Die Schürfwunde am Handgelenk wäre mit einer Lederkombi nicht passiert.
kann man nicht seriös sagen, da kann auch der Handschuh verrutscht sein.
Hier zu behaupten das es mit Leder nicht passiert wäre halte ich für gewagt.
Abgesehen davon, wenn das alles ist nach dem Unfall, was ist daran falsch?
Ist schon erstaunlich, wie etliche hier die Realität ausblenden. Der Stoff hängt in Fetzen runter, die blanken Protektoren sind zu sehen und der Typ hat einfach nur unendlich Glück gehabt, dass er auf den Protektoren gerutscht ist und nicht, wie üblich am Oberarm oder Oberschenkel. Da ist nämlich kein schützender Protektor und das dünne Plastezeugs im nu durch.
So extrem war es dann auch nicht.
Und nochmal:
Nach dem Unfall hatte er nur eine Schürfwunde.
Und schau Dir mal das Motorrad an, das passiert nicht einfach so bei 50km/h
Nochmal meine Frage:
Hast Du schon praktische Erfahrung mit Unfällen bei Textil und Leder?
Ich nämlich schon, beides leider schon probiert.
Ich für mich kann keine Unterschiede erkennen bei der Schutzwirkung
Ich habe es schon oft geschrieben (und über Weihnachten von einem Unfallchirurgen wieder bestätigt bekommen). Herausschneiden von geschmolzenem Plastik aus Wunden ist so ziemlich das Ätzendste und übelste was es gibt. Ginge es nach ihm, würden alle Plastekombis verboten.
Gottseidank ist der Futterstoff bei Leder kein Kunststoff.
Im Ernst:
Ich hatte genau das:
Geschmolzenes Plastik vom Futterstoff in der Wunde.
Zum Glück nicht sehr großflächig.
Aber: Offensichtlich müssen sich die meisten ihre 2.000€+ Investition schönreden und die Augen vor der Realität verschließen.
Mir egal, ich fahre in Vollleder (die allermeiste Zeit, MESH Kombis aus Leder gibt es halt so gut wie keine). Kann ja auch jeder anziehen was er will, aber diese Verharmlosung geht mir schon gewaltig auf den Keks.
Das ist kein Schönreden sondern Erfahrung.
Ich habe in vielen Jahren und mit vielen Kilometern für mich das gefunden was für mich gut ist.
Und das leider auch schon in der Praxis getestet.
Von mir aus kann auch jeder anziehen was er will.
Aber das Schlechtmachen ohne fundierte Ahnung geht auch mir auf den Keks um Deine Worte zu benutzen.