch auch schon Bilder von zweimal 45 l.
Das ist ja prinzipiell auch richtig so, es könnte jedoch je nach Bauform und Ausladung des ESD sein, dass der Halter den Abstand umsetzen muss und 2 x 45 in der Breite nicht nur kacke aussieht, sondern auch deutlich die Lenkerbreite ĂŒberschreitet.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
BeitrÀge
576
Ort
AlthĂŒtte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Entschuldigt mich bitte, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden. Warum kann ich nicht zweimal 45 l nehmen und diese dann auf einem anderen Motorrad montieren, falls ich mal wechsle? Ich habe das so verstanden, dass man immer nur einen anderen Halter kaufen muss. Hier gab es doch auch schon Bilder von zweimal 45 l.
Wenn du z.B. von der 1300er wo der Endtopf nicht im Weg ist zur 1250er wechseln willst hast du auf der Auspuffseite den Endtopf zwischen Kofferhalter/ Koffer und Heckrahmen. Daher wĂŒrde die Symetrie nicht mehr passen
20240626_140416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sw motech Alu Koffer

sw motech Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich fĂŒr zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschĂ€digt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem KoffertrĂ€ger) fĂŒr meine R 1150 GS Am liebsten wĂ€re mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset fĂŒr die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich fĂŒr zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschĂ€digt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + TrĂ€ger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem KoffertrĂ€ger) fĂŒr meine R 1150 GS Am liebsten wĂ€re mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter fĂŒr F800GS (ohne Halter fĂŒr andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset fĂŒr die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben