Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Diskutiere Südtirol folgt dem Beispiel nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tempolimit heißt ja nicht, daß ihr nicht erwünscht seid. In der Gruppe über die Pässe knallen, wie es einem beliebt ist nicht weiter erwünscht...
Pinky

Pinky

Klar, aber mit 60 km/h will ich auch nicht die Pässe zuparken.
Wir haben uns ein anderes Revier gesucht, vieleicht sind wir dort gern gesehen.
Tempolimit heißt ja nicht, daß ihr nicht erwünscht seid. In der Gruppe über die Pässe knallen, wie es einem beliebt ist nicht weiter erwünscht. War es eigentlich nie, aber nun wird keine Auge mehr zugedrückt.
Als ich das letzte mal die Sellarunde gefahren bin habe ich nur gedacht: Was für eine Knallerei überall, wie lange das noch so weiter geht? War klar das hier mal die Reißleine gezogen werden mußte.
Allerdings wird mit durchgehend Tempo 60 schon heftig auf die Bremse getreten.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nordschleife?
Dort seid ihr sicher beliebt, zahlt ihr doch genügend "Maut" dafür!
Aber letztlich immer nur im Kreis - ich weiß nicht?
der Name sagt doch schon aus, dass es dort nicht im Kreis geht, was verstehst du daran nicht?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist schon irgendwie auffallend, dass immer nur deutsche Bundesbürger wie trotzige Kinder reagieren, wenn das Urlaubsland irgendwelche Vorschriften oder Verbote erstellt, die den reisenden Deutschen einfach nicht gefallen wollen. Schließlich kann es ja nicht sein, dass man einen Deutschen Vorschriften macht …. geht ja gar nicht.
Hab ich so in dieser Art von Reisenden andere Länder eigentlich noch nie erlebt.
Es ist auch bezeichnend, dass auf den von Fahrverboten für Durchreisende betroffenen Nebenstrassen bei uns in Tirol ausschließlich Deutsche anzutreffen sind …… hatten wahrscheinlich alle nur Klatschen in der Schule, keinesfalls Lesen, weil sonst würden sie die mehrfach aufgestellten Fahrverbotstafeln ja verstehen.
Ach komm, unsere Eltern, Großeltern haben damals auch auf euren Postkartenmaler gehört,
da könnt ihr doch jetzt auch mal etwas auf die Deutschen Rücksicht nehmen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Passo Giau: stimmt es, dass dort jetzt stationär Sektionsmessungen (Sectioncontrol - Geschwindigkeit) durchgeführt werden? Die Blitzer sind bzw. waren bekannt.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
...
Als ich das letzte mal die Sellarunde gefahren bin habe ich nur gedacht: Was für eine Knallerei überall, wie lange das noch so weiter geht? War klar das hier mal die Reißleine gezogen werden mußte.
Allerdings wird mit durchgehend Tempo 60 schon heftig auf die Bremse getreten.
Diesen Aha-Effekt auf der Sellarunde hatte ich vor ca. 20 Jahren. Seitdem war ich nicht mehr dort.
Dass sich die An- und Einwohner das solange haben gefallen lasen wundert mich. Die Einheimischen dort scheinen sehr geduldige Menschen zu sein.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
Ach komm, unsere Eltern, Großeltern haben damals auch auf euren Postkartenmaler gehört,
da könnt ihr doch jetzt auch mal etwas auf die Deutschen Rücksicht nehmen.
Oh das Nivea ist wieder am stoigen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Deinen Boykott unterlaufe ich mit Freude, so wie beliebig viele andere auch! Wird wohl nichts mit deinen feuchten (Milch-) Träumen.
Naja,
wer anderen wegen dieser Thematik "feuchte Träume" unterstellt, ist mindestens sexuell etwas unterbemittelt, o. a. falsch gestrickt!
Im übrigen sollten die Befürworter des Alleinganges von Südtirol mal ihre rosarote Brille absetzen. Die Region ist, wenn sie (die Bebrillten) in der Lage sind, sie auf eine Weltkarte zu projizieren, ein überaus vernachlässigbar kleiner Fleck auf der Karte, einer längeren Erwähnung eher nicht wert. Es gibt durchaus viele andere, nicht touristisch überlaufene, nicht aus engen Tälern bestehende Regionen auf dieser Welt.
Zudem leben diese Regionen nicht schon "seit immer" vom Tourismus, sondern erst seit etwa dem Ende des 18. Jhd.s. Zuvor lebten sie mehr schlecht als recht von der Zucht von Kühen, Schafen, Ziegen, Schmuggel und mit Inzest.
Gut geht es ihnen erst seit etwa den 50ern dieses Jahrhunderts, mit dem da einsetzenden Massentourismus. Über die negativen Auswirkungen (nicht nur ein wenig Lärm), extreme Zerstörung der Umwelt zugunsten z.B. der Skiläufer, spricht kaum jemand (die bringen ja Geld ;)).
Schon klar.
Ich (nicht nur ich, auch viele aus motorradfahrendem Freundes- und Bekanntenkreis) werde konsequent nicht mehr dorthin fahren. Weder mit dem (ev. sogar geeigneten) Motorrad, noch als Radfahrer o. a. gar als Skiläufer (da bevorzuge ich ohnehin Skandinavien, wo ich stundenlang Ski laufen kann, ohne Menschen zu begegnen, aber dafür Schneehasen, Füchsen, Schneehühnern etc., mit nicht in zerstörter Umwelt gebauten Skiliften, völlig überflüssigen, energetisch absolut ineffizienten Schneekanonen -während wir über E-Autos etc. diskutieren- usf.).

Uli

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
der Name sagt doch schon aus, dass es dort nicht im Kreis geht, was verstehst du daran nicht?
Auch die Nordschleife geht letztendlich im Kreis, Phantasie vorausgesetzt.
Mein "ich weiß nicht?" sollte vom Leser gedanklich mit "... ob das eine befriedigende Alternative zu einer kurvigen Bergstraße in Südtirol ist".
Die dazugehörige Antwort hatte hier ein Wissender formuliert (sic!): Aus dem Archiv: Lauda-Interview von 1979: „Bernie, ich muss mit Dir reden!“

gs.08.15

gs.08.15

Modell
Also wenn ich hier und in dem anderen Thread lese, dann schäm ich mich ein Motorradfahrer zu sein bzw. eine BMW zu fahren.....
Warum? Ist doch deren Problem/Meinung/Ansicht. Hast Du keine eigene Standpunkte/Ziele/Meinung?
Das einzig was mich stört ist, ist das ich durch das Verhalten einiger weniger Motorradfahrer Nachteile habe.

G

Gast 32829

Gast
Klar, aber mit 60 km/h will ich auch nicht die Pässe zuparken.
Aber egal, für mich /uns ist der Drops gelutscht.
Wir haben uns ein anderes Revier gesucht, vieleicht sind wir dort gern gesehen.
Ende August kann ich dir mehr sagen. 😁

Brick
Und was macht ihr, wenn das "neue" Revier (Revier tönt übrigens ganz nach jagen, also muss es wohl auch schnell gehen :lalala:) auch überlaufen ist wie angeblich Österreich, und die Einheimischen dort auch genug haben vom Lärm ?
Wieder umziehen ?

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MTL

Wieder weiter zügeln ?
Ich fürchte, dieser Begriff hat im restdeutschen Sprachraum (außerhalb der Schweiz) nicht die von Dir gemeinte Bedeutung ;-) Sogar Emil Steinberger erzählte einst, daß er mal bei seinem Vortrag nicht daran gedacht hatte, in welcher Stadt er aktuell ist, und ihm dann heiß und kalt der Schweiß rauf- und runterlief, was da jetzt schiefläuft, weil sich der übliche erwartete Lacher einfach nicht einstellen wollte ...

juekl

juekl

Modell
Na klappt doch, da sind die Miesen wegen Corona, schnell wieder eingetütet.

Achtung, deutsche Urlauber: Im Tiroler Bezirk Reutte gilt ab 1. August wieder ein Fahrverbot auf Ausweichstrecken. Bis zum 13. September dürfen Touristen an Wochenenden nicht ohne guten Grund von der Autobahn abfahren.

Thema:

Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Südtirol folgt dem Beispiel nicht - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Neue Themen

Oben