Spark
Na logisch darf er..
Das GS-Forum ist doch tolerant, hier dürfen sich doch sogar Terinenfahrer austauschen.die Frage ist ob er darf.
Gefällt mit gibt's nicht, aber nur weil es nicht passt.War spannend
Aber klar und gerne Eddy ... hier schreiben ja sogar Welche die gar nicht gedient haben ..Kann ein Ausländer hier auch etwas schreiben .
Wenn ich das so lese, würde ich sofort sagen: "Alles richtig gemacht"!1990 mit einer "1" gemustert. Dennoch Zivildienst.
Als Rettungszivi. Immerhin noch vor den Eherenamtlichen angesiedelt... Mit Sold und so... Aber sonst ganz weit unten.
Erster Tag - erste Tote. Ging dann so weiter. Suizid vom Hochhaus, suizid vor U-Bahn, Polytrauma mit Gehirnaustritt, abgebrochene Bohrer im Auge, reanimitation eines arm- und beinlosen schwergewichtigen Dialysepatienten, obwohl die Angehörigen geschrien haben, wir sollen ihn doch sterben lassen. Geburt im Rettungswagen...
Verlegungsfahrten von Krebspatienten im endstadium...
War spannend
Das siehst Du sicher nicht falsch, trotzdem "Danke" für den Job, den Du gemacht hast. Leute wie ich, die (mehr o. minder) freiwillig in der Bundeswehr gedient haben, sind zum Glück (für uns alle!) nicht weiter beansprucht worden.Wenn ich das so lese, würde ich sofort sagen "Alles richtig gemacht"!
Danke!
Wenn ich sowas von "Ungedienten" höre, die auch noch stolz darauf sind, nichts gemacht zu haben, bekomme ich direkten K....-Reiz. Das ist die Sorte Leute (denen man es leider nicht ansieht ), die ich am Straßenrand liegen lassen würde. Alles richtig gemacht!
Uli
Naja, wenn ich damals in meinen jungen jahren gewust hätte, was in den Monaten auf mich zukommt, wäre ich doch lieber zur Armee gegangen. Wäre wahrscheinlich entspannter gewesen.
der sieht doch vom Grundlayout so aus wie der MAN gl KAT 1, den wir in der BW hatten - nur mit einigen "Anpassungen" (Frontgrill, Lenkradnabe, Stoßstange etc.)In der RS bekam ich dann einen ganz neuen Saurer 10DM. Der hatte keine 500Km auf dem Tacho. Das war Luxus pur:
Anhang anzeigen 456003
Anhang anzeigen 456004
Der hatte einen Halbautomat. Ihr seht den kleinen Schalthebel rechts. Da fühlte man sich wie im Ferrari. Ohne Kuppeln zu schalten (Schaltautomat). Dazu damals der erste LKW mit Turbolader. Hatte knapp über 300PS und lief verdammt gut. Mit den Dingern sind wir gerast wie blöd. Einfahren war natürlich nix, immer volle Pulle. Ebenso konnte man damit genial driften. Die Strässchen auf dem Übungsplatz waren ja immer mit Dreck versaut und wenn das nass war wie Eis. Wir in jeder Kurve im Drift rum. Ich sogar immer im Drift rein ins AMP. Bis einmal der Mot-Off. in der Einfahrt stand, das gab dann natürlich Riesenärger. Einmal gingen wir damit auf die Panzerpiste. Die waren extrem gut im Gelände, viel besser wie die M109. Fuhren über alle Hügel. Oben auf einem Hügel (die hinteren Achsen waren in der Luft), gabs einen Riesenknall und nix ging mehr. Alles blockiert. Wir mussten dann alle Kardanwellen ausbauen und bergen. Ärger danach auch gewaltig! Aber der machte echt Spass zum Fahren. Fuhr ich fast so gerne wie die GS.
da hattet ihr wohl in der Schweiz mehr von dem Henschel, der ist mir hier in D auch zivil nicht aufgefallen, und in der BW hatten wir den auch nichtAch ja, deutsche Lastwagen hatten wir auch noch. Auch so eine Vollkrücke. Hab ich den gehasst. Grauenvoll zum Fahren, natürlich unsynchronisiert:
Anhang anzeigen 456005
Der war vor allem für Munitionstransporte im Einsatz. Echt grauenvoll das Teil.
Wurde euch der Lorbeerkranz verliehen oder habt ihr euch den selbst umgehängt?In der RS bekam ich dann einen ganz neuen Saurer 10DM. Der hatte keine 500Km auf dem Tacho. Das war Luxus pur:
Hiess Fahrzeug tarnen und schlafen oder "saufen".
Ich erteile Dir Absolution. Kein Problem.Die größte Schmach die mir dort je passiert war:.....
Er war aus dem Saarland ....
Peinliche Grüsse ,
Kay