![Intermezzo](/data/avatars/m/35/35943.jpg?1662730235)
Intermezzo
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Deswegen ist mein Auspuff schön leise
Genau, 50 % bleibt daheim, aber ich will immer fahren dürfen... wer hat die Lösung?Weniger von allem wäre die wirkungsvollste Lösung.
Capri, ich führe das Protokoll, das du entlastet bis und dich voll und ganz auf die Auswahl konzentrieren kannst.Jemand muss sich opfern. Ich wähle die Freiwilligen. Ok?![]()
das ist genau so eine Mär, wie die erwünschte Hoffnung Hypermoralisten hätten den Längeren.Es ist doch so (gilt für Alle, auch für mich):
Die Lautstärke Deines Auspuffs ist reziprok proportional zur Dimension Deines Döddels.
war klar, aber behaupten kannst ja viel..Deswegen ist mein Auspuff schön leise
War das denn so, oder ging die Initiative nicht doch von den Anwohnern aus?Stellen wir uns mal vor, ich würde in Tirol wohnen, würde von der Landesregierung gefragt, was mich nervt..
Sag ich "die vielen lauten Motorräder" was glaubt ihr was dann mit euren 93dB WC-GS passiert?
Das könnte man auf jeden Fall machen.Eine Petition an BMW und KTM, sagen wir 15.000 Unterschriften, die BMW auffordern ihre Motorräder leiser zu machen, mit Presse bei den BMW Days in Garmisch dem Edgar übergeben.
Du kannst Dir gerne meinen Auspuff anhören.war klar, aber behaupten kannst ja viel..![]()
so ganz hast du es nicht überrissen? hihihi, ich schreibe "was wäre wenn..." und du wirfst mir vor ich spekuliere ins BlaueWar das denn so, oder ging die Initiative nicht doch von den Anwohnern aus?
Und wurde da nicht klar gesagt, daß es nicht um die Masse der Motorräder geht, sondern um die auffällig lauten Maschinen? Darum ging es den Anwohnern doch. Du verdrehst hier ein paar Dinge und spekulierst weiter ins Blaue hinein.
Das ist besser als Sippenhaft und es geht vor allem indirekt an den Hersteller. BMW geht doch schon in Stellung: Auf der einen Seite wollen die Kunden angeblich laute Motorräder. Auf der anderen Seite liege es am Fahrstil der Motorradfahrer und weniger an den Maschinen selbst.Sinnvollerweise wird man auch das Modell Südtirol einführen
Das kann durchaus sein, es gibt immer welche, die am liebsten das Motorradfreizeitfahren und das Autofreizeitfahren ganz verbieten würden. In Deutschland wäre das sicherlich so. "Fridays for Ruhe im Tal".so ganz hast du es nicht überrissen? hihihi, ich schreibe "was wäre wenn..." und du wirfst mir vor ich spekuliere ins Blaue
Ja genau das wollte ich. Was ist, wenn den Anwohnern die Lärmreduzierung mit Aussprerrung von 5% Ü95db nicht genügt? gibt dir mal selber ne Antwort, dann wird man versuchen die schiere Menge zur "regulieren"
Aha, und wenn wir Motorradfahrer und jetzt mal angenommen einig wären, dass eh alles passt so wie wir fahren und unsere Töpfe sakrosankt sind, was würde sich da genau verbessern?Der Tiger hat vollkommen Recht. Das beste was den nach Verboten und Regeln lechzendenden grünbürgerlichen passieren kann, ist Uneinigkeit zwischen den potentiell betroffenen.