AndreasXT600
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Na wenn das mal kein KTM Troll ist
Ein bisschen freundlicher geht's eigentlich auch...
Na wenn das mal kein KTM Troll ist
was ist, wenn man lieber Glühwein hätte?KTM Motor ist ein unglaubliches Kraftwerk und hat reichlich Punsch
Dann musst du GS fahrenwas ist, wenn man lieber Glühwein hätte?
140 Nm bei 6750 nicht 8000 U/minDer Punch kommt leider erst da, wo man ihn nicht braucht. (Ausser Autobahn)
Ich hätte lieber 160 Nm bei 3000 als 140 Nm bei 8000 Umdrehungen.
Warum denn so genügsam, nimm doch gleich die volle Kanne.Der Punch kommt leider erst da, wo man ihn nicht braucht. (Ausser Autobahn)
Ich hätte lieber 160 Nm bei 3000 als 140 Nm bei 8000 Umdrehungen.
was ist, wenn man lieber Glühwein hätte?
Ein Gerdeausfahreisenschwein brauche ich nun auch nicht.Warum denn so genügsam, nimm doch gleich die volle Kanne.
225Nm bei 4000 sollten doch für dich dann auch reichen
sorry,die 2021 ktm 1290 SA nun mit abstandsradar usw KTM 1290 Super Adventure 2021
Genau SO!In diesem Thread darf man es das ja schreiben, ohne von gewissen Usern der Blasphemie beschuldigt zu werden .
Ich bin heut mal eine LC gefahren , 2014er mit gerade mal 17tkm. 2018er Adv. Und 1250er hatte ich vorher schon. War ca . 90km unterwegs. Eindrücke, GS Fahrer kennen und schätzen es eh : fühlt sich alles sehr vertraut an, angenehme Sitz- und Fahrposition. Fahrwerk ist echt toll, Dynamik E SA regelt klasse, sehr stabil und präzise zu fahren, geht alles locker flockig. Leistung ... genug für die Landstraße um zügig unterwegs zu sein.
Aber..... das läuft mir zu rund, der Motor ist schon echt mechanisch laut und es fehlt mir der Charakter, 60km Heimweg mit der kleinen Duc Scrambler auf kleinen Landstraßen, da merkst du das du Motorrad fährst, es rüttelt und schüttelt etwas und macht mehr Spass als mit der GS. Fazit: die 1290er KTM spricht mich mehr an, auch wenn sie etwas weniger handlich ist, aber sie hat dieses gewisse kleine Etwas mehr als die GS, nicht so rundgelutscht und einfach mehr Charakter für MICH. Sie hat mir etwas mehr Grinsen bereitet, eventuell auch wegen dem Punch des Motors, welchen man zwar auf der Landstraße kaum nutzen kann, aber der trotzdem da ist. Optisch, sind beide völlig unterschiedlich und eigenständig, aber die GS ist einfach Masse unterwegs. Die KTM ist wahrscheinlich auch kein Mopped für lange Zeit, aber wer weiss wie lange man noch mit so unterwegs sein kann mit 2 Rädern. Ich denke, man sollte sowas auch mal gefahren sein mit so einem Motor
wie bereits teilweise erwähnt, ging es mir Ende 2017 ebenso bei meinen sehr ausgiebigen Vergleichsfahrten mit den drei verbliebenen Kandidaten R1200GS, KTM 1290SAS und Multistrada 1200s. Die Multistrada war eine absolute Luftpumpe und ausschließlich weil auch in dieser der 1260er-Motor in 2018 verpflanzt wurde, blieb sie in der Auswahl. Ansonsten die teuerste Luftpumpe dieser drei Kandidaten. Bei diesen Vergleichsfahrten war immer mindestens ein weiterer Kandidat oder meine damalige R1200R dabei, inkl. Fahrerwechsel.Bis ,ja bis die 1250er Adventure mit goldenen Felgen in Blau als HP vor mir stand. .... sie kann alles was das Herz begehrt. Aber Emotionen weckt sie keine. Fahrwerk TOP, Ausstattung Top; Verarbeitung Top. Wenn es ein Auto wäre gibt es da nix zu meckern.
Für mich ist Motorradfahren reine Emotion und dafür gibt mir der Boxer nicht genug . Aber das ist meine Meinung die jeder gerne anders sehen kann.
Wow, du bist wohl ein ziemlich emotionaler MenschHallo
Ich habe den Wechsel HIN und HER gemacht !
Habe mir 2014 die erste LC Adventure gekauft und bin damit auch zufrieden 2 Jahre und 18.000 km durch die Gegend gefahren.
Bin dann auch die Multistrada gewechselt. War nett und traumhaft schönes Bike. Leider hat es auf Dauer nicht meinem Fahrstil entsprochen. Die Ducati brauchte mir zu viel Drehzahl um wirklich aus dem Quark zu kommen. Auf Landstraße nicht mein Stil.
Habe mir dann wieder aus Vernunft eine LC Adventure wegen des Kardan gekauft. Aber irgendwie ist die GS ein Motorrad was alles gut kann aber kaum Emotionen weckt.
Also wieder verkauft und mir nach reiflicher Überlegung die KTM Super Adventure S gekauft. Diese habe ich dann 2 Jahre und 22.000km ohne jegliche Beanstandung gefahren. Die KTM weckt halt Emotionen von der Motorcharakteristik her. Der V2 ist halt für meine Ansprüche ,Druck aus dem Keller und sehr sanftes Ansprechen und fahrbar in allen Lagen am meisten geeignet. ja und sie kann genau so untertourig wie ein Boxer gefahren werden ohne zu kleckern und zu ruckeln.
So dachte ich . Bis ,ja bis die 1250er Adventure mit goldenen Felgen in Blau als HP vor mir stand. Diese habe ich nur seit 3.500km und sie kann alles was das Herz begehrt. Aber Emotionen weckt sie keine. Fahrwerk TOP, Ausstattung Top; Verarbeitung Top. Wenn es ein Auto wäre gibt es da nix zu meckern. Außer die mechanischen Geräusche.
Nicht falsch verstehen ! Ich fahre alte GUZZI´s die tickern auch und geben Geräusche, Aber diese mechanische undefinierbare Geklacker was der neue Boxer abgibt ist BMW nicht würdig .
Also werde ich meine GSA die nächsten Wochen wieder abgeben und auf KTM Super Adventure S zurück gehen. Klar Kette ein kleiner pflegeaufwendigeres Bauteil.
Aber heutzutage kein Problem mehr. Nachspannen und Schmieren gibt es so wie früher nicht mehr.
Kettenöler oder HKS Pflegemittel sind da eine neue Welt zu früher. Kette Spannen ist nur von Inspektion zu Inspektion oder Reifenwechsel.
Für mich ist Motorradfahren reine Emotion und dafür gibt mir der Boxer nicht genug . Aber das ist meine Meinung die jeder gerne anders sehen kann.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!Es gibt genau einen Grund, warum ich zB noch nie eine KTM hatte: Die haben ein beschissenes Qualitätsmanagement