Suche leichte, reisetaugliche Enduro

Diskutiere Suche leichte, reisetaugliche Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Sorge, mit Mitte Dreißig habe ich noch kein Problem die Beine hoch zu bekommen, aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen wenn es...
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vierventilboxer

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Also wenn man das Bein nicht mal mehr höher kriegt als die Sitzhöhe des Bikes - selbst auf dem Hauptständer - man oh man. In meiner Garage steig ich immer so auf und ab und zwar von / nach rechts. Ein wenig Bewegung bringt einen nicht gleich um. Wo ist der Paß? Lingurische ist stellenweise ähnlich - bin ich auch immer mit Straßenreifen gefahren weil die im Tal so saugut sind vom Meer hoch kommend.


Keine Sorge, mit Mitte Dreißig habe ich noch kein Problem die Beine hoch zu bekommen, aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen wenn es bessere Alternativen gibt? :o Wenn ich nach Lust und Laune auf dem Moped rumturnen will stört so ne Rolle nur.
 
Kardinal

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Keine Sorge, mit Mitte Dreißig habe ich noch kein Problem die Beine hoch zu bekommen, aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen wenn es bessere Alternativen gibt? :o Wenn ich nach Lust und Laune auf dem Moped rumturnen will stört so ne Rolle nur.
Hab auch keine Rolle allerdings auch kein Bänkchen (also im Eßzimmer schon eins). Danke für die Info - soll das der Jaufenpass sein??
Grüße
Baujahr 1951
 
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vierventilboxer

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Hab auch keine Rolle allerdings auch kein Bänkchen (also im Eßzimmer schon eins). Danke für die Info - soll das der Jaufenpass sein??
Grüße
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Jaufen? Der Witz ist gut!
Das war ein Radwanderweg bei Frigano (Nähe Modena) den wir runter kamen.
Oben haben wir einen Wanderer um seine Karte angebettelt um anhand den Höhen- und Steigungsangaben den seichteren der beiden möglichen Abstiege zu finden.
Die Leute da oben haben uns angeschaut als wären wir Ausserirdische die gerade mit ihren Ufos landen.
 
Kardinal

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Jaufen? Der Witz ist gut!
Das war ein Radwanderweg bei Frigano (Nähe Modena) den wir runter kamen.
Oben haben wir einen Wanderer um seine Karte angebettelt um anhand den Höhen- und Steigungsangaben den seichteren der beiden möglichen Abstiege zu finden.
Die Leute da oben haben uns angeschaut als wären wir Ausserirdische die gerade mit ihren Ufos landen.
Ob ich das jetzt öffentlich zugegeben hätte, nach Italien gefahren zum betteln. Ich werd mirs mal anschauen - danke für die Info.
Grüße
 
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vierventilboxer

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Als ich bei Stehlin mit der 1100GS an einem normalen Endurotraining teilnahm, hab ich die Q insgesamt 9x an dem Tag abgelegt. Du gast absolut recht- entweder man kann damit leben oder man lässt den Töff nicht von der Strasse! Wer im Gelände sein Hauptaugenmerk auf Sturzvermeidung hat, lebt gefährlich.
Dazu kam Stehlins Haltung: wenn der Holger mit der GS hier fahren will und stürzt, dann hebt er seinen Töff auch selbst auf.
Mein Training war dreimal anstrengender als das aller anderen. Und ich war weitaus der Langsamste dort. Ganz andere Liga, fürchte ich.
Aber nach dem Tag wussten der Hardenduristen eines: eine GS kann uns sehr weit folgen! Nie einholen, nie überholen. Es kostet massiv mehr Kraft und wohl auch mehr Geld.
Aber keiner der Jungs hatte mehr Spass als ich.
Und deshalb hatte der dicke Spinner aus der Schweiz, auf dessen Aufgabe man zu Kursbeginn gewettet hat, am Ende den Respekt aller.

Irgendwann möchte ich mal meine GSA mit echten Stollenreifen und einem 21er Vorderrad ausrüsten...

Wie Recht du hast!
Und weil ich weiß dass ich einen 250kg Bock nicht (oder nicht immer) wieder allein hoch bekomme wird etwas anderes, leichteres angeschafft.
Nichts ist frustrierender als auf Hilfe angewiesen zu sein die evtl. nicht kommt.
"Brauchst da ja nicht rein fahren wenn du weißt dass nicht wieder raus kommst!" Dummer Spruch! Vermuten heißt nicht wissen, verschätzt oder überschätzt hat man sich schnell, und wer es nie ausprobiert hat wird nie erfahren ob es geht oder nicht - egal was auch immer.
Man muss nicht immer den Hang zur Übertreibung pflegen, aber ewig "Das pack ich eh nicht, deshalb lass ich es gleich ganz bleiben, ausserdem muss es 100% sicher sein!" zu sagen ist auf Dauer auch nicht befriedigend.
Lieber 5 mal auf die Schnauze gefallen und Spaß dabei gehabt als gar nichts erlebt und lieber die Lacher auf meiner Seite als gar keine Unterhaltung weil man nichts zu erzählen hat!
 
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Nordlicht

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Jepp!
Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich nun meine DRZ abgebe oder reisetauglich mache. Denn unsere Tour in Rumänien hab ich mit der 1200 überlebt und mit viel Gluck zum unvergesslichen Erlebnis machen können. Mit der DRZ wäre das einfach nur eine Endurowanderung gewesen... Aber das macht ja eben auch Spass.
Na, mal sehen, ob ich 2000 Franken für das Teil bekomme oder reinstecke ;)

P.s: auf Nachfrage bestätigte meine Ex, dass sie dazumal mit der neuen 660 von Yamaha in Namibia unterwegs waren. Mit Begleitwagen.
Die Töffe hätten aber allesamt viele Stürze ganz gut weggesteckt. Nur die Verkleidungsteile waren allesamt fürn Acker, hat sie gesagt.
 
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vierventilboxer

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Ob ich das jetzt öffentlich zugegeben hätte, nach Italien gefahren zum betteln. Ich werd mirs mal anschauen - danke für die Info.
Grüße
Naja, der Plan sah ursprünglich auch eeeeetwas anders aus....:bibbern: Dass es so endet hat keiner geglaubt.
Aber zumindest sind wir heil herunter gekommen und das war das Wichtigste!
 
ElchQ

ElchQ

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Bierland Franken :)
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2 Tages Trainings oder mehr sind deutlich besser - einfach mindestens jeden dritten Tag aufs mountain bike das Jahr vorher!

Stimme uneingeschränkt zu, ein sehr gute Empfehlung.
Grüße
Jepp, da gebe ich Dir recht... Ich kaempfe seit meinem Unfall vor knappen 8 Jahren ganz maechtig mit der verschwundenen Kondition und den zugelegten Pfunden. Damals waere es ein leichtes gewesen, heute muss ich sagen, bereue ich jedes ueberfluessige Pfund... Und das sind leider einige! Auf ein besseres 2013...
 
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vierventilboxer

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Jepp!
Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich nun meine DRZ abgebe oder reisetauglich mache. Denn unsere Tour in Rumänien hab ich mit der 1200 überlebt und mit viel Gluck zum unvergesslichen Erlebnis machen können. Mit der DRZ wäre das einfach nur eine Endurowanderung gewesen... Aber das macht ja eben auch Spass.
Na, mal sehen, ob ich 2000 Franken für das Teil bekomme oder reinstecke ;)

P.s: auf Nachfrage bestätigte meine Ex, dass sie dazumal mit der neuen 660 von Yamaha in Namibia unterwegs waren. Mit Begleitwagen.
Die Töffe hätten aber allesamt viele Stürze ganz gut weggesteckt. Nur die Verkleidungsteile waren allesamt fürn Acker, hat sie gesagt.
Wenn du doch die DRZ noch hast, warum nicht? Muss so viel dran gemacht werden?
Ich hatte eine mit Motorschaden, wollte sie wieder herrichten weil sie ansonsten in einem echt passablen Zustand war. Nachdem aber nicht nur KW und Zylinder hinüber waren sondern auch Ölpumpe, etc. und es zudem eine SuMo war habe ich das Projekt fallen lassen.
Wobei ich aber auch zugeben muss: Auf Dauer wäre mir die Sitzbank a la Stringtanga zu schmal gewesen. Zubehör gibt zu wenig her für die DRZ was das anbelangt.


Diese Tour mit Tenere und Begleitwagen habe ich mir auch schon angesehen.
Mag echt ein tolles Moped sein, ich frage mich nur immer was manche Inschinöre sich bei der Entwicklung denken - oder eben auch nicht - wie man es sieht.
Mit der alten Täterä hat man um die Welt fahren können, ohne Angst nie wieder daheim anzukommen.
Dieser Plastikbomber ist dafür nicht wirklich gemacht. Schade eigentlich! Es wäre die leichtere, wenngleich leistungsärmere, GS.

Die Entwickler sollte man sprichwörtlich in die Wüste schicken! Und zwar genau mit den Maschinen die sie selbst erdacht und gebaut haben! Hört ihr mich? Ja, genau IHR!!! Die Hälfte von euch würde auf dem Zahnfleisch kriechend zurückkehren!
Der Rest dort bleiben!

So, genug gestänkert! Ich gehe jetzt Winterreifen montieren.

Cu
 
Kardinal

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Wenn du doch die DRZ noch hast, warum nicht? Muss so viel dran gemacht werden?
Ich hatte eine mit Motorschaden, wollte sie wieder herrichten weil sie ansonsten in einem echt passablen Zustand war. Nachdem aber nicht nur KW und Zylinder hinüber waren sondern auch Ölpumpe, etc. und es zudem eine SuMo war habe ich das Projekt fallen lassen.
Wobei ich aber auch zugeben muss: Auf Dauer wäre mir die Sitzbank a la Stringtanga zu schmal gewesen. Zubehör gibt zu wenig her für die DRZ was das anbelangt.


Diese Tour mit Tenere und Begleitwagen habe ich mir auch schon angesehen.
Mag echt ein tolles Moped sein, ich frage mich nur immer was manche Inschinöre sich bei der Entwicklung denken - oder eben auch nicht - wie man es sieht.
Mit der alten Täterä hat man um die Welt fahren können, ohne Angst nie wieder daheim anzukommen.
Dieser Plastikbomber ist dafür nicht wirklich gemacht. Schade eigentlich! Es wäre die leichtere, wenngleich leistungsärmere, GS.

Die Entwickler sollte man sprichwörtlich in die Wüste schicken! Und zwar genau mit den Maschinen die sie selbst erdacht und gebaut haben! Hört ihr mich? Ja, genau IHR!!! Die Hälfte von euch würde auf dem Zahnfleisch kriechend zurückkehren!
Der Rest dort bleiben!

So, genug gestänkert! Ich gehe jetzt Winterreifen montieren.

Cu
wenn Du weiter so mit der Druckerschwärze umgehst bist Du bald sprachlos - also sprichwörtlich gesehen. Halte das jetzt bitte nicht für eine wüste Aussage.
Grüße

"auf dem Zahnfleisch kriechen" geht doch gar nicht - das kriegt kein Entwickler abgewickelt.
 
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TomTom-Biker

Gast
Wie Recht du hast!
Und weil ich weiß dass ich einen 250kg Bock nicht (oder nicht immer) wieder allein hoch bekomme wird etwas anderes, leichteres angeschafft.
Wenn Du keinen 250 kg Boxer hoch kriegst, kriegst Du auch kein anderes Mopped mit 200 kg hoch. Hast Du es eigentlich schon mal probiert und wenn ja wie. Auch diesbezüglich ist Hechlingen von der Innenseite des Zaunes gut. Mit richtiger Technik schafft das sogar die Truppe vom schwachen Geschlecht. Und meine Freundin mit 54 und Gepäck auf dem Bock nachweislich auch. Was sind das für Weichei-Sprüche hier. Du bist, wie ich mitbekommen habe Mitte dreißig. Da hab ich Bäume ausgerissen, zumindest bildlich. Oder ist das alles nur vornehmes Understatement.

Je länger der Therad wird, umso kleiner werden die Brötchen die Du backst. Ist Dir das eigentlich schon mal selbst aufgefallen?

Gruß Thomas
 
N

Nordlicht

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Der Motor der Kleinen ist Top- nur die Reisetauglichkeit nicht. Und dann halt due Unfrage schlechthin: BRAUCH ich neben der GSA in Europa denn noch einen 2. Töff???
Aber vielleicht werde ich ja 2013 einer von denen, die ih immer milde belächle- die ihre GSA nicht mehr von der Strasse lassen...
Brrrr, grauslige Vorstellung!!!
 
B

Baumbart

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@vierventilboxer: Wenn du denn dies tolle Mopped gefunden hast - bist du sicher dass du die Ansprüche vom Mopped an den Fahrer erfüllst? Irgendwie hab ich das Gefühl dass du selbst weniger fernreise- und offroadtauglich bist als das Mopped das du suchst. Also mal ne Listen machen wie der Fahrer sein muss und dann Fahrertuning anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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vierventilboxer

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Wenn Du keinen 250 kg Boxer hoch kriegst, kriegst Du auch kein anderes Mopped mit 200 kg hoch. Hast Du es eigentlich schon mal probiert und wenn ja wie. Auch diesbezüglich ist Hechlingen von der Innenseite des Zaunes gut. Mit richtiger Technik schafft das sogar die Truppe vom schwachen Geschlecht. Und meine Freundin mit 54 und Gepäck auf dem Bock nachweislich auch. Was sind das für Weichei-Sprüche hier. Du bist, wie ich mitbekommen habe Mitte dreißig. Da hab ich Bäume ausgerissen, zumindest bildlich. Oder ist das alles nur vornehmes Understatement.

Je länger der Therad wird, umso kleiner werden die Brötchen die Du backst. Ist Dir das eigentlich schon mal selbst aufgefallen?

Gruß Thomas
Gib mal bitte ein konkretes Beispiel der "kleinen Brötchen"?
Wenn du auf die Kati anspielst: Ja, es wäre mir lieb gewesen, hätte hier einer gesagt "Nimm sie, ist ein klasse Bike, bin gut mit ihr zurecht gekommen, das meiste Negative kommt aus Mündern die noch nie eine gefahren haben." ...oder so ähnlich....
Das kam aber nicht, daraus schlussfolgere ich dass es auf einen vernünftigen Kompromiss hinauslaufen muss der wohl nicht aus Ö kommt. Ich mache mir eben so meine Gedanken und das halte ich für richtig, muss mich zeitweise umorientieren und es läuft nicht immer gerade. Deshalb bin ich hier und frage nach möglichst vielen Meinungen und Erfahrungen.
Ja, es ist so - man sitzt vor dem Motorradheft, Fernseher oder Rechner und bekommt Fernweh und Lust auf Abenteuer. Durchleuchtet man die Sache dann aber genauer wird es recht schnell nüchtern. Die Wünsche und Vorstellungen decken sich dann oft nicht mit der Realität.
Ich komme damit klar, es wird sich ein Weg finden der gefällt.
Zudem zeigt meine eigene Erfahrung dass man sich über manche Dinge zu viel und über andere Dinge zu wenig Gedanken macht. Da ist wieder jemand gefragt der einem seine Ansichten und konkrete Erfahrungen mitteilt. Nur so wird ein Schuh draus!
Worauf ich überhaupt nicht scharf bin ist auf die Schnelle ein Bike zu kaufen das hinterher den Anforderungen nicht gerecht wird.
Es soll kein Lustkauf werden, sondern ein Bike das mich zuverlässig, sicher und entspannt durch mehrere Länder tragen kann und dabei möglichst wenig wiegt.
Vieles relativiert sich wenn das Ding einmal in der Garage steht. Die GS habe ich auch nie wegen der Optik gekauft oder weil es dem Mainstream entspricht.
Ursprünglich wollte ich eine 950 Adv kaufen. Die Vernunft hielt mich davon ab und im Nachhinein gesehen war es genau die richtige Entscheidung.
Vieles relativiert sich auch, wenn man erst mal auf die Reise geht. Da interessiert es auf einmal nicht mehr ob die Kuh frisch geputzt ist oder völlig verdreckt dasteht.
Ja, bei manchen Dingen bin ich radikaler eingestellt, vieles ist mir schlicht zu spießig. Aber ich suche nach dem goldenen Mittelweg.
Wenn´s dann anders wird als ursprünglich erhofft, dann ist es eben so. Ich will nur nicht das falsche Bike kaufen. Steht es mal auf dem Hof muss ich eine Zeit lang damit leben, sonst rentiert es sich nicht.

Wie schwierig die Auswahl fällt sieht man an den bisherigen Posts, mittlerweile sind wir bei Seite 10 und entschieden habe ich mich dennoch nicht.
Das soll aber nicht heißen dass ich nicht entschlussfreudig bin - es hat nur noch nicht "Klick" gemacht.

Ich habe die GS einmal auf Schotter umgeworfen. Ich weiß wie man ein Moped aufhebt (das gehörte zur Pflichtlektüre für Marokko), die Kuh fiel mir aber seitlich den Hang abwärts.
Ich hätte sie alleine hoch gebracht, aber nur wenn ich sie auf dem Zylinder und montierten Seitenkoffer um 180 Grad gedreht hätte. Ich schinde mein Material aber nicht sinnlos solange es bessere Alternativen gibt, deshalb habe ich mir von einem Mitfahrer beim Aufrichten helfen lassen. War auch kein großer Akt -mein Ego wurde dadurch nicht verletzt. Ich habe der Gruppe mehr geholfen als ich selbst Hilfe benötigt habe und so soll es eigentlich auch sein. Meine Erkenntnis aus diesem Vorfall war aber, dass ich kein Bike mehr will das ich nicht allein aufrichten kann sofern es Offroad geht. Die Einsätze werden mit den Jahren härter, somit die Gefahr größer dass ich und das Bike falle. Und ein entsprechendes Töff wird nun gesucht und gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

@vierventilboxer: Wenn du denn dies tolle Mopped gefunden hast - bist du sicher dass du die Ansprüche vom Mopped an den Fahrer erfüllst? Irgendwie hab ich das Gefühl dass du selbst weniger fernreise- und offroadtauglich bist als das Mopped das du suchst. Also mal ne Listen machen wie der Fahrer sein muss und dann Fahrertuning anfangen.
Da magst du Recht haben! 100% Zustimmung.
Das geht mir aber nicht anders als vielen, vielen anderen. Ich bin weder Kinigadner noch Rossi und das werde ich auch nie.
Bin ich aber allein unterwegs dann mit der Einstellung als besserer Fahrer zurückzukommen. Mein Anspruch an mich selbst ist wie ich finde hoch genug.
Ich habe Fahrzeuge gefahren die mich unterforderten, das macht mir keinen Spaß. Deshalb suche ich nach Möglichkeit welche die mehr können als ich ihnen jemals abverlangen kann. Ein Fahrzeug nahe der 100%-Leistungsgrenze zu fahren ist zudem sinnlos das Material geschunden.
Mit einem 100PS Bike 200km/h zu fahren geht lange gut, eine 250er streicht nach ein paar Tausend km die Segel. So etwas will ich nicht,das tut mir selbst weh wenn ich spüre dass das Material am Maximum operiert.

Ein Fahrzeug stellt übrigens nur insofern Ansprüche an den Fahrer als dass es bestimmungsgemäß (sprich nicht über Gebühr der Mechanik) gefahren, gewartet und repariert werden will.
Mit 100ccm kann man langsam fahren, mit 50ccm aber nicht richtig schnell! Wobei niemand eine S1000RR kaufen wird um nicht zumindest ein mal 300km/h zu fahren. Tut er es trotzdem dann hat er entweder das falsch Töff gekauft, ist Sammler oder hat einen Minderwertigkeitskomplex.
Das richtige Bike für den richtigen Einsatz - so sehe ich das. Dass ich bisher mehr auf Straße unterwegs war als im Gelände sollte mir nicht zum Nachteil gereicht werden. Die einen machen es früher, die anderen später....
 
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Kardinal

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poh is der lang eh - das wirft mich in Abwesenheit von Schotter um - ich geh erst mal Kuchen essen, später dann mach ich ein Schräglagentraining und dann schaun wir weiter.

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Und meine Freundin mit 54 und Gepäck auf dem Bock nachweislich auch.

Gruß Thomas
Übertreib doch nicht so, 54 plus Deine Freundin mit Gepäck auf einem Motorrad - geht doch gar nicht!!!
Grüße
 
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vierventilboxer

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Finger weg vom Kuchen Kardinal!
Du bist f..t genug!


Das war deine Aussage nicht meine, also nichts dagegen sagen! :bounce:

- - - Aktualisiert - - -

Aber vielleicht werde ich ja 2013 einer von denen, die ih immer milde belächle- die ihre GSA nicht mehr von der Strasse lassen...
Brrrr, grauslige Vorstellung!!!
Seit wann hörst du auf das was andere sagen? Jepp, gruseliger Gedanke! :giggle:
 
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jonnyy-xp

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@vierventiler:
Hast du dir mal eine MuZ Baghira angesehen? Wurde bis 2008 gebaut, hat 660ccm, 50PS 57Nm und einen tollen Sound.
Oder sind 170kg zu schwer? Den AmperTiger trägt das Teil meilenweit und anscheinend auch nicht zu unbequem.

http://de.wikipedia.org/wiki/MZ_Baghira
 
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Finger weg vom Kuchen Kardinal!
Du bist f..t genug!


Das war deine Aussage nicht meine, also nichts dagegen sagen! :bounce:

- - - Aktualisiert - - -



:giggle:
war Diätkuchen - wiegst pro Stück ein Kilo weniger - hab aber nur 3 Stück gegessen + freu mich natürlich auf Abend Essen da gibts auch was anderes als immer diesen grünen Tee oder sonst was. 95kilo bei 188cm aber nur wegen Anpreßdruck - kann ich bald im Zeitalter von ASC (oder wie das heißt) endlich ändern.
Grüße
 
AmperTiger

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XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die MZ hab ich absichtlich nicht empfohlen, ich bin voreingenommen.
ein MZ Händler, Nägele hat mal einen sehr respektablen Umbau vorgenommen, der für überraschend kleines Geld (wenn man sieht, was sowas sonst kostet) zu haben war





Zitat wiki
"1998 startete MZ auf Initiative des französischen Importeurs bei der Rallye Paris Dakar. Zwei von vier gestarteten Maschinen sahen das Ziel. Sie belegten die Plätze 36 und 53 der Motorradwertung. Es handelte sich hierbei lediglich um modifizierte Serienmotorräder (Motorschutz, größerer Tankinhalt usw.)."
 
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