und weg ist sie auch schon wieder...
wie kams?
Optisch war sie in keinem richtig guten Zustand, ich hätte binnen einen Jahres bestimmt 500 bis 1000 Euro reingesteckt bis sie wieder so dasteht wie ich sie gerne haben wollte.
Ich bin mit ihr 2 Stunden durch die Lande gefahren, auch über ein paar Feldwege. Offroad war sie toll, selbst mit den montierten Straßen-Enduro-Reifen ging´s bei feuchtem Geläuf ungeahnt flott dahin.
Aber onroad war sie nicht der Brüller: der Motor hatte unten herum etwas zu wenig Bumms, bei konstanter Dauerdrehzahl über 100km/h nervten die Vibs, die vordere Bremse war zu stumpf, der Windschutz trotz der Kanzel eher dürftig.
Nervig war der fehlende Seitenständer gepaart mit der relativ hohen Sitzposition. Mit kompletter PSA war die Auf- und Absteigerei ein Unding.
Eigentlich alles Kleinigkeiten und so gut wie alles beheb- und modifizierbar, aber in der Summe.....naja.... nicht das was ich auf Dauer haben wollte, bzw. die weiteren Investitionen wären unwirtschaftlich gewesen. Sooo angetörnt hattte sie mich nun auch nicht.
Als ich das mit meinem Freund bei einem Bier besprach kam der Spruch: Kauf dir ne BMW, ne F650 und du hast ein solides Bike das funzt.
Schau dir doch allein an was das mit dem Ölwechsel bei der KTM für ein Gedöns ist.
Habe dann kurzerhand ein Inserat geschaltet und sie binnen ein paar Tagen wieder verkauft. Nachdem ein wenig Gewinn dabei rausgesprungen ist tat der Abschied auch nicht weiter weh. Eine vollausgestattete F650GS zum genialen Kurs war leider zwischenzeitlich bereits verkauft, sonst wäre ich wohl schwach geworden und hätte doch zugeschlagen, aber....hat nicht sollen sein.
Die Euros werden zwar vermutlich in eine BMW gesteckt, allerdings will ich die F nicht (unbedingt) obwohl sie das schrauberfreundlichste weil durchdachteste Moped ist das mir je untergekommen wäre. Ich tendiere zur G650XCountry. Warum wohl?!
Bin aber immer noch nicht fündig geworden. Der Markt ist rar, sehr rar. Richtig gute Offerten sind sofort weg, die überteuerten stehen sich dagegen die Reifen platt. Habe noch bis zum Frühjahr Zeit, mal sehen was bis dahin noch angeboten wird. Es gibt zwar hier und da noch günstige Maschinen, die haben aber immer über 30 tkm gelaufen. Stören würde das mich persönlich nicht, Laufleistung von 80 tkm und darüber ist real, aber ich bekomme sie nicht mehr verkauft. Und ich weiß nicht ob sie mir so viel Spaß macht dass ich sie deutlich länger als ein Jahr fahren werde. Habe keine Lust dass mir das Teil dann wie Blei an den Füßen hängt weil sich kein Käufer findet...
Schau mer mal, dann seh mer schon!!!