G
Gast 32829
Gast
Man könnte “in Europa“ durch das Wort “Weltweit“ ersetzen.Richtig.
Josef
Man könnte “in Europa“ durch das Wort “Weltweit“ ersetzen.Richtig.
ja, die motorradfahrenden Chinesen und KoreanerMan könnte “in Europa“ durch das Wort “Weltweit“ ersetzen.
Josef
Ja natürlich, wenn ich an die Chinesen in Hallstatt denke, ohne Esskultur (die der unseren entspricht)Man könnte “in Europa“ durch das Wort “Weltweit“ ersetzen.
Josef
Die fahren hier bei uns in den Touri Hotspots nicht Motorrad, die lassen fahren,ja, die motorradfahrenden Chinesen und Koreaner
Das hat auch tatsächlich nigs mit der Herkunft des Touristen zu tun und ist zudem völlig unabhängig von der Art der Freizeitgestaltung. Habe in Südtirol durchaus schon Wanderer getroffen, welche vom Benehmen her reichlich Luft nach oben haben, bei Skifahrern schaut es nicht besser aus.Was das Benehmen von Touris im Ausland betrifft, denke da gibte es von Reisenden aus jedem Land in Europa schlechte Beispiele.
natürlich KANN man mit einer Harley auch leise....... machen halt zuwenige...Ich bin gestern so ca. 20 km hinter einer Harley hergefahren, Landstrasse, Ortschaften. Mit genügend Abstand. Besitzer war einer von der Harley Owner Group Allgäu. Da war nichts laut. NICHTS. Der wird den serienmässigen Auspuff drangelassen haben.
Was das Benehmen von Touris im Ausland betrifft, denke da gibte es von Reisenden aus jedem Land in Europa schlechte Beispiele.
Akrapovic und co. Sobald der sound aufgemotzt wird.Wenn ich aber irgendwo sitze und eine Harley kommt an, hab ich ne 50:50 Chance auf mein (Vor)Urteil, dass der vorm Abstellen nochmal kurz am Hahn dreht. Obacht! hier bin ich jetzt! kenn ich sonst von keiner Herstellerfraktion.
Hi Uli, habe mir nun meinen Text nochmal durchgelesen, konnte aber nirgendwo einen Teil finden, der dich explizit zu der Gruppe zählt, welche sich nicht an die landesüblichen Gegebenheiten hält.Wieso unterstellst du mir, ich würde nicht zu der Gruppe der "sich an die landesüblichen Vorschriften" haltenden Leute gehören???
Uli
Das habe ich mir nicht zu sagen getraut :-).>>Die Hotelierslobby drängt daher schon seit Jahren etwas zu unternehmen, dabei dreht es sich jedoch fast ausschließlich um jene Lobby im Grödner- und Gadertal, also die Dolomitenregion. <<<
Und 77dbA Fahrgeräusch !!In Österreich finde ich den Versuch mit 95 db Standgeräusch einen guten Anfang . ( Reute Hahntennjoch usw )
Natürlich können das die Hersteller mit Tricks wieder umgehen , wie eben jetzt mit dem Fahrgeräusch
Jetzt schreien natürlich viele , aber irgendwie muß man ja den " Fortschritt " zu immer lauteren Motorrädern umkehren . Es gibt ja kaum noch Motorräder mit deutlich unter 95 db .
Eine 30 Jahre alte Transalp hat übrigens 85 db Standgeräusch .
Eine 30 Jahre alte Transalp hat übrigens 85 db Standgeräusch .
Ähem, wurde vor 30 Jahre nicht mit anderen Randbedingungen das Stand- und Fahrgeräusch gemessen? Oder sind die oben genannten Meßwerte umgerechnet auf heutige Angaben?Und 77dbA Fahrgeräusch !!
Im Konkreten eine Transalp BJ 1999, ls 21 Jahre alt mit 77,5 dbA als Angabe.Ähem, wurde vor 30 Jahre nicht mit anderen Randbedingungen das Stand- und Fahrgeräusch gemessen? Oder sind die oben genannten Meßwerte umgerechnet auf heutige Angaben?
Vielen Dank für Deinen Bericht von der Sichtweise der Südtiroler.Ich möchte die "Südtiroler" Sicht bzw. wie bei uns das Thema gelebt wird, erzählen. Dazu auch einige Argumente, die an den Stammtischen vorgebracht werden - ohne Wertung oder Anspruch auf Allwissenheit.
Volle ZustimmungMeiner Meinung nach, muss sich bei dem Thema Motorradlärm grundlegend etwas ändern. Die Motorräder müssen technisch leiser gemacht werden. Manipulationen daran müssen hart sanktioniert werden.
Wenn das nicht passiert, werden wir Motorradfahrer uns den Ast absägen, auf den man sitzt.
Wie es mit dem Tourismus allgemein weiter geht, weiß ich nicht. Man sieht es ja dieses Corona Jahr in machen HotSpots. Die Touris bleiben aus, das ist auch nicht recht.
Ein Mittelmaß muss gefunden werden. Aber wie da die Lösung aussehen soll und ob das gelingt?
Gruß
Jochen
wie kommst Du denn da drauf?Südtirol ist genauso wie andere schöne Gegenden/Städte in dieser Welt Opfer vom eigenen Erfolg