In diesem Thread hat ein langjähriger Redakteur der MOTORRAD bekräftigt, dass BMW mit diesem Projekt nichts zu tun hat und es nicht lanciert hat. Magst du uns mal erklären, warum du Mini Koch der Lüge bezichtigst?da lanciert BMW über die freie mopedpresse einen artikel mit der impliziten
frage, ob ein neues, etwas kleineres modell platz am markt und käufer fin-
den könnte.
Sample, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und vollständigIn diesem Thread hat ein langjähriger Redakteur der MOTORRAD bekräftigt, dass BMW mit diesem Projekt nichts zu tun hat und es nicht lanciert hat. Magst du uns mal erklären, warum du Mini Koch der Lüge bezichtigst?
In diesem Thread hat ein langjähriger Redakteur der MOTORRAD bekräftigt, dass BMW mit diesem Projekt nichts zu tun hat und es nicht lanciert hat. Magst du uns mal erklären, warum du Mini Koch der Lüge bezichtigst?
Leider kommt es mir so vor, als würde mancher der Schreiber hier wohl schreiben aber nicht lesen können.
Und groesse augen gemacht ?Haaaaalt, bevor der Karneval noch weitergeht.
Nochmal - Die Idee und die technischen Details der Vision R 95 G/S haben mit BMW nix zu tun, die köchelten über lange Jahre und wurden durch die Initialzündung von Laszlo Peres G/S-Umbau zu Explosion gebracht.
BMW hat die Vision letzen Freitag auch zum ersten mal gesehen.
Gruß Mini
Sample, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig
so wie ich hier:
"irgendwie ist es schon komisch:
da lanciert BMW über die freie mopedpresse einen artikel mit der impliziten
frage, ob ein neues, etwas kleineres modell platz am markt und käufer fin-
den könnte.
das ist als ansatz einer marktbefragung und u.U. daraus resultierenden, weiterführenden überlegungen der marketingabteilung doch erst mal ein
positiver solcher (ansatz).
dann kommt der geneigte leser / poster eines bekannten GS-Forums und
der tanz beginnt. es wird gewogen und gewichtet, es wird für leicht befunden und für viel zu leicht (im übertragenen sinne), man macht sich nen kopf über
die wirtschaftliche performance des berühmten herstellers mit dem propeller,
man schreibt frei von der leber weg, weshalb sowas nie zu bauen sei und für wieviel geld - man unkt herum, dass die marketingabteilung eine derartige gurke niemals freigäbe zur produktion ...und keiner stellt fest, dass zur zeit karneval herrscht.
ich würde sofort bestellen, wenn sie es denn auf den markt schaffen würde.
weshalb?
na, weil die kleine mit mir leichtes spiel hätte/haben würde. in der gesamtbetrachtung des leistungsgewichtes "über alles" hätte ich mit
der schlappen 950er mit sicherheit die nase vorne.und ne R1200GS
oder GSA oder R1250wc GS ist mir definitv zu schwer. und mit elektronik
runtergeregelte superleistung brauche ich auch nicht. mir genügen permanent anliegende 60PS aus 2V 1000ccm.falls aus dem 950er boxer mehr herauskommen, werden die gerne mitgenommen.
also: folgt dem appell an euren enthusiasmus und fangt gefälligst an zu jubeln über die geplante flexibilität unseres lieblingsherstellers und dessen marketingfuzzies
__________________
was darf satire? ALLES. (k.t.)"
(fettdruck im original- großschrift durch den zitierenden)
sei doch so nett, und suche bitte nach dem sinn zwischen den zeilen,
anstatt mich mit der an den haaren herbeigezogenen unterstellung zu verblüffen, ich hätte herrn Koch als lügner bezeichnet. nichts liegt mir ferner.
es wird frühling, gehen wir fahren
------> so isses ......wie ich zum Beispielwer da was wann behauptet hat und wo die Idee herstammt, finde ich selber nicht so wichtig. Sie ist unzweifelhaft gut. Ich wäre auch sofort an dem 950 Boxer interessiert und da kenne ich zudem pers. eine Menge Fahrer, die hier ebenso begeistert wären... das sind dann einige, die sich in einer Warteschleife eingefunden haben, die auf kein schweres Motorrad wechseln wollten, denen die 800er nicht ihren älteren Boxer oder ihre ersetzen konnte. Ein neuer Boxer, sozusagen wieder in der 1l-Klasse, würde, gepaart mit den heutigen Fertigungsmöglichkeiten und dem entsprechenden modernen Know how, zweifellos eine ganz tolle Figur abgeben. der alte 1000er 2V hat schon Drehmoment besessen, der 850 4V hatte 70PS welcher vom 80PS 1150er abgeleitet wurde... folglich wäre eine 950er, die von der 12er abstammt bereits auf einem ganz ganz hohen Level... und nun kann sich jeder ausmalen, dass BMW mit Leichtigkeit die kompakte Motor-Getriebeeinheit der kommenden 1250 zur 950 modifizieren könnte.. Und damit wäre ein Motor vorhanden, der jeden momentanen Wunsch sogar übertrifft und der auch notwendigerweise in die Zukunft gerichtet ist. Und der kommt dann dazu noch in einem auf Handling und auf das Wesentliche konzentrierten Gesamtpaket daher?...Kann sich jeder leicht vorstellen, dass eine solche “kleine“ Boxer-GS für viele Leute schlichtweg ein wahrgewordenener Traum sein würde. Viele würden sich mit so einer GS, nach all den Versuchen, nach all den vielen Kompromissen...
ENDLICH AM ZIEL fühlen.
und dir einen Job angeboten? würde ich begrüßenBMW hat die Vision letzen Freitag auch zum ersten mal gesehen.
Gruß Mini
die 80 GS und später die 850 GS krankten daran, dass sie bis auf eine geringere Bohrung praktisch baugleich, damit also in der Herstellung gleich teuer und für den Fahrer auch gleich schwer, bei weniger Leistung waren. Verwunderlich, wären diese Modelle Verkaufsschlager gewesen.Ich habe nix dagegen, wenn BMW alle möglichen Moppeds baut. Mich wundert allerdings eins: Zu Zeiten der alten R100GS selig gab es auch eine R80GS und sogar eine R65GS, letztere wurde aber offenbar so gut wie nicht nachgefragt. Parallel zur R1100GS hat BMW auch die R850GS gebaut. Neulich habe ich mal auf Mobile.de nach solchen Maschinen gesucht und fand ca. 50 R1100 und nur 2 R850
Wieso meinst du, dass eine KTM Superenduro damit vergleichbar sein soll? Wie kommst du da drauf dass eine R95GS eine Sportenduro sein würde, die schwerpunktmäßig auf Stollen im Dreck rumsauen wird?Ne richtige R95G/S gab es doch schon von KTM:
KTM 950 Superenduro R (mit anständiger Kette)
ca.200kg, 100PS, 12kEuro.
Kam aber nicht bei den Ü40 Fahrern an.
R95G/S (Boxer) mit Kette wird's nicht geben, da zu aufwändig.
Somit will das Ding von den U40-Fahrern wiederum keiner.
Mann kann es drehen wie man will.
Dat wird nix !!
Dirk
Klingt nicht sehr vielversprechend bis in alle Ewigkeit den alten 2V Boxer so lange umzubauen bis was neueres daraus entstanden ist. BMW wird bestimmt noch besseres zustande kriegen wie in Grossserie alte Technik als Basis für ein neues Motorrad verwenden zu müssen.Gibt's doch auch schon:
Siebenrock GS2:
- Alltagstauglich
- 200kg
- 82 PS / 100Nm
- Kardan
- Garantie
- Heizgriffe nachrüstbar
- Kardan
- Soziusfreundlich
- nicht zu hoch (auch für den Anfänger)
- Farbe frei wählbar
- is ne BMW
Nur noch ne Verkleidung dran, wie auf dem Foto und fertig.
Und warum wollt ihr die jetzt nicht ??
Oder vielleicht baut ja BMW zusammen mit Husqvarna die 900er Nuda irgendwann als Enduro.
Der Motor soll ja toll sein.
Eine etwas bequemere Sitzbank als die der Nuda und schon ist die alltagstaugliche Enduro da.
Sieht alles doch gar nicht so schlecht aus.
Dirk