G
GS Dude
- Dabei seit
- 23.08.2019
- Beiträge
- 1.193
Ich halte an. Aber da wo es geht. Wenn kein Platz ist, dann fahre ich weiter. Ganz einfach.Das sind dann eher die Leute, die mir auf den Wecker fallen.
Wenn der Fahrer auf einer anspruchsvollen Strecke Sightseeing macht ohne anzuhalten ... gruselig.
Im Weg stehen tue ich auch nicht. Bin nicht ganz ohne Grund mit Knöllchen nach Hause gekommen, habe nämlich grade so einen Schleicher mit 30km/h auf der Landstraße überholt. Doof nur, dass die Linie durchgezogen war (warum auch immer, war keine Kurve, nix) und die Polizei dann da stand. Der Spass war billig mit 30€, hat uns aber 1,5h gedauert.
Was ich meinte: Ich schaue nach links und rechts wie meine Umgebung aussieht. Ansonsten brauche ich nicht in den Urlaub fahren. Dann kann ich auch auf die Rennstrecke. Da gibt es auch Kurven
Wenn zum Beispiel 60 erlaubt sind, dann fahre ich die auch, je nach Verkehr und Situation auch mal 10km/h schneller.
Wenn dann aber jemand meint er müsste so eine touristische Straße zur Rennstrecke machen und da dann mit 100+ langheizen, dann ist es einfach zu viel.
Wenn ich eine Chance habe, mache ich sofort Platz. Mit Handzeichen oder Blinker. Stört mich garnicht. Aber wenn es jemand nicht abwarten kann und ne 3. Spur aufmacht um zu überholen, dann stimmt da was im Kopf nicht.