R1250RBozen
Im Gadertal sind viel mehr italienische Touristen, die beschweren sich genauso... Also nix Fragezeichen. Google mal den Hotelier michil costa aus St. Kassian...Kannst mich ruhig duzen oder mit dem Vornamen anreden, macht man so unter Moppedfahrern und über 2000 m sowieso; ;-)
Dass es eher die Gäste sind, die sich über den Lärm beschweren glaube ich gerne. Das einzige was ich darstellen wollte, war, dass es durchaus nicht so ist, dass es dort oben in den Bergen dauernd, tagaus und tagein und das ganze Jahr über, vor Lärm und sonstiger touristischer Belästigung nicht mehr auszuhalten ist.
Auch gebe ich zu bedenken - angesichts der weiter vorne gezeigten Bilder -, dass es durchaus Leute gibt, die es etwas voller mögen und sich von ein wenig Betrieb und Lärm nicht abschrecken lassen. Ich glaube wenn ein echter Italiener diese Diskussion verfolgte würde es ihm die Fragezeichen raushauen.
Auch wenn du wenig Lust auf diese Diskussion hast (äh wozu sind eigentlich Foren da?), wäre es trotzdem nett, wenn du etwas zu meiner abschließenden Frage in meinem vorangegangenen Post sagen könntest.
Gruß Thomas
PS: Ich weis, dass die 90er vor 30 Jahren waren. Ich beobachte die Entwicklung im Grödner-Tal schon seit fast 40 Jahren durchgehend bis heute.
Diskussion gerne aber nicht endlos.
Bez. Sellajoch: das war nur ein Test für einen Sommer, war von vornherein eine Schnapsidee. So wie es aussieht wird das im Moment nicht weiterverfolgt.