Apropos "... Pauschalisten ...":
In deinem Beitrag # 1602 schreibst du, > 11 Stunden unterwegs gewesen zu sein, und quasi "keine Übertretung jedweder Art" gesehen, gehört oder überhaupt bemerkt zu haben ...
Ich glaube, offenbar im Gegensatz zu dir, nicht mehr ans Christkind, und halte so eine pauschalierende Aussage eben für die relativierenden Sinneseindrücke eines "Brülltütenliebhabers"!
Hättest du "Ironie" dazu geschrieben, wäre das der Realität näher gekommen.
Und, wem ich mit meiner Fahrweise "auf den Sack gehe" (das ist zwar nicht meine Wortwahl, die wiederhole ich nur, um von dir verstanden zu werden), bestimme ich mit dem Gasgriff schon noch selbst!
Hallo,
schön, dass wir uns weiterhin (einigermaßen
) sachlich austauschen. Dem stelle ich mich gerne.
Wenn ich schreibe, dass ich 11 Stunden unterwegs war (einschließlich Pausen), ohne dass mir irgendwas im Straßenverkehr negativ ausgefallen wäre, dann ist das nichts weiter als meine Wahrnehmung und hat rein gar nichts mit meinem Verständnis des Begriffs Pauschalierung zu tun.
Für was du so eine Aussage hältst ist natürlich deine Angelegenheit, könnte aber auch auf einem grundsätzlichen Widerwillen beruhen, Dinge zu glauben und zu verstehen, die dir nicht in dein Weltbild passen. Mein mitfahrender Freund war bzgl. meiner Wahrnehmung übrigens meiner Meinung, und schon haben wir einen Brülltütenliebhaber mehr, oder, um bei deinen Pauschalierungen zu bleiben.
Übrigens, auch ich bestimmt mit meinem Gasgriff selbst, wem ich auf dem Sack gehe... für gewöhnlich niemanden (außer er stört sich grds. an Motorradgeräuschen, dann kann ich das auch nicht ändern...)
Du bist dran