Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.780
Der eine oder andere Händler hat halt immer noch nicht realisiert, daß seit Internetzeiten die Auskunft "Ist Stand derTechnik" schon lange nicht mehr zündet und eher einen Rohrkrepierer beinhaltet. Auch, daß die Kunde von Neuigkeiten im Netz schneller die Runde macht als er piep sagen kann, scheint denjenigen nicht einzuleuchten, die annehmen, daß der Kunde die Wahrheit nur aus seinem Munde erfahren kann und keine Möglichkeiten eines Vergleiches hat.Ich habe ihm gesagt das er mal ins Netz schauen soll. Die Updates gibt es bereits bei anderen Händlern, wieso hier nicht. Auf die Frage kam keine richtige Reaktion
Er kann gar nicht anders als das Update zu haben, denn es kommt durch den "Schlauch" aus dem BMW Intranet in seine Werkstatt, und falls es ein Händler hat, dann dürften es (weltweit?) alle haben. Es sei denn es sprechen in der Gegend irgendwelche technischen (z. B. Lastverteilung der Server) oder regulatorischen Gründe gegen eine allgemeine Verteilung, was sicher zentral per IT gesteuert wird. Aber für D sind Unterschiede mehr als unwahrscheinlich.