Dieser o.g. Absatz liest zwar locker-flockig "so eben mal weg", ist aber an Trivialität kaum zu übertreffen. Nur mal als Beispiel, wie man dieses banale Getexte (von ChatGPT?) aus #102 auseinander nehmen kann:
"6. Innovative Technologien: Textilbekleidungen profitieren von kontinuierlichen technologischen Fortschritten, wie z.B. der Verwendung von reflektierenden Materialien."
Das finde ich jetzt nicht ganz passend, seit 40 Jahren erhältliche Reflektoren auf Motorradbekleidung aufzunähen, als "innovative Technologie" zu benennen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung muss man auch echt mit der Lupe suchen, wenn man mal ein 20 Jahre alte Endurojacke neben eine moderne Badlands-Jacke legt, und mal von der Membrane absieht. Ansonten sind die Nähte, das Cordura-Außenmaterial und die Aufdoppelungen heute nicht soviel anderns als vor 20 Jahren.
"oder der Integration von Belüftungssystemen, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen"
Da ich ein solches, angeblich Komfort-erhöhendes Belüftungssystem im Badlands mein Eigen nenne und ihm quasi jegliche Funktionalität im sitzenden Gebrauch abspreche, kann ich auch das nur als Marketing-Getexte abtun, was die Maschine hier 1:1 weiter verbreitet.*
Mit Innovativer Technologie hat das alles wenig bis garnichts zu tun. Von daher würde ich mir wünschen, das Gebrabbel dieser Maschine besser außen vor zu lassen und auf die Erfahrungen der Anwender hier zu zählen.
* Der Badlands-Anzug ist ursprünglich als Rally-Anzug entwickelt worden, der im stehenden Gebrauch getragen wird. Dann funktioniert der auch wunderbar, ganz besonders, was die Lüftung angeht. im sitzenden Gebrauch und somit in 95% der Nutzung, funktioniert die Lüftung (bei mir) und hinter der dicken Front der GS jedoch kein bisschen. Nicht mal im Ansatz. Aber das scheint auch nur bei mir so zu sein. Alle anderen sind ja offenbar zufrieden.