Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Diskutiere Südtirol folgt dem Beispiel nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; [QUOTE="morepower, post: 2421613, member: 28999 Hab ich so in dieser Art von Reisenden andere Länder eigentlich noch nie erlebt. Hast wohl noch...
Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
[QUOTE="morepower, post: 2421613, member: 28999
Hab ich so in dieser Art von Reisenden andere Länder eigentlich noch nie erlebt.

Hast wohl noch keine Engländer getroffen?
Die Jammern auf weitaus höherem Niveau als der Teutone.

Brick

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ist schon irgendwie auffallend, dass immer nur deutsche Bundesbürger wie trotzige Kinder reagieren, wenn das Urlaubsland irgendwelche Vorschriften oder Verbote erstellt, die den reisenden Deutschen einfach nicht gefallen wollen. Schließlich kann es ja nicht sein, dass man einen Deutschen Vorschriften macht …. geht ja gar nicht.
Hab ich so in dieser Art von Reisenden andere Länder eigentlich noch nie erlebt.
Es ist auch bezeichnend, dass auf den von Fahrverboten für Durchreisende betroffenen Nebenstrassen bei uns in Tirol ausschließlich Deutsche anzutreffen sind …… hatten wahrscheinlich alle nur Klatschen in der Schule, keinesfalls Lesen, weil sonst würden sie die mehrfach aufgestellten Fahrverbotstafeln ja verstehen.
Ein Urlaubsland ändert die Spielregeln. Man überlegt und unterhält sich darüber ob man weiterhin dort Urlaub machen möchte. Was ist daran kindlicher Trotz?

Im Urlaub fahre ich nur dorthin, wo mir die landesspezifischen Regeln gefallen und an die ich mich auch halten werde. Gefallen mir die Vorschriften nicht, fahre ich nicht hin. Ist das jetzt auch wieder eine typisch doof Deutsche Verhaltensweise? Davon abgesehen, wieviele EU-Nachbarn halten sich denn an die Vorschriften, wenn es zum Gasgeben in den Schwarzwald geht? Och, schade dass man denen nicht ein "Typisch....XXX" vor die Füße kotzen darf. Hier sind solche Sprüche eher aus bildungsfernen Schichten zu erwarten und daher ziemlich verpönt.

Aber zu diesem "typisch Deutsch" Gelaber mal grundsätzlich: Wenn Ihr nicht wollt, dass wir bei Euch Urlaub machen, dann lasst Euch doch endlich Eier wachsen und startet ein Einreiseverbot. Immer dieses "die Deutschen sind so, und so und so....." kann ich echt nicht mehr hören.

Oder sollen wir nicht lieber einfach so etwas Geld an Eure Tourismusverbände überweisen und Ihr schickt uns ein paar Fotos aus den Bergen? Wäre das okay? Oder mögt Ihr vielleicht lieber Gäste aus Russland, oder Holländer, oder Schweden, oder Chinesen, hm? Oder gibt es da auch wieder was zu maulen?

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Bevors wieder losgeht:
ALLE Nationen sind gleich willkommen.
Aus ALLEN Nation kommen nette und präpotente Personen zu uns.

Manche outen sich hier als präpotent und lassen den "Zahlenden Gast, der Wohlstand bringt" haushängen.
Die werden dafür hier auch eher mehr kritisiert als unterstützt, nicht nur von Ösis.

Erwartest du, dass solche Leute mit offenen Armen willkommen geheissen werden?
Wer raushängen lässt, dass er mit seiner Kohle die Macht hat (die er nicht hat) , wer "Gast = Kohle" als Selbstdefinition hat, der darf sich nicht wundern, wenn versucht wird, möglichst viel Kohle aus ihm rauszumelken. (Sie können ja ohne der Kohle nichts als melken, wie bemerkt wurde)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein Urlaubsland ändert die Spielregeln. Man überlegt und unterhält sich darüber ob man weiterhin dort Urlaub machen möchte. Was ist daran kindlicher Trotz?

Aber zu diesem "typisch Deutsch" Gelaber mal grundsätzlich: Wenn Ihr nicht wollt, dass wir bei Euch Urlaub machen, dann lasst Euch doch endlich Eier wachsen und startet ein Einreiseverbot. Immer dieses "die Deutschen sind so, und so und so....." kann ich echt nicht mehr hören.
Gratulation, mit deinem abstrusen Geschreibsel erfüllst du alle Vorurteile, die morepower noch in sehr höflicher Art und Weise beschrieben hat. Große Fresse im Ausland aufreißen. Halt sie doch einfach!

Wenn ich in woanders hinreise, bin ich Gast und verhalte mich dementsprechend, respektiere Land und Leute, Sitten und Gebräuche und auch die Verkehrsregeln (so gut es geht).

Aber einfach mit ein paar Scheinen zu winken und zu glauben, dass man sich damit die Absolution für imperiales Arschlochgehabe (ein freundlicher Ausdruck fällt mir selbst mit großer Mühe nicht ein) erkauft, das ist absolut letztklassig. Das erinnert mich höchstens an die Alkproleten auf Mallorca.

Solche Leute wurden schon sehr treffend in der „Piefke Saga“ vor 30 Jahren porträtiert.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Abwarten, wir waren immer in einer großen Gruppe in den Alpen, Südtirol etc. unterwegs und hielten uns grundsätzlich an die StVO, man will ja wieder kommen.
Hier aber gleich die Keule schwingen, verstärkte Kontrollen, Geräuschmessungen etc, der völlig falsche Weg. Sanktionen wo man hinschaut
Ich wünsche mir das der Schuss nach hinten geht.

Brick
Wenn du mit deiner großen Gruppe dich "grundsätzlich an die STVO" (was auch immer das verdächtige Wort "grundsätzlich", so wie "eigentlich", hier bedeuten mag) hältst, dann ist ja alles in Ordnung und jeder Boykott unnötig - ihr habt dann von verstärkten Kontrollen und Geräuschmessungen gar nix zu befürchten ... :schulterzucken:

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Bevors wieder losgeht:
ALLE Nationen sind gleich willkommen.
Aus ALLEN Nation kommen nette und präpotente Personen zu uns.

Manche outen sich hier als präpotent und lassen den "Zahlenden Gast, der Wohlstand bringt" haushängen.
Die werden dafür hier auch eher mehr kritisiert als unterstützt, nicht nur von Ösis.

Erwartest du, dass solche Leute mit offenen Armen willkommen geheissen werden?
Wer raushängen lässt, dass er mit seiner Kohle die Macht hat (die er nicht hat) , wer "Gast = Kohle" als Selbstdefinition hat, der darf sich nicht wundern, wenn versucht wird, möglichst viel Kohle aus ihm rauszumelken.
Als Wohlstandsbringer habe ich mich als Tourist noch nie gesehen, egal wo ich war. Machtausübung mit Geld ist mir zuwider.

Mich kotzt nur diese andauernde Gemaule über "die Deutschen" dermaßen an und das kommt immer wieder aus der Österreich-Ecke. Genau die, die sich für besonders höflich und freundlich halten, lassen keine Gelegenheit aus, pauschal gegen die Bewohner einer ganzen Nation zu stänkern.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Tourismus eben auch negative Nebeneffekte mit sich bringt, wenn viele Fremde einreisen. Es sind nicht alle Touris mit den ortsüblichen Gepflogenheiten vertraut, manche sind eben einfach dämlich. So what? Für die Tourismusindustrie ist das imho aber "Beifang". Damit muss man leben, wenn man mit und vom Tourismus leben will.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Südtirol und Umgebung hat super Hotels,
feine Küche, freundliche Gastgeber,
aber Motorradfahren ist da schon seit vielen Jahren nicht mehr spassig, eigentlich schade.
Worin besteht "dein Spaß" beim MR-Fahren?
Ich lasse die Frage einmal offen, ohne Antworten anzubieten - schaun mer mal ...

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Gratulation, mit deinem abstrusen Geschreibsel erfüllst du alle Vorurteile, die morepower noch in sehr höflicher Art und Weise beschrieben hat. Große Fresse im Ausland aufreißen. Halt sie doch einfach!

Wenn ich in woanders hinreise, bin ich Gast und verhalte mich dementsprechend, respektiere Land und Leute, Sitten und Gebräuche und auch die Verkehrsregeln (so gut es geht).

Aber einfach mit ein paar Scheinen zu winken und zu glauben, dass man sich damit die Absolution für imperiales Arschlochgehabe (ein freundlicher Ausdruck fällt mir selbst mit großer Mühe nicht ein) erkauft, das ist absolut letztklassig. Das erinnert mich höchstens an die Alkproleten auf Mallorca.

Solche Leute wurden schon sehr treffend in der „Piefke Saga“ vor 30 Jahren porträtiert.
Lesen und verstehen ist nicht so Dein Ding, oder? Wo habe ich so ein Verhalten im Ausland gut geheißen?

Beispiel Schweiz: Einige fahren nicht hin, weil zu teuer und überall Tempo 80. Das ist deren Entscheidung. Ich fahre hin, weil ich mit den Regeln leben kann und weil ich vorher weiß, dass der Urlaub teurer wird. Also halte ich mich an die Regeln und maule nicht hinterher rum. Was ist an dieser Einstellung falsch, wenn man abwägt, ob einem die Regeln gefallen, oder eben nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Wenn du mit deiner großen Gruppe dich "grundsätzlich an die STVO" (was auch immer das verdächtige Wort "grundsätzlich", so wie "eigentlich", hier bedeuten mag) hältst, dann ist ja alles in Ordnung und jeder Boykott unnötig - ihr habt dann von verstärkten Kontrollen und Geräuschmessungen gar nix zu befürchten ...
Klar, aber mit 60 km/h will ich auch nicht die Pässe zuparken.
Aber egal, für mich /uns ist der Drops gelutscht.
Wir haben uns ein anderes Revier gesucht, vieleicht sind wir dort gern gesehen.
Ende August kann ich dir mehr sagen. 😁

Brick

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16

Im Urlaub fahre ich nur dorthin, wo mir die landesspezifischen Regeln gefallen und an die ich mich auch halten werde. Gefallen mir die Vorschriften nicht, fahre ich nicht hin. Ist das jetzt auch wieder eine typisch doof Deutsche Verhaltensweise? Davon abgesehen, wieviele EU-Nachbarn halten sich denn an die Vorschriften, wenn es zum Gasgeben in den Schwarzwald geht? Och, schade dass man denen nicht ein "Typisch....XXX" vor die Füße kotzen darf. Hier sind solche Sprüche eher aus bildungsfernen Schichten zu erwarten und daher ziemlich verpönt.

Oder sollen wir nicht lieber einfach so etwas Geld an Eure Tourismusverbände überweisen und Ihr schickt uns ein paar Fotos aus den Bergen? Wäre das okay? Oder mögt Ihr vielleicht lieber Gäste aus Russland, oder Holländer, oder Schweden, oder Chinesen, hm? Oder gibt es da auch wieder was zu maulen?
Hattest du wirklich vor, die Aussage in Post #60 zusätzlich zu befeuern?
Gratuliere, dann ist es dir hervorragend gelungen! :jubel:
Jedes Land hat unzählige Regeln, die du aber (wahrscheinlich fast) alle akzeptierst - nur beim Schnell-MR-Fahren machst du offenbar keine Kompromisse - "mit dir nicht!"

PS: Sehe gerade, = tlw. Doppel zu #64 :o

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hattest du wirklich vor, die Aussage in Post #60 zusätzlich zu befeuern?
Gratuliere, dann ist es dir hervorragend gelungen! :jubel:
Jedes Land hat unzählige Regeln, die du aber (wahrscheinlich fast) alle akzeptierst - nur beim Schnell-MR-Fahren machst du offenbar keine Kompromisse - "mit dir nicht!"
Das habe ich so nicht geschrieben! Wenn ich ins Ausland fahre, halte ich mich an die Regeln. Aber ich stehe jedem auch zu, sich vorher zu überlegen, ob einem die Regeln gefallen und ob man hinfahren möchte.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Klar, aber mit 60 km/h will ich auch nicht die Pässe zuparken.
Aber egal, für mich /uns ist der Drops gelutscht.
Wir haben uns ein anderes Revier gesucht, vieleicht sind wir dort gern gesehen.
Ende August kann ich dir mehr sagen. 😁

Brick
Nordschleife?
Dort seid ihr sicher beliebt, zahlt ihr doch genügend "Maut" dafür!
Aber letztlich immer nur im Kreis - ich weiß nicht?

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Mich kotzt nur diese andauernde Gemaule über "die Deutschen" dermaßen an und das kommt immer wieder aus der Österreich-Ecke. Genau die, die sich für besonders höflich und freundlich halten, lassen keine Gelegenheit aus, pauschal gegen die Bewohner einer ganzen Nation zu stänkern.

Jetzt lesen die 3 Handvoll Ösis auf über 100 Seiten im 95dB Faden und jetzt auch hier, so wie in div. anderen Threats wie blöd, unfair, ungesetzlich, EU widrig und gastfeindlich wir denn agieren würden.

Ja, von einigen Wenigen! Die Mehrheit in den Beiträgen hat nicht nur Verständnis, sondern befürwortet Maßnahmen (woher auch immer, Gesetzgeber, Hersteller, Eigenverantwortung).

Trotzdem sind das aufgelegte 11er, wenn diese Leute dann BOYKOTT!!! schreien, da kann man schlecht umhin, diese zu bestärken und darauf hinzuweisen, dass wir solche eh nicht wollen.

Ich denke, wir Ösis halten hier auch genug pauschales AT bashing aus.....😉

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Jetzt lesen die 3 Handvoll Ösis auf über 100 Seiten im 95dB Faden und jetzt auch hier, so wie in div. anderen Threats wie blöd, unfair, ungesetzlich, EU widrig und gastfeindlich wir denn agieren würden.

Ja, von einigen Wenigen! Die Mehrheit in den Beiträgen hat nicht nur Verständnis, sondern befürwortet Maßnahmen (woher auch immer, Gesetzgeber, Hersteller, Eigenverantwortung).

Trotzdem sind das aufgelegte 11er, wenn diese Leute dann BOYKOTT!!! schreien, da kann man schlecht umhin, diese zu bestärken und darauf hinzuweisen, dass wir solche eh nicht wollen.

Ich denke, wir Ösis halten hier auch genug pauschales AT bashing aus.....😉
Von diesen Boykott-Aufrufen bin ich ganz weit weg. Euer Land = Eure Regeln.

Aber ich stehe auch jedem zu, frei zu entscheiden, ob er mit den Regeln gut leben kann, oder ob er lieber woanders hinfährt.

G

Gast 21699

Gast
Hier sind solche Sprüche eher aus bildungsfernen Schichten zu erwarten und daher ziemlich verpönt.

Aber zu diesem "typisch Deutsch" Gelaber mal grundsätzlich: Wenn Ihr nicht wollt, dass wir bei Euch Urlaub machen, dann lasst Euch doch endlich Eier wachsen und startet ein Einreiseverbot.
Also genau sowas assoziiere ich mit Bildungsferne.
Da spottet die Realität mal wieder jeder Satire.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Also also genau sowas assoziiere ich mit Bildungsferne.
Das spottet die Realität mal wieder jeder Satire.
Ja, auch okay.

Mir geht halt dieses andauernde "typisch doofe Deutsche" auf die Nerven. Mehr wollte ich mit dem Spruch eigentlich nicht sagen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also genau sowas assoziiere ich mit Bildungsferne.
Da spottet die Realität mal wieder jeder Satire.
Wobei schon die Satire ziemlich gut war und viel Staub aufgewirbelt hat, weil sich da sehr viele nicht wiedererkennen wollten.

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hört auf mit dem D gegen I und A.
Verbringe regelmäßig meinen Motorradurlaub im Trentino.
Rasant überholt wurde ich meist von Fahrern mit I auf dem Nummernschild...
Vielleicht geht es I gegen I.
Toll finde ich die Regelung jedoch auch nicht.
Gruß Peter

Thema:

Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Südtirol folgt dem Beispiel nicht - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Oben