Klappspaten frei, Jürgen!
Danke für dein Posting!!! Nette Fotos!
Mittlerweile schneit es bei uns, da bekomme ich schon wieder Fernweh....jedoch eher gen Süden als nach MeckVorpomm.
Ich habe jetzt nur mal 2 Tage Mopeds bei mobile.de beobachtet und fühle mich wieder in meiner Meinung bestätigt:
BMW´s bekommt man, sofern der Preis realistisch ist, binnen kürzester Zeit verkauft, die KTM´s und weniger gesuchte Japaner stehen sich die Reifen platt.
Wieder ein guter Grund mehr zur "F" zu greifen.
Bei Touratech gab es seinerzeit einen Umbau-Kit für die Gabel, im Online-Katalog ist er jedoch nicht mehr gelistet, scheint abverkauft zu sein.
Hat jemand von euch einen oder mehrere Link(s) zu Umbau-Freds in anderen Foren parat? Ich bin (noch) in keinem F-Forum angemeldet.
Oder hat jemand Maße und Daten zu Lenkkopf und Gabel (Serie und USD)? Steckachsendurchmesser, usw....
Google gab bisher nur so viel her, als dass teilweise KTM-Gabeln (WP) verbaut wurden, augenscheinlich aus der EXC.
Warum wäre mir der Umbau so wichtig? Der Anlass ist insofern begründet, als dass ich letztes Jahr bei der Suche nach meiner 11,5GS auch schon auf die kleine Schwester gestoßen bin. Im konkreten Fall war es zwar eine F650/800, aber die hat die gleiche Gabel, und es war eine Unfallmaschine. Vergleichsweise harmloser Sturz auf Asphalt, es war bis auf die üblichen Kratzer an Lenker, Verkleidung, etc. nicht allzu viel beschädigt.
Am Tauchrohr ist jedoch genau an der Achsaufnahme ein Stück ausgebrochen.
Großserien-Billig-Guss-Teil! Das ist einer Enduro nicht würdig.
Bei der Yama XT660R sieht es nicht besser aus. Da bekomme ich unweigerlich Brechreiz wenn ich so etwas sehe!
So ab und an könnte man von KTM schon mal was "abkupfern"....
Hat mal jemand einen BMW-Rotax in ein LC4-Chassis eingepflanzt?