KlausFR_
@Rundling
Hi Markus,
jetzt kann ich -leider- auch mitreden: Letztens Startversuch mit kaltem Motor bei 7 Grad - Abbruch beim ersten Mal, beim zweiten Start lief der Motor. Hab' ich nicht als wesentlich/berichtenswert wahrgenommen.
Heute:
Kalter Motor, 11 Grad Außentemperatur. 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Später am Tag: Betriebswarmer Motor, 12 Grad Außentemperatur, nach 40-50 km Fahrt, nach einer Minute Pause: 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Ähnlich wie bei Dir in Kandern?
Beim Stopp an der Bahnschranke hab' ich den Motor ausnahmsweise nicht abgestellt - Du kannst mich ja nicht abholen
Beim Start am Texaspass war alles normal.
Nun sind diese Temperaturen ja auch für eine LI-Batterie nicht wirklich als "zu kalt" zu bezeichnen. Zeichnet sich da vielleicht ein generelles Problem ab? Oder kommt es daher, weil unsere beiden Mopeds nebeneinander geparkt haben?
Wir sollten auf jeden Fall nicht ohne Handy losfahren ...
Gruß
Klaus
Hi Markus,
jetzt kann ich -leider- auch mitreden: Letztens Startversuch mit kaltem Motor bei 7 Grad - Abbruch beim ersten Mal, beim zweiten Start lief der Motor. Hab' ich nicht als wesentlich/berichtenswert wahrgenommen.
Heute:
Kalter Motor, 11 Grad Außentemperatur. 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Später am Tag: Betriebswarmer Motor, 12 Grad Außentemperatur, nach 40-50 km Fahrt, nach einer Minute Pause: 1. Startversuch: Abbruch. 2. Startversuch: Motor läuft.
Ähnlich wie bei Dir in Kandern?
Beim Stopp an der Bahnschranke hab' ich den Motor ausnahmsweise nicht abgestellt - Du kannst mich ja nicht abholen
Beim Start am Texaspass war alles normal.
Nun sind diese Temperaturen ja auch für eine LI-Batterie nicht wirklich als "zu kalt" zu bezeichnen. Zeichnet sich da vielleicht ein generelles Problem ab? Oder kommt es daher, weil unsere beiden Mopeds nebeneinander geparkt haben?
Wir sollten auf jeden Fall nicht ohne Handy losfahren ...
Gruß
Klaus