C
Christian S
- Dabei seit
- 07.05.2009
- Beiträge
- 2.539
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Es kann gar nicht genügen. Denn wenn sie sagen, jetzt ist der Lärm ok, dann wird es nie mehr leiser sondern wegen zukünftig mehr Verkehr dann wieder lauter.so ganz hast du es nicht überrissen? hihihi, ich schreibe "was wäre wenn..." und du wirfst mir vor ich spekuliere ins Blaue
Ja genau das wollte ich. Was ist, wenn den Anwohnern die Lärmreduzierung mit Aussprerrung von 5% Ü95db nicht genügt? gibt dir mal selber ne Antwort, dann wird man versuchen die schiere Menge zur "regulieren"
Manche scheinen nicht verstehen zu wollen, dass die überwiegende Zahl der Befragten je nach Thema der Frage nur eine einzige logische Antwort geben kann.
Man könnte auch die Tiroler fragen, ob sie die Wintertouristen nerven, die die Skilifte und die Straßen vollstellen => Einreise mit Skiern nur noch mit Mindestbuchung für 5 Tage, da so zumindest weniger Verkehr anfällt und die Wochenenden entlastet werden würden, da endlich die Dreckstagestouristen entfallen.
Und irgendwann muss man mit dem Motorrad 3 Nächte in der Region schlafen, und als Gegenleistung bekommt man einen "Fahrtag", aber nur mit unter 90 db und nur 250 km usw.
Wirre Zukunftsszenarien? Wir werden sehen.
2010 hatten wir jedenfalls eine Vielzahl der bereits jetzt europaweit geltenden Einschränkungen nicht, z.B. Umweltzonen, gewisse Kleidungsvorgaben auf dem Motorrad (Frankreich und Belgien) usw. (Deutschland ist bei dem Thema schon auch dabei, nicht nur Österreich), und das Thema Corona ist da noch gar nicht berücksichtigt (das hat zwar nichts mit Lärm und dergleichen zu tun, wirkt sich aber auch aus auf Regeln, die man beachten muss...
oder hat es doch damit zu tun... hach wie war es herrlich ruhig ab dem 21.03.2020 usw...)
Gedankenspiele, eventuell sogar freudiges, optimistisches Frolocken der Anwohner, wenn sie mit noch mehr "Protest" noch mehr erreichen, ja was wäre wenn das so bleiben würde wie in den besten, äh ruhigsten Coronazeiten , endlich haben wir die nervigen, lauten Touristen los,
wir, ja wir hier mit der tollsten Gegend in Europa, wir wollen nun nur noch die besonders wertvollen Touristen, die mit den Öffis oder per E-Mobilität anreisen und mit den E-Bikes (ok, auf die tollen Almen lassen wir sie aber nur jeden 3 Tag radeln, wo kämen wir denn da hin, wenn die sich jetzt einfach ständig dort aufhalten und uns privilegierten Einheimischen unsere besten Plätze wegnehmen, geht ja gar nicht...)
Ach ja, und wenn dann der Einheimische selbst mal ungezwungen Motorrad fahren will kommt er rüber ins Allgäu, ins Salzburger Land, nach Vorarlberg. Da ist es zwar auch schön, und die haben auch viel Verkehr.
Aber die haben nicht ganz so viel bösen, lauten Verkehr, und eventuell ist es auch gar nicht ganz so schön, die müssen das nun eben jetzt aushalten, bis, ja bis...