sw motech Alu Koffer

Diskutiere sw motech Alu Koffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht in der Kombination für mich sehr stimmig aus. Bin auch hin und her gerissen zwischen sw-motech, Givi und Shad. Hat alles Vor- und Nachteile...
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich finde halt die Vario Funktion bei Koffern mit die beste Eigenschaft. Und das können neben BMW Original Varios nur die Shad…
Ich werde mal abwarten, BMW bringt sicherlich gute Koffer, als Ersatz
Wenn man warten kann, ist das eine gute Option. Allerdings werde ich die neuen BMW Koffer nicht mehr blind kaufen. BMWs Aussage zur Nachbesserung war auch, jetzt alles ok. Getestet haben wir es.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich kaufe meine sw Motech Sachen meist auf der imot in münchen im Februar. Gibt 10-15% Messerabatt. Passt für mich.
im V85TT Forum habe ich vor 4 Jahren eine sw Motech Sammelbestellung initiiert. Wir bekamen über einen Händler 20% Rabatt. Waren allerdings auch 10x Trax.
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Ich kaufe meine sw Motech Sachen meist auf der imot in münchen im Februar. Gibt 10-15% Messerabatt. Passt für mich.
im V85TT Forum habe ich vor 4 Jahren eine sw Motech Sammelbestellung initiiert. Wir bekamen über einen Händler 20% Rabatt. Waren allerdings auch 10x Trax.
Wäre dann für nächstes Jahr evtl. eine Option, falls die varios wieder enttäuschen 😬
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Wäre dann für nächstes Jahr evtl. eine Option, falls die varios wieder enttäuschen 😬
Jederzeit.. ich beschäftige mich ja auch mit dem Kauf der 13er GS. Mein Gefühl sagt mir aber, dass dafür 2025 das bessere Jahr sein wird. Und dann brauche ich auch wieder die SW Motech Trax, denn die derzeitigen der V85TT sind wegen dem Auspuff auf der linken Seite quasi seitenverkehrt. Da wäre eine Sammelbestellung auf alle Fälle sinnvoll.
Wird dann halt zu schauen sein, ob hier Interesse besteht.
 
J

jotkaust

Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
13
Ich habe mich innerlich bereits von den Varios verabschiedet und schwanke zwischen Apduro oder SW Motech.
Nun habe ich beim Fraztenbuch einen Eintrag eines Q-Treibers gefunden, der auf seiner Norwegentour mit SW Motech Trax ADV unterwegs ist und schreibt, dass die Befestigung der Koffer nicht so stavbil ist und man deshalb kein zusätzliches Gepäck auf den Koffern befestigen kann :huh:
Kann dass sein?? Wer kann das bestätigen bzw. widerlegen??
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich habe mich innerlich bereits von den Varios verabschiedet und schwanke zwischen Apduro oder SW Motech.
Nun habe ich beim Fraztenbuch einen Eintrag eines Q-Treibers gefunden, der auf seiner Norwegentour mit SW Motech Trax ADV unterwegs ist und schreibt, dass die Befestigung der Koffer nicht so stavbil ist und man deshalb kein zusätzliches Gepäck auf den Koffern befestigen kann :huh:
Kann dass sein?? Wer kann das bestätigen bzw. widerlegen??

kann ich absolut nicht bestätigen, bisher hat bei mir alles immer bombenfest gehalten.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ich habe mich innerlich bereits von den Varios verabschiedet und schwanke zwischen Apduro oder SW Motech.
Nun habe ich beim Fraztenbuch einen Eintrag eines Q-Treibers gefunden, der auf seiner Norwegentour mit SW Motech Trax ADV unterwegs ist und schreibt, dass die Befestigung der Koffer nicht so stavbil ist und man deshalb kein zusätzliches Gepäck auf den Koffern befestigen kann :huh:
Kann dass sein?? Wer kann das bestätigen bzw. widerlegen??
Teile den Post mal hier. Würde mich interessieren.
 
J

jotkaust

Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
13
Such mir grad nen Wolf und finde den Eintrag bisher nicht mehr.
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Ich habe mich innerlich bereits von den Varios verabschiedet und schwanke zwischen Apduro oder SW Motech.
Nun habe ich beim Fraztenbuch einen Eintrag eines Q-Treibers gefunden, der auf seiner Norwegentour mit SW Motech Trax ADV unterwegs ist und schreibt, dass die Befestigung der Koffer nicht so stavbil ist und man deshalb kein zusätzliches Gepäck auf den Koffern befestigen kann :huh:
Kann dass sein?? Wer kann das bestätigen bzw. widerlegen??
Also ich bin jetzt seit 2019 mit den SW‘s unterwegs, 5 Saison auf der 1250er GS, 5x Griechenland, 3x Portugal und Spanien, längste Tour Balkan mit 12800km, und da gibt es auch mal Holpergassen, plus sonstige Touren, und jetzt neue SW‘s auf der 1300er, auch schon wieder 2000+2800+5500km dran gehabt, Frankreich, Osttour und Griechenland durch den Balkan hin! Da wackelt nix, da fällt nix ab, da ist nix undicht, auch ein Umfaller haben sie auf der 1250er überstanden! Die sitzen wirklich bombenfest!
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Ich habe mich innerlich bereits von den Varios verabschiedet und schwanke zwischen Apduro oder SW Motech.
Nun habe ich beim Fraztenbuch einen Eintrag eines Q-Treibers gefunden, der auf seiner Norwegentour mit SW Motech Trax ADV unterwegs ist und schreibt, dass die Befestigung der Koffer nicht so stavbil ist und man deshalb kein zusätzliches Gepäck auf den Koffern befestigen kann :huh:
Kann dass sein?? Wer kann das bestätigen bzw. widerlegen??
Ansonsten guckst mal Valle on Tour seine Balkan Tour, der hatte meine ich auch SW‘s drauf, na dann guck mal was der so mithatte und wie of es ihn ungelegt hatte!
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Hallo Volker.
Habe leider erst jetzt gesehen, dass es hier explizit zu den TRAX ADV Koffern von SW Motech einen Threat, bzw. eine Frage von Dir gibt. Daher hier nochmal die Bilder.
Habe das System eben selber montiert. Ist nicht allzu schwierig. Das Komplizierteste war, die originalen Kofferhalter abzuschrauben, um die SW-Teile anschrauben zu können.
Dazu gibt es aber einige gute YouTube-Vids. Habe ich auch gut geschafft und ich bin nit soooo begabt :wink:.
20240718_160708.jpg
20240718_160652.jpg
20240718_161157.jpg
20240718_161224.jpg
20240718_161333.jpg
 

Anhänge

D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Kann man bei montierten Koffern diese samt Halterung demontieren (stehlen) oder sind die Schnellverschlüsse dann nicht mehr erreichbar?
 
G

Gast 61448

Gast
Man kann einen der drei Schnellverschlüsse (pro Seite) mit einem eingebauten Schloß bekommen.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Das mit dem Schloss weiß ich, will aber Schlösser im Dreckbereich vermeiden
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Man kann einen der drei Schnellverschlüsse (pro Seite) mit einem eingebauten Schloß bekommen.
Genau. Ich habe das komplette Set gekauft. Dabei Waren die 2 Koffer mit den jeweiligen Halterungen, der Adaptersatz für die Trax Adv und ein Schloß-Set. Dazu gehören Schlößer für ein TC, die Koffer selber, die Kofferverriegelung am Halter und ein Schloß, das jeweils den Halter an der am Rahmen festgeschraubten Öse verschließt.
Kostenpunkt für alles war € 1100,- Euronen als Set.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Ja aber dann hast Du das Schloss für den Träger und das Schloss für den Koffer-an-Träger voll im Wasser und Schmutzbereich. Ich entnehme Euren Antworten dass man ohne das Schloss den Koffer samt Träger mitnehmen kann und braucht als Werkzeug nur einen Euro?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ja aber dann hast Du das Schloss für den Träger und das Schloss für den Koffer-an-Träger voll im Wasser und Schmutzbereich. Ich entnehme Euren Antworten dass man ohne das Schloss den Koffer samt Träger mitnehmen kann und braucht als Werkzeug nur einen Euro?
Nein, das stimmt so nicht. ☝
Es geht auch deutlich günstiger mit einem Einkaufswagenchip. 😂
 
Thema:

sw motech Alu Koffer

sw motech Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben