Klim Anzug/Helm top oder Flop

Diskutiere Klim Anzug/Helm top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe das gleiche Problem, alles unter 20 Grad ist meine Wohlfühltemperatur. Ich überlege mir die Stadler Laminat mit dem neuen AirVent System zu...
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Ich fahre seit 2 Jahren eine Laminatjacke (nicht Klim) und kann die Pro-Argumente voll nachvollziehen.
Allerdings wird es mir schon bei 25 Grad zu warm da drin, liegt wohl auch an der Held Airbagweste.
Im Hochsommer ist an Motorrad fahren in dieser Kombination für mich nicht zu denken. Außer natürlich der Hersteller der Jacke bietet sehr viele Lüftungen an, z.b. Frontpanels aufklappbar und RV an den Armen von ganz vorn bis fast zur Schulter.
Die Kombination scheint es bei Laminatjacken nicht zu geben. Nur bei Jacken mit herausnehmbarer Membran. Seltsam.
Habe das gleiche Problem, alles unter 20 Grad ist meine Wohlfühltemperatur.
Ich überlege mir die Stadler Laminat mit dem neuen AirVent System zu kaufen, da die gut lüften soll. Klim kannte ich nicht, darum lese ich hier schon länger mit. Aber nach allem was ich so lese werde ich mir selbst die Anprobe sparen und gehe gleich zu Stadler.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also gerade die Badlands halte ich für super genau wegen der vielen Lüftungen.

Die funktionieren meiner Meinung nach sehr gut.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und wenn zu warm wird, kann eine Kühlweste die richtige Weg sein.
auch dort muss frische Luft (Fahrtwind) ran! :o

Wie weiter vorne erwähnt, habe ich seit letzter Saison das Vorgängermodell der Latitude-Jacke. Diese macht bisher einen guten Eindruck. Auch was die Belüftung betrifft.

Vor rund zehn Jahren konnte ich die anprobierten Klim-Sachen nicht schnell genug wieder ausziehen. Die Passform war für'n Arsch. Vor allem die Hose. Bei der Latitude-Jacke benötigte ich auch drei Anläufe bis die passende gefunden war.

gstrecker

gstrecker

Ja - maßgeschneidert - hast Du sowas mal angezogen? Und wenn dann zu welchem Preis?
1 bis 2 Saisons lang und dann ist das Zeug durch;
das hat doch nichts mit unseren normalen Anforderungen zu tun
Ja ich habe heute noch meinen zweiteiligen Alne Anzug. Ist der Anzug von 4en wo ich mich am sichersten fühle.
Und er ist jetzt 10 Jahre alt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
6. Innovative Technologien: Textilbekleidungen profitieren von kontinuierlichen technologischen Fortschritten, wie z.B. der Verwendung von reflektierenden Materialien für bessere Sichtbarkeit bei Nacht oder der Integration von Belüftungssystemen, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen.
Dieser o.g. Absatz liest zwar locker-flockig "so eben mal weg", ist aber an Trivialität kaum zu übertreffen. Nur mal als Beispiel, wie man dieses banale Getexte (von ChatGPT?) aus #102 auseinander nehmen kann:

"6. Innovative Technologien: Textilbekleidungen profitieren von kontinuierlichen technologischen Fortschritten, wie z.B. der Verwendung von reflektierenden Materialien."

Das finde ich jetzt nicht ganz passend, seit 40 Jahren erhältliche Reflektoren auf Motorradbekleidung aufzunähen, als "innovative Technologie" zu benennen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung muss man auch echt mit der Lupe suchen, wenn man mal ein 20 Jahre alte Endurojacke neben eine moderne Badlands-Jacke legt, und mal von der Membrane absieht. Ansonten sind die Nähte, das Cordura-Außenmaterial und die Aufdoppelungen heute nicht soviel anderns als vor 20 Jahren.

"oder der Integration von Belüftungssystemen, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen"

Da ich ein solches, angeblich Komfort-erhöhendes Belüftungssystem im Badlands mein Eigen nenne und ihm quasi jegliche Funktionalität im sitzenden Gebrauch abspreche, kann ich auch das nur als Marketing-Getexte abtun, was die Maschine hier 1:1 weiter verbreitet.*

Mit Innovativer Technologie hat das alles wenig bis garnichts zu tun. Von daher würde ich mir wünschen, das Gebrabbel dieser Maschine besser außen vor zu lassen und auf die Erfahrungen der Anwender hier zu zählen.

* Der Badlands-Anzug ist ursprünglich als Rally-Anzug entwickelt worden, der im stehenden Gebrauch getragen wird. Dann funktioniert der auch wunderbar, ganz besonders, was die Lüftung angeht. im sitzenden Gebrauch und somit in 95% der Nutzung, funktioniert die Lüftung (bei mir) und hinter der dicken Front der GS jedoch kein bisschen. Nicht mal im Ansatz. Aber das scheint auch nur bei mir so zu sein. Alle anderen sind ja offenbar zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@gstrecker / Gerald; über den Asphalt möchte ich mit keinem Anzug schlittern.

Meine relativ neue Klimjacke habe ich in der Disziplin bisher nicht getestet. Muss auch nicht sein.

Noch übler ist meist ein Einschlag in ein festes Hindernis. Anderes Thema.

Bisher bin ich mit der Klimjacke (Latitude, Vorjahresmodell) zufrieden. Der Tragekomfort ist für mich besser als mit der Stadler und im Kurzregen wasserdicht. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Thema:

Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop - Ähnliche Themen

• Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug - Ähnliche Themen

• Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Oben