KAYs
Das würdest Du tun?Ich erteile Dir Absolution. Kein Problem.
dann komme ich doch noch zur Ruhe in dieser Sache..
Das würdest Du tun?Ich erteile Dir Absolution. Kein Problem.
Bei alleiniger Begegnung wird nur der Dienstgrad genannt. Nur wenn mehrere gleiche Dienstgrade anwesend sind wird der Nachname ausgesprochen.Die größte Schmach die mir dort je passiert war:
Ich als frisch gebackener Obergefreiter (ich denke es war kurz nach dem Kanada Aufenthalt) mache einen der zahlreichen Botengänge für meinen damaligen Chef Oberfeldwebel Theiß und laufe die grosse Strasse runter.
Mir entgegen kommt zu Fuß, der Kommandant(!) der Kaserne und grüßt mich direkt mit Namen
(ich Frage mich ob der so gute Augen hatte!?) und Dienstgrad!! und ich habe vor Schreck weder DG (Major ,meine ich ,wenn nicht gar OL) geschweige denn den Namen parat !!
Mir entfleucht Grad noch ein 'guten Morgen' ...
Ich wollte im Boden versinken.
Wirklich ,so etwas vergisst man nie.
Ich würde mich heute noch bei dem Mann entschuldigen am liebsten.
Er war aus dem Saarland und war relativ neu dort.
Peinliche Grüsse ,
Kay
Also ich hatte ein klitzeklein wenig mehr "Sicht"Kontakt zu dem Chef als meine Dienstgenossen , weil ich doch oft vom Oberfeld wo eingesetzt wurde (ich war auch Fahrer für gewisse Einsätze) aber wenn der mich nicht auch noch mit "Obergefreiter Söhnel" angesprochen hätte, wäre das nie so ins Hirn gebrannt ..Bei alleiniger Begegnung wird nur der Dienstgrad genannt. Nur wenn mehrere gleiche Dienstgrade anwesend sind wird der Nachname ausgesprochen.
So der Stand 1985 - 91.
Klugscheissermodus aus......
Ich finde das ist wie mit dem Probefahren.Für mich waren es 15 verlorene Monate….
Das ist wohl die Essenz. Alles andere ist m.E. schöngeredet.
Gruß Wolf
(der dem "Verein" nie angehört hat )
Hallo Boxer-Walle,
Habe nicht jeden Beitrag mitgelesen, war aber trotzdem gespannt, ob sich mal noch einer meldet, der auch in der Saarburgkaserne war. Ich war von 1978 - 1979 im FKG 4. Allerdings nur in der Fahrbereitschaft und war der Kurierfahrer zwischen der Kaserne und der Abschussbasis.
Wollte dann mal in den 90ern auf eine Motorradtour bei der Kaserne vorbeischauen, fand aber nur noch Häuser vor.
Gruß Kradboy01
Mein Lieber Oizo, Du weist doch auch: nicht alles was hinkt ist ein VergleichIch finde das ist wie mit dem Probefahren.
Alle labern über ein Modell - sind es aber nie gefahren....
Mich hat der Bund sozialer gemacht ...
Keine Sorge, mit sowas bist du nicht allein. Bei uns in der TE ging es (zumindest für mich) mit den Vorgesetzten sehr entspannt zu. Doof wenn man dann ohne Meldung (geschweige denn) in den Pausenraum platzt und nicht mitbekommt das der neue Bataillonskommandeur mit drin sitzt.Die größte Schmach die mir dort je passiert war:
...
Na ja, nicht ganz. Die CFB Shilo ist eine kanadische Einrichtung die die BW bis 2000 ebenfalls genutzt hat.dem größten Trub Üpl. der BW ausserhalb Deutschlands.
Da hatte ich es besser.Könnte durchaus noch mehr schreiben.
Als Rettungszivi musstest du halt alles wieder sauber machen.
Kotze aufwischen. Blut aufwischen. Scheiße aufwischen.
Aber mehr Platz hatte die BW nach damaliger Aussage nirgends auch nicht auf dem grossen französischen Übungsplatz.Na ja, nicht ganz. Die CFB Shilo ist eine kanadische Einrichtung die die BW bis 2000 ebenfalls genutzt hat.
Daher…Nö. Aber den "Millemän" kenne ich gut und der "GSMän" ist eine Adaption.