apropos "Live im TV":
war zwar nicht live aber gestern bei einem ernstzunehmenden Fernsehsender zu sehen (Monitor)... was da berichtet wurde (an anderer Stelle hab ich gerade gehört, dass das in Stuttgart schon lange bekannt war), hat mir echt die Sprache verschlagen
In Kürze: der übertrieben harte Polizeieinsatz Ende September soll von der Politik (also der Mappus und Konsorten) als Beweis der eigenen Stärke angeordnet worden sein um den Gegnern des Projekts auf diese Weise Angst zu machen, weiter zu protestieren... eine Schande dass sich die Polizisten zu diesem politischen Zweck mißbrauchen lassen und sich im Zweifel auf "Befehlsnotstand" berufen!
Und wenn dann ein Polizist den Arsch (oder die Eier) in der Hose hat zu sagen, dass das nicht richtig war bzw. ist, wird er mit einem Disziplinarverfahren mundtot gemacht... Armes Deutschland, wenn wir schon wieder soweit sind
Ich kann das eigentliche Projekt aus dem hohen Norden absolut nicht beurteilen, aber ich hoffe, dass die Mächtigen im Ländle im März mal ordentlich auf die Fr... kriegen (natürlich nur mit dem Wahlzettel)...