KaVo
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Mir ist das Fahrwerk der GS schlicht zu weich. So gesehen macht sie dem Namen Gummikuh aber alle Ehre. Ich durfte in Wesendorf ein ganzen Tag eine 1290 R fahren. Alle anderen Teilnehmer waren auf der GS unterwegs. Im Gelände ist die GS eigentlich nur als Opfer unterwegs. Klarer Sieg für KTM. Nach dem Training habe ich dann damals die KTM gekauft.Fahrwerk im Komfort Modus bretthart, Kniewinkel eng, Display bei jeder Wolke am dimmen & flimmern, untertourig kommt nix, ab 5000 U/m zieht es einen die Arme lang, dann ist der FS schon gefährdet. Im Enduropark Wesendorf habe ich nochmal eine 1290 R gefahren, im Stehen passten meine 1,92m nicht wirklich, die Fahrbarkeit im Enduromodus war aber gut.
Wertstabil sind die Kisten nicht gerade, mein BMW Händler nimmt nicht mal mehr KTM in Zahlung.
Es ist ein ganz anderes Konzept, auf jeden Fall Probe fahren.
VG
GB
Ready to race ist offensichtlich nicht nur ein Spruch. Wem das zu sportlich ist oder wer sein Moped eher als Geldanlage sieht und gerne untertourig fährt, ist bei BMW sicher viel besser aufgehoben. Technologisch sehen ich im Moment noch keinen Vorteil für die BMW.