Klim Anzug/Helm top oder Flop

Diskutiere Klim Anzug/Helm top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt zig Videos auf YT, die genau das Gegenteil zeigen. Grade in den Plastekombis verrutschen die Protektoren sehr gerne und dann rutschst du...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also das mit Schutzwirkung Bezug auf Abriebfestigkeit halte ich für überbewertet.
Es gibt zig Videos auf YT, die genau das Gegenteil zeigen. Grade in den Plastekombis verrutschen die Protektoren sehr gerne und dann rutschst du (kurz) auf dem Plastik, bis deine Haut drankommt.
Der beste Kompromiss, ist eben ein Besatz mit Leder. Stadler hat es aufgegeben, ja eigentlich quasi alle Hersteller, bis auf Scott und Mycel-Turell.

Dann muss die olle Alne Kombi eben noch was halten 🤷‍♂️

Hansemann

Hansemann

Also die KLIM-Anzüge haben einen weiten Schnitt. Wenn es bei der Hose am Bauch passt, sind die Beine extrem weit. Bei der Jacke ist es nicht so dramatisch. Bei der Furka sind die Protektoren aber sicher und sollten sich kaum verdrehen. Das wichtigste scheint mir aber die individuelle Anprobe. Maßgeschneiderte Schwabenleder-Anzüge sind aber dicht an unkomfortabel eng. Der A4 Winteranzug ist naturgemäß eher auf Wärmeerhaltung aufgelegt denn auf Verdrehschutz der Protektoren, obwohl die mittlerweile auch die teuren Protektoren drin haben. Die Bayern (Stadler) ließen soweit ich weiß in Kroatien nähen, nur die Maßanpassung wird in Aidenbach gemacht (Ärmel kürzen oder Gürtelschlaufen nachträglich ändern und so Sachen).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt zig Videos auf YT, die genau das Gegenteil zeigen. Grade in den Plastekombis verrutschen die Protektoren sehr gerne und dann rutschst du (kurz) auf dem Plastik, bis deine Haut drankommt.
Was sind das für Videos?

Echte Tests unter echten Bedingungen?

Ich habe sowas schon mehrmals gemacht, und kann das eben nicht bestätigen.

OK, mit 200 bin ich auch noch nicht über den Asphalt gerutscht, aber so weit weg davon auch nicht

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich war eigentlich eher überrascht, wie wenig die Textilkombi überhaupt aushält, bei geringen Geschwindigkeiten (28-30 km/h) auf Asphalt. Aber ok, dass Ergebnis so eines Rutschers hat ja im Vorfeld zig Parameter, die bei niemandem gleich sein müssen.

Bei meinem Sturz war der Badlands am linken Unterschenkel komplett hin und am linken Unterarm arg mitgenommen. Beides habe ich flicken lassen und dann war es wieder ok. Bilder hab ich gesucht aber finde keine mehr davon, nur vom Krankenhausaufenthalt und das braucht ja auch niemand...

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Leder scheint immer weniger zu werden. Rukka nimmt die Armamen Jacke aus dem Programm. Bald gibt es nur praktisch noch Textiljacken, da sind Jacken die nur Klasse A erreichen eher mau.
Aber solange es Leute gibt die das Zeug trotzdem kaufen…am Preis kann es ja nicht liegen.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS ASA
Also die KLIM-Anzüge haben einen weiten Schnitt. Wenn es bei der Hose am Bauch passt, sind die Beine extrem weit. Bei der Jacke ist es nicht so dramatisch. Bei der Furka sind die Protektoren aber sicher und sollten sich kaum verdrehen. Das wichtigste scheint mir aber die individuelle Anprobe.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Der Kodiak aber, den ich gewählt habe, ist enger geschnitten.
Bei der Hose ist unter Umständen (ohne Bauch :tongue:) eine Nummer kleiner Passend.

MacJahn

MacJahn

Hallo Habe auch die Badlands Kombi , Muss sagen am Anfang hat mich der weiteschnitt echt gestört . War Kurz davor alles zurück zu senden .
Aber nun weiß ich den schnitt echt zu schätzen ist beim Fahren sau bequem und das die Lüftungen an Hose und Jacke deutlich besser Funktionieren wenn ein Bisschen platz ist finde ich Klasse .

Thema:

Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Oben