Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, es schadet dem Charakter über andere Menschen herzuziehen!
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, es schadet dem Charakter über andere Menschen herzuziehen!

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Drückeberger, Sozialschmarotzer und gesellschaftliche Schädlinge (alles ohne Quellangabe :zwinkern:). Sind mir sehr sympathisch. Meist hätten diese Zeitgenossen eine außerhäusliche Erziehung gut brauchen können... Alles andere ist schon geschrieben (und kann auch gerne wieder gelöscht werden, wenn ich jemandem zu sehr auf die Fussspitzen gestiegen bin.)

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich hab mich mit T5 aus dem Ganzen rausgehalten. Geschadet hat es nicht :-)
Wenn im Bekanntenkreis ein Arzt ist, geht das schon, und dann bei der BW Musterung noch ein wenig rumgeheult und fertig war der T5 ...... Bin also Top gesund, laufe Marathon, usw.
Tolle Heldengeschichte .... was soll diese Denen die Dienst oder Ersatzdienst gemacht haben sagen? :facepalm:

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Sehe ich ähnlich wie udo_muc.
Wäre mir zu peinlich das auch noch öffentlich im Forum zu schreiben.

Alleine schon zu schreiben "ein Arzt im Bekanntenkreis" :kotzen:, herzlichen Glückwunsch.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn im Bekanntenkreis ein Arzt ist, geht das schon, und dann bei der BW Musterung noch ein wenig rumgeheult und fertig war der T5, fahren tun wir aber einen T6 :-)

Bin also Top gesund, laufe Marathon, usw.

Musst Dir also keine Sorgen über meine Gesundheit machen. Aber trotzdem Danke.

War froh, dass ich nicht zu diesem Verein musste.
leider gabs das .. damals hin und wieder.
die einen dienen ... und die anderen "Ver"dienen ..kennen so einen Fall, bei dem der Sen. bei der FFW war .. da war der Jun. natürlich absolut unabkömmlich (auf dem Bau, wo er gearbeitet hat).

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Tolle Heldengeschichte .... was soll diese Denen die Dienst oder Ersatzdienst gemacht haben sagen? :facepalm:
ha!
mir doch egal was das wem sagen kann oder soll...
falls hier jemand auch beim FKG1 war, ich hab das komplette buch darüber.
kann auch über mich beschafft werden.
is jetzt aber kein verkaufsanbahnung.
reine info.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Drückeberger, Sozialschmarotzer und gesellschaftliche Schädlinge (alles ohne Quellangabe :zwinkern:). Sind mir sehr sympathisch. Meist hätten diese Zeitgenossen eine außerhäusliche Erziehung gut brauchen können... Alles andere ist schon geschrieben (und kann auch gerne wieder gelöscht werden, wenn ich jemandem zu sehr auf die Fussspitzen gestiegen bin.)
und das würde heute auch vielen nicht schaden - allein schon den meisten der HarzIV-ler:Innen würde das mal gut tun, wenn der Bewegungsradius mal deutlich über Bett - Küche - Fernseher ausgeweitet würde.

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Krass was hier für Besserwisser alles über meinen Charakter wissen. Glückwunsch :-)

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
gell...
sensationell...
beschde! aber ich sag dir was:
nicht aufregen...!

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
...höhö...
oder auch: i fahr a GS.
d stroß ghört mir...

...oder so ähnlich... halt mit daimler...:-)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Krass was hier für Besserwisser alles über meinen Charakter wissen. Glückwunsch :-)
Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, daß jemand konkret auf DEINEN Charakter abgezielt hat.
Bei mir war es auf alle Fälle allgemein gemeint.

aber wie heisst es so schön "Wer sich betroffen fühlt ist auch gemeint" :zwinkern:

G

Gast29174

Wie immer und überall gibt es Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und das ist auch gut so aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Ich würde daher vorschlagen, dass es jetzt mit dem Thread-Thema wieder weitergeht.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Von 1961 bis 2011 war es gesetzlich geregelt, dass junge Männer Wehrpflicht leisten sollten.
Wer den Dienst an der Waffe nachweislich aus Überzeugung verweigerte, konnte Ersatzdienst leisten. Ich meine, dieser hieß später Zivildienst.
Vor dieser Aufgabe und auch vor diesen Zivis hatte ich größten Respekt. Nicht jeder durfte Kinder durch die Gegend fahren, viele wurden in Altenheime etc. eingesetzt.
Wer nachweislich für den Wehrdienst untauglich war, musste auch keinen Ersatzdienst, bzw. Zivildienst leisten.
Andere junge Männer taten ihren "Dienst" für die Allgemeinheit bei der Feuerwehr, dem THW, dem Roten Kreuz.
Wenige waren Unabkömmlich für Familie, Firma o.ä und konnten ebenfalls vom Dienst befreit werden
Nur sehr wenige junge Männer hatten nicht im Sinn irgendeiner dieser Dienste zu leisten und nutzten Möglichkeiten, sich der Aufgabe zu entziehen.
Das trauten sich nur wenige. Gefeiert wurden sie dafür nicht.

G

Gast 11529

Gast
Nein.........ich schreibe jetzt nicht was ich denke.........das wären auch nur ehrliche Beleidigungen...........aber Ihr wisst jetzt auch so was ich meine......... :tapfoot:

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Waren die West-Berliner früher nicht auch vom Wehrdienst befreit? Ich meine mich so zu erinnern.
Ich selbst habe anfangs der 80er nach mündlicher Verhandlung den Dienst an der Waffe verweigert und anschließend 21 Monate "Zuvieldienst" geleistet im Behinderten-Transport.

Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben