![KlausFR_](/data/avatars/m/69/69422.jpg?1718184173)
KlausFR_
@Rundling
Hi Markus,
jetzt kann ich -leider- auch mitreden: Letztens Startversuch mit kaltem Motor bei 7 Grad - Abbruch beim ersten Mal, beim zweiten Start lief der Motor. Hab' ich nicht als wesentlich/berichtenswert wahrgenommen.
Heute:
Kalter Motor, 11 Grad Außentemperatur. 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Später am Tag: Betriebswarmer Motor, 12 Grad Außentemperatur, nach 40-50 km Fahrt, nach einer Minute Pause: 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Ähnlich wie bei Dir in Kandern?
Beim Stopp an der Bahnschranke hab' ich den Motor ausnahmsweise nicht abgestellt - Du kannst mich ja nicht abholen![Confused face :confused: 😕](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f615.png)
Beim Start am Texaspass war alles normal.
Nun sind diese Temperaturen ja auch für eine LI-Batterie nicht wirklich als "zu kalt" zu bezeichnen. Zeichnet sich da vielleicht ein generelles Problem ab? Oder kommt es daher, weil unsere beiden Mopeds nebeneinander geparkt haben?![Wink :wink: :wink:](/styles/gsforum/smilies/modern/wink.png)
Wir sollten auf jeden Fall nicht ohne Handy losfahren ...![Stop :stop: :stop:](/styles/gsforum/smilies/neutral/stop.gif)
Gruß
Klaus
Hi Markus,
jetzt kann ich -leider- auch mitreden: Letztens Startversuch mit kaltem Motor bei 7 Grad - Abbruch beim ersten Mal, beim zweiten Start lief der Motor. Hab' ich nicht als wesentlich/berichtenswert wahrgenommen.
Heute:
Kalter Motor, 11 Grad Außentemperatur. 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Später am Tag: Betriebswarmer Motor, 12 Grad Außentemperatur, nach 40-50 km Fahrt, nach einer Minute Pause: 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Ähnlich wie bei Dir in Kandern?
Beim Stopp an der Bahnschranke hab' ich den Motor ausnahmsweise nicht abgestellt - Du kannst mich ja nicht abholen
![Confused face :confused: 😕](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f615.png)
Beim Start am Texaspass war alles normal.
Nun sind diese Temperaturen ja auch für eine LI-Batterie nicht wirklich als "zu kalt" zu bezeichnen. Zeichnet sich da vielleicht ein generelles Problem ab? Oder kommt es daher, weil unsere beiden Mopeds nebeneinander geparkt haben?
![Wink :wink: :wink:](/styles/gsforum/smilies/modern/wink.png)
Wir sollten auf jeden Fall nicht ohne Handy losfahren ...
![Stop :stop: :stop:](/styles/gsforum/smilies/neutral/stop.gif)
Gruß
Klaus