Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit Fahrrad-Navi oder entsprechender Handy-Äpp. Auch hier im Schwarzwald wundere ich mich immer wieder, wo die Jungs mit ihren Sattelaufliegern...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.135
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn ein "Versuchs"-LKW vom Hersteller MAN über´s Stilfser will dann sitzen da aber keine Test- und
Entwicklungs-Ingenieure hinterm Lenkrad, eher "Facharbeiter Ostblock"........... :facepalm: :grin:
Mit Fahrrad-Navi oder entsprechender Handy-Äpp.
Auch hier im Schwarzwald wundere ich mich immer wieder, wo die Jungs mit ihren Sattelaufliegern die kleine Forststrasse, freigegeben für 6 to oder weniger, langfahren wollen.
"Nix verstehn, wo Ailbrun?" Wo willst du hin? Ah, nach Heilbronn. Nein, hier gehts nicht lang, da ist nachher eine Spitzkehre mit 5 m Radius..
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.614
Mit Fahrrad-Navi oder entsprechender Handy-Äpp.
Auch hier im Schwarzwald wundere ich mich immer wieder, wo die Jungs mit ihren Sattelaufliegern die kleine Forststrasse, freigegeben für 6 to oder weniger, langfahren wollen.
"Nix verstehn, wo Ailbrun?" Wo willst du hin? Ah, nach Heilbronn. Nein, hier gehts nicht lang, da ist nachher eine Spitzkehre mit 5 m Radius..
So was gibts bei uns am Balmberg auch regelmässig, trotz LKW Fahrverbot.
Und es sind nicht nur Ausländer !

Josef
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.162
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wasn Verkehr..... :kotzen:

Die K12R hat zwar bissel mehr Radstand, aber sie ist ein wendiger Verzylinder von der restlichen Geometrie her.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.006
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leider ist ein erklecklicher Anteil der Motorradfahrer nicht in der Lage die Möglichkeiten ihres Moppeds zu nutzen.
Wenden am Lenkanschlag ist vielen ein Buch mit sieben Siegeln. Und dass man den Wendekreis mittels Schräglage verkleinern kann, scheint auch oft nicht bekannt. Beides zusammen ist in vielen amüsanten Videos zu sehen.

Nicht das Mopped ist Schuld, der Depp sitzt oben drauf.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich meine mich zu erinnern das es da in der Nähe, glaub in Italie ein Motorradtreffen gibt. Meine im Juni irgendwann. Und die fahren dann da alle rum.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.561
Ojeu ojeu, ojeu, ojeu, .......

Treffen sich zwei Holländer auf´m Stelvio.......



Eine GS auf Abwegen.......



Und hier nun der ultimative Foto-Contest


Der Typ ist heute den letzten Tag der Saison anwesend gewesen, so sein Clip

"The Daily Crazy from Stelvio Pass is finished for this season. "


Seine Hilfe werden etliche hirnlose Biker ab jetzt vermissen!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Auweia.....:idee:

Ich hatte ja vor einigen Wochen auch wieder einmal das Vergnügen die 48 Kehren zu fahren, also die Aussicht da oben ist ja schon genial, das ätzende rumgegurke mit Motorradfahrern, Wohnmobilen, Fahrrädern und PKW´s die dich fast in jeder Spitzkehre zum Anhalten zwingen ist allerdings weniger schön.
Was mir dort bei vielen Motorradfahrern aufgefallen ist das die Blickführung wohl mit das größte Problem darstellt, der Kopf sollte immer in die Kehre an den Kurvenausgang gedreht werden, dann klappt es in den wenigsten Fällen eine gescheite Linie zu fahren, die eigene Fahrbahnhälfte (ohne auf der Gegenfahrbahn rumzuturnen) sollte und kann man schon ausnutzen. (da meine ich spez. die Bergabfahrenden):grosse-augen:

Natürlich sollte der richtige Gang vor und nicht in der Kehre eingelegt werden. Wer etwas Schwung mitnimmt also nicht zu sehr in den instabilen Bereich gerät wird sicherlich die Ecken auch besser umfahren als derjenige der in jeder Kurve kurz vor dem umkippen ist. Sind aber eigentlich alles Dinge die in einem SHT geübt werden können, auch das langsame Fahren mit Lenkanschlag (spez. bei solchen Pässen) will gelernt sein und sollte man ruhig auch mal wieder üben.:zwinkern: Ansonsten gibt es auch jede Menge andere sehr schöne Pässe
 
Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

    Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

    Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

    Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

    Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben