Ich hab die Carlsbad-Kombi besessen und eine Saison gefahren.
Wie schon einige Vorschreiber angemerkt haben :
- die Jacke ist am Hals sehr weit und es läuft rein bei Regen
- der Klettverschluss am Kragen ist auch eher schlicht gehalten
Insgesamt war die Jacke aber ansonsten ok. Mehr aber auch nicht.
- die Hose hat einen wirklich seltsamen Schnitt, an der Taille passt es , an den Beinen viel zu weit
- auch die Knieprotektoren waren nie da, wo sie eigentlich hingehören (mich hat es immer besonders genervt wenn man einen steten Wechsel von "Stehend" zu "Sitzend" hat ... da waren die Protektoren meistens ganz nach außen gewandert und nicht mehr vernünftig vor dem Knie)
Also die Hose fand ich nicht mal ok, sondern einfach nur noch nervig.
Auch das Laminat-Argument "dann brauch ich nicht anhalten wenn es anfängt zu regnen" kann ich nicht ganz teilen. Ich jedenfalls hab es nie geschafft beispielsweise die Rückenlüftung während der Fahrt so zu schließen, dass die Schieber auch in den kleinen Taschen waren und es wirklich dicht war.
Dafür muss ich anhalten, die Jacke ausziehen, die Schieber wirklich in die Endposition bringen und dann wieder anziehen.
Dann kann ich auch eine Regenjacke anziehen ...
Auch die Fummelei mit den Reißverschlüssen für die ich nunmal die rechte Gashand brauche um sie zu schließen fand ich immer unpraktikabel während der Fahrt.
Aber Jeder wie er mag.
Ich habe mir im Anschluss eine BMW-Enduroguard zugelegt.
Nächstes Jahr werde ich mal die "Nucleus" von Revit ausprobieren. Das finde ich von der Idee her gut.
Ob es taugt kann ich nachher sagen.
Ich persönlich finde Klim überteuert und auch ein Stück weit "gehypt". Diese Erfahrung gilt aber auch nur für den Carlsbad. Bei anderer Bekleidung mag das auch wieder anders aussehen.