Ich verbinde heute immer noch diverse Erlebnisse mit der damaligen BW Zeit Mitte der 80er.
- Ein Kumpel und ich sind immer mit den Moppeds (RD400 + Honda CB 250RS) von LB nach Ulm gefahren, also Montags im Morgengrauen
hin und Freitag nachmittags retour.
Dabei hatte ich bei der RD am Aichelberg bei ca. 100 Sachen beim Beschleunigen einen Verlust der Antriebskette, mit einem lautem Schlag!
Später stellte sich heraus, das dieser vom Verlust des Ritzels herrührte, da war die Mutter ab, Gewinde auf der Welle auch kaum noch vorhanden.
Zweiter Geburtstag, möchte ich mal sagen.
Hat ein Händler später einfach ein neues drangeschweißt
(Reparatur sonst zu teuer), wer würde das heute noch machen?
- Erstes "Boden-Boden-Raketenerlebnis"
, als ein Kamerad, der die damals ganz neu erschienene Über - Suzi GSX-R 750 fuhr,
uns mit deutlich > 200 Sachen überholte, wir waren eher so mit 120 unterwegs, was die 250er halt hergab.
- "Panzertauchen" mit dem Leo irgendwo an / durch die Donau.
Diverse erste Versuche klappten nicht, der Leo wurde hektisch vom angeseilten Bergepanzer wieder rausgezogen.
Irgendwas war da nicht dicht
Später ist der dann tatsächlich da ganz durchgefahren.
Auf dem Weg dahin wurde der Leo auf dem Faun Elefant transportiert, ich mit meinem Iltis hinterher.
Kleinere, kurvige Landstrassen inbegriffen.
Die Strassenpfosten und alles was links und rechts im Weg war, flog einfach so weg
. Der ist gefahren wie Sau.
Wir haben uns nicht mehr eingekriegt.
- Irgend so ein Leistungsmarsch bei Arschkälte (googelt mal Januar 1985
) auf der schwäbischen Alb.
Wir, so um die 8 Mann, waren echt am Ende, und haben bei einem Bauern geklopft, ob wir uns irgendwo mal ne halbe Stunde aufwärmen können.
Da hat der seine Frau geholt, uns verdreckte Truppe in die "gute Stube" gebeten darauf bestanden, uns ausgiebig mit Speis´ und Trank zu versorgen.
Das gesammelte Geld wollte er partout nicht annehmen.
Und obwohl der Wehrdienst in Teilen sicher eine sinnfreie Zeit war, mit auch langweiligen "wirseilenunsab" Passagen,
so ist es aufgrund solcher und ähnlicher Ereignisse für mich zumindest keinesfalls eine verlorene, sondern eine in vielen Bereichen lehrreiche Zeit gewesen.
Das kann aber jeder so beurteilen, wie er mag.
Ciao
Alex