Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Auf diese Macken/Fehler müssen doch auch die Ingenieure im Werk bei ihren vielen Erprobungsfahrten gekommen sein. Wie kann man dem Kunden einen solchen Scheiss zumuten?
Die bekommen das schon so hin, wie andere Hersteller ab Start.
Naja, die haben was anderes erprobt oder nicht alles getestet.
Real-Betrieb macht allenfalls zufriedene Kunden aber nicht zufriedene Shareholder. Vielleicht waren die Ziele der Erprobung andere.
Bin mir sicher, dass mein "Early-Adaptor-AGM Multi-V4s Spielzeug" mit EZ 5/2021 im März anspringt, ohne wenn und aber. Da braucht es nicht einmal eine Aufladung vorher.
So ein Gezicke mit einer 50/50 Chance auf Anspringen hat die in den 2,5 Jahren seit Kauf nie gehabt. Gibt nur leider keine Punkte bei Motorrad in der Wertung für "springt an" bzw. Abwertung für "springt jedes zweite Mal an".
Am Preis wird es nicht liegen, die V4s aus 2021 war billiger als eine 1300er in vollem Ornat 2023/2024. Die Differenz muss ich halt für den Mehrverbrauch in Sprit investieren.
EDIT:
Mit Absicht hat BMW das nicht so unzuverlässig konstruiert. Ist halt super-modern und da kann was mal unerwartet sein. Raketentechnik.
Die wollen ja auch zufriedene Kunden, schaffen das halt nicht immer. Beim einen leckte früher mal der Bremssattel, der andere musste mal zum Entlüften. Jetzt gibt es einen neuen Grund in den Glaspalast zu kommen und vielleicht kauft der Kunde ja während er wartet einen neuen Helm.